´Warum startet mein Rechner immer neu???????

JCDenton5

Enthusiast
Habs mal hier rein gepostet, weis nicht wos hin gehört!

Hab das Problem das mein Rechner in unregelmäßigen Abständen einen Neustart macht. Meistens passiert das beim zocken! Dachte es läge an meinem NO NAME Netzteil und habe deswegen das 480Watt Netzteil von TAGAN gekauft. Das Problem bleibt aber auch mit neuem NT bestehen.
Mein System:

P4 2,4GHZ (FSB100) @ 2,78GHZ (FSB117)
SLK 900 + 92er Lüfter
ASUS P4P 800
Club3D Radeon9800 PRO
Audigy2
DVD Laufwerk
CD Brenner
2 x Festplatte (40GB & 120GB)
Disk. Laufwerk
XASER III Gehäuse

VCore für die CPU steht auf 1,6V und die VCore für den AGP Port hab ich schon auf 1,6V angehoben. Weis jemand wie ich die Neustarts "abstellen" kann? An der CPU kanns nicht liegen, die lief bei Zeiten meiner alten Geforce4 schon mit 2,9GHZ stabil. Bei so nem NT sollte es doch aber nicht an der Radeon liegen!!!!??
PLEASE HELP!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ops, ahb ich ja glatt vergessen zu erwähnen!

1x 256MB PC266 Infinion
1x 256MB PC266 Apacer

Timings und Spannung weis ich grad net, sind aber original. Hab da nix verändert!!!!!!!!!!!!!!

früher hatte ich doch aber auch keine Probleme mit dem Speicher. Warum sollte sich das jetzt geändert haben???

@Performer: Schade!:d

@unimatrix: werd ich dann mal testen müssen auf Standart. Hast schon ne Ahnung was es sein könnte wenns da auch die tollen Neustarts gibt?

Mir fällt auf, dass bei den beiden Games die ich im Moment zocke (Deus Ex2 und Sacred) nur bei Deus Ex2 die Neustarts kommen. Dieses fordert meine Hardware auch mehr als Sacred. Bei Deus Ex2 kommen sie jedenfalls ziemlich häufig.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal den FSB auf 114MHZ gestellt (2,74GHZ), Deus Ex2 lief jetzt gut 1,5 Stunden ohne Neustart.
Kann doch aber net sein, dass meine CPU bei 2,74GHZ am Ende ist!? Zumal sie früher vor der Radeon immer stabil auf 2,8 - 2,9GHZ lief!!

Kommt schon mal vor, das CPUs mit der Zeit abbauen ... Verschleiß ist überall mit dabei, auch da wo nur Strom fließt ... :d Aber ärgerlich ist es allemal. Berichte mal, ob er jetzt auch weiter stabil bleibt.

naja, vorher gabs wieder nen Neustart! Hab jetzt auf 2,4GHz gestellt:( , taste mich morgen mal langsam hoch!
Würd mir ja gern ne neue FSB800 CPU kaufen, aber dann brauch ich auch neuen Speicher und dafür reichts Geld grad net.:( :(

ich hatte das selbe problem (allerdings mit nem athlon) als ich von meiner Ti4600 auf ne 9800pro gewechselt bin. hatte alles neu installiert also konnte es nicht an treiber resten liegen.
die lösung war dann am ende vagp auf 1.7V (laut sapphire schadet es den karten nicht) und den prozzi etwas herunter zu takten und ihm weniger spannung zu geben. jetzt läuft alles perfekt.

@gangmaster: Hab ein NT mit 480WATT von TAGAN, dass dürfte auch für das stärkste System reichen!!!

Liegt denk ich schon an der oc'en CPU, grad auf 2,4GHZ und alles läuft. Scheint wohl echt das der mit der Zeit abgebaut hat.
:( :( :heul:

@seth: Nach Asus PCProbe hab ich unter Last max. 35-40Grad (bezieht sich auf 2,8GHZ). Hab 7 Lüfter im Gehäuse (Gehäuse Temp. nie über 32Grad) und nen sehr starken CPU Kühler, denk daran kanns net liegen!!!

Re: Hi!

Original geschrieben von Gangmaster
Du brauchst einen netzteil wo mit 550-400watt ist!!!

So'n Unsinn..... da reicht auch'n Be Quiet mit weniger als 420 Watt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh