[Kaufberatung] µATX für Intel S775?

B

bugz

Guest
Hallo,
heute ist mein Zotac durchgebrannt... zum Glück war ich @ home... geht natürlich zur RMA, aber ich überlege mir auf µATX umzusteigen, wegen weiterer PCIe-Anschlüsse. Was meint ihr, welches Board kann man zur Zeit empfehlen? OC-Potenzial gegeben sein.

Überlegung/Empfehlung bisher:

DFI LanParty JR P45-T2RS

oder

DFI LanParty JR GF9400-T2RS

Was könnt ihr empfehlen ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos wären hilfreich...

Sockel, DDR2, DDR3, etc...

LGA775 von ITX nach µATX?

Da wirst du den Gebrauchtmarkt abgrasen müssen, wenn du dich nicht verschlechtern willst (GeForce 9300/9400). Ich persönlich würde um das XFX einen Bogen machen und mich nach dem Gigabyte E7AUM umsehen, oder vielleicht dem DFI. Je nachdem wie viel PCI/PCIe du benötigst und was dir so über den We läuft.

Morgen,
es geht um Sockel 775 mit 8GB DDR2.

Andersfalls vielleicht ein lTx mit ein wenig mehr Oc potenzial, als das zotac. Aber das Zotac ist das Einzige mit PCIe 16x 2.0.

Macht es der Performance was aus, wenn PCIe nur 4X oder 8X angebunden oder nicht 2.0 sind?

Zuletzt bearbeitet:
Gesuche & Deals hier im Forum bitte nur im Marktplatz (Forenregeln beachten). Viel Glück.

Re: µATX für Intel?

Ist denn das DFI GF9400-T2RS zu empfehlen?

und ist dieses, DFI LanParty JR GF9400-T2RS, zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
In vieler Hinsicht ist es wie die anderen MCP7A Mainboards auch. Der Chipsatz(kühler) wird ohne Luftstrom recht warm und eine Übertaktungsgranate ist es wahrscheinlich auch nicht... obwohl, wenn überhaupt dann hat vielleicht gerade das Modell von DFI in der Hinsicht etwas zu bieten. Wie es mit dem CPU Support aussieht, kannst du dir bei DFI selbst ansehen. Ich kann dazu nichts sagen, hatte seit 939/NForce4 keines mehr im Haus.

Pauschale Empfehlungen kann niemand aussprechen. Was für den einen empfehlenswert ist, könnte für dich unbrauchbar sein. Deshalb stelle lieber konkretere Fragen. Aber ob du mit dem Titel Threads einen DFI GF9400 Besitzer findest? Würde den & den ersten Beitrag eventuell anpassen an deiner Stelle.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Board noch herbekommen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh