[Kaufberatung] µATX für E8400 u. 8800 GTS

fxp

Neuling
Hallo zusammen,
ich suche ein µATX-Board für einen E8400 und eine 8800 GTS. OC ist erstmal nicht vorgesehen, SLI garantiert nie.
Kriterien:
  • Chipsatz sollte passiv gekühlt sein und nicht zu heiß werden (mein nForce 680i grillt fast)
  • viele USB-Ports, aber auch 2x PS2 und 1x IDE
  • Nicht unbedingt so farbenfroh wie Gigabyte-Boards
  • Preis bis 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klare Empfehlung: Gigabyte GA-G33M-DS2R. Schau mal in den Sammelthread.

Später würde einem OC nichts im Wege stehen.

MfG

Bin auch fürs DS2r, da der Speicherteiler durch den e8400 kein Problem mehr ist.

Noch andere Meinungen? Gigabyte ist etwas bunt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Asus schlechte Erfahrungen gemacht. Gleicher Fehler (CMOS Checksum) einmal bei 478er-Board und bei AM2. Das erste Board startet nicht mehr, das zweite hat Probleme mit mehr als einem Speicherriegel.

Ich hatte selbst schon 2 ASUS Boards. Nachdem man immer mehr
über Speicherprobleme liest, würde ich nicht zu diesem Hersteller raten.

HDMI ist auch bei Gigabyte möglich und zum Thema "bunt" will ich mich nicht äußern. :lol:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh