µtorrent-Wie Konfiguriert man die Ports richtig ??

Bardo

Neuling
So ich hab mir gestern µtorrent geholt, aber leider muss ich sagen das ich überhaupt nicht durchblick wie man die Ports richtig Freischalten/Konfigurieren muss.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte !

Mfg, Bardo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Port nimmst du einfach einen >45000.
Upload stellst du auf den mit deiner Leitung maximal Möglichen Wert abzüglich 5kb/s. Dann stellst du noch die Number of Connections hoch.

Sollte eigentlich schon ok laufen dann :)

Cya

Leider nicht :(
Irgendwie klappt das nicht, er kann keine Verbindung aufbauen oder sowas...

Hier ist die Meldung bei diesem "Test der Portwertleitung":

Welcome to the µTorrent Port Checker.
A test will be performed on your computer to check if the specified port is opened.

Checking port 6667 on 62.158.47.135...

Error! Port 6667 does not appear to be open.

Please see www.portforward.com for more information about how to map a port.

Please make absolutely sure that PeerGuardian2 or Protowall is allowing utorrent.com (72.20.34.145) in either of those programs. Those of you using ipfilter.dat should make sure the list does not include the website's IP. After making sure of this, re-run this test by refreshing the page (F5).

mh, und wie macht man das richtig ?

Welcher Router?

Handbuch schon gelesen?

Ja ich hab die FritzBox SL, und im Handbuch hab ich auf den ersten blick nichts gefunden.

tipp mal bei google fritz box ports freischalten ein oder guck ins handbuch. da müsstest du eigentlich was finden.

muss jetzt leider erstmal zum fussball, würde dir sonst gerne weiter helfen

und min 7kb upload geben, wenn nur 5 gibts dann kannste nicht mit max speed saugen!

ich hab immer 10kb up drin

Dann gehst du in utorrent, und stellst das ungefähr so ein. Den Upload je nach belieben, aber mindestens 10 und maximal höchste Upload-Rate-5 (je nachdem ob du noch surfen willst etc.)

Die Einstellungen habe ich als Link angehangen.

Beachte:

Es bringt dir nicht mehr DL, wenn du mehr UL hast, jedenfalls im allgemeinen nicht.
Die Verbindungsanzahl sollte bei 40-150 liegen, mehr als 150 bringt nichts, es wird eher schlechter.
Es sollte am besten immer nur ein Torrent laufen, besser nur 3 aber max 5. Alles andere drückt den Speed.

Man kriegt mehr Downloadspeed, wenn man mehr Upspeed freigibt, auch im allgemeinen. So ist das Protokoll. Nur darf man nicht zu viel Upspeed nutzen, da die Pakete auch noch bestätigt werden müssen.

Die Verbindungsanzahl darf man auch auf keinen Fall so generalisieren. Kommt auf den Rechner an und die Leitung usw.

Man kann auch 100 torrents laufen lassen. Kommt immer drauf an. Und es drückt den Speed bei dir vllt nur, weil du die max Verbindungen so gering hast :)

Aber auf jeden Fall sollte man möglichst viel Uploadspeed geben, denn dein Upload is der Downspeed der anderen und anders herum. P2P halt...

Cya

Ja klar müssen die Pakete bestätigt werden ist ja klar.
Die Verbindungsanzahl kann man sehr wohl generalisieren bzw in einen Interwall fassen, von utorrent selber wird 50-70 empfohlen.
Du hast mit 100 laufenden Torrents nicht die gleiche Effektivität wie mit 3.

Das mit dem UL-DL Verhältnis ist nicht unbedingt so. Das ist kein eMule. Wenn du dir das alles mal genauer angeschaut hast, wirst du sehen, das ob ich 10 oder 40 Upload habe mir nich den DL von 10 auf 40 bringt, vllt auf 15

Ja klar sind mit deutschen Leitungen meistens 3 torrents effektiver als 100 ...
Aber nur meistens. Kommt ja auch auf die Größe an etc.

Ausserdem stimmt das mit dem DL-UL Verhältnis 100%. Denn es kann nur den Downspeed geben, der auf der andern Seite als Upspeed reingegeben wird. Da macht auch das rafinierte BT Protokoll nix dran =)

Cya

oho, ich denke mal es ist jetzt gar nicht gut wenn ich sage das die Fritzbox oberfläche mit einem Passwort gesperrt wurde und ich dieses nicht wirklich weiß... *g*

Nein nicht zwingend, es kommt auch auf die Verfügbarkeit der Daten an, wie groß das Verhältnis Seeder / Leecher ist und wieviel Upload zur Verfügung steht.

Auf richtig guten Torrents wo viele Amis, oder Skandinavier sind die Seeden, kann man auch mit Fullspeed saugen, wenn man nur 10 kbit/s Upload gibt.

mfg trust

@Sneaker

Wär mir ja jetzt neu, wenn ich 100% mehr Upload gebe, bekomme ich 100% mehr Download deiner Ansicht nach?

lol nein... aber je mehr du gibst desto mehr kannst du bekommen... natürlich nicht 100% mehr... glaube, dann hab ich deine Aussage oben missverstanden, wenn du das so meinst...

...und es ist Sneak ohne -er. -.-

@Bardo
Also ins Routermenü müsstest du aber schon rein :haha:

Cya

jaja ich bin jetzt drinnen...konnte nur die Sauklaue von meinem Bruder nicht lesen :teufel:

edit: äh wie ist das jetzt genau ?
erst Internetverbindung > Portfreigabe > Neue Portfreigabe und dann ??

Zuletzt bearbeitet:
Gehe so vor: jede Software Firewall ausschalten. Rechner sollte Viren, Trojaner und Spyware frei sein.
Port 53535 UDP/TCP freischalten, UPnP ausschalten!
Erlaube eingehende Legacy Verb. Ausgehend erlauben
UPnP ausschalten!
Mit den Verbindungen, Down/Up und Warteschlange musste austesten, was deine FritzBox verkraftet. Welche DSL Leitung haste überhaupt?

noch was:
schalte DHCP aus, und geb deinen Rechner eine feste IP-Adresse!

Zuletzt bearbeitet:
öh welche Ports jetzt genau ? das sind jetzt wieder andere als oben genannt...

@DSL
leider nix dolles, eigentlich ist es ein 1000 aber da wir irgendwie am rand sitzen läuft es nur mit halber kraft :(

edit: ok laut Portwertleitungs test gehts jetzt

Nochmals danke für die Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
hihi, mal ne frage, ich lade mit utorrent mit bis zu 450kb, dauerhaft, aber der upload geht nioe über 2,6kb! Woran liegt das???

amphezzz amphezzz ^^ hehe

hab auch mal ne Frage, und zwar wenn ich auf einen bestimmten Torrent gehen, z.b. how i met you mother ( sehr geile Amis Serie ) dann unten auf peers, da stehen dann alle peers die ich habe, aber er connectet nur zu der hälfte ?
Bei anderen torrents habe ich über 100 peers und er hat nur 10 von denen er zieht ? warum das ?
Connections per sind bei 150 / max 250 ....

weil andere Nutzer auch nur begrenzt Verbindungen zulassen (zB bricht mein Router bei mehr als 200 Verbindungen ein), also kann nicht jeder mit jedem verbunden sein.

Ich hätte da auch ein Problem mir utorrent.

Meine Einstellungen wären:
TCP 52525 192.168.178.20 52525
UDP 52525 192.168.178.20 52525
Ich habe sowohl bei meinem Router, als auch bei utorrent UpnP deaktiviert, trotzdem funktioniert es nicht. Der Icon war zwar für ne kurze Zeit mal grün, aber dann ist er wieder auf gelb gesprungen. Ich kann zwar die torrents noch downloaden, aber das geht nur sehr langsam von statten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh