´Motherboard Monitor 5

Baschan

Neuling
hi
kann mir einer sagen, wofür die ganzen temp sensoren sind, die auch auswählen kann, und warum da teilweise extrem seltsame werte(-47°C) bei rauskommen? is der winbond 83697 HF.
danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MBM ist ein unverselles Tool, dass mehr Möglichkeiten bietet, als ein einzelnes Board an Sensoren hat. Die verrückten Werte kommen daher, dass der entsprechende Sensor vom Board nicht ausgewertet wird und daher 'Geisterwerte' erkannt werden.
Ausserdem schaut MBM, ob bestimmte Chips auf dem Board verbaut sind und bietet 'die üblichen Verdächtigen' an. Nun gibt es jedoch Board-Hersteller (z.B. Asus), die Chips verbauen, die sowohl HW-Monitoring als auch die Ansteuerung der seriellen, parralelen und PS/2-Anschlüsse anbieten. Das HW-Monitoring wird aber von einem anderem Chip (Asus-Eigenproduktion) durchgeführt...

Hi!

Ich Hab mal vor ein paar Monaten die einzelnen Sensoren durch probiert! Und Plötzlich ist mir bei einem die Proz. Temp auf 90° hoch gegangen! :mad:
Kam mir sogar vor als ob das throttling des P4 gearbeitet hätte! :cool:
Hab dann den MBM beendet und den Hardware Doctor gestartet! Der Liest sofort die richtigen Sensoren aus! Dort war die Temp auch bei 90° ist aber dann gefallen!!

Proz läuft immer noch! Es war ein 1,8 Williamette!
Klingt komisch, aber es war So!!!
Hab's danach noch mal ausprobiert! :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh