Älteres Subnotebook statt Netbook?

Llama

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
277
Ort
S-H
Moin,
man findet ja bei eBay diverse Leasingrückläufer-Notebooks, u.a. auch Subnotebooks der vorletzten Generation.
Da ich mir entweder sowas oder ein Netbook anschaffen wollte, wollte ich mich mal erkundigen ob die Hardwareseitig in etwa vergleichbar sind?

Z.B.:
Dell Lat D420 Intel CoreSolo 1,06GHz 1GB 60GB AJ58 bei eBay.de: (endet 03.11.10 20:30:32 MEZ)

Der Prozessor hat ja echt ne geringe Taktrate, aber ist so ein Book etwa vergleichbar mit so einem typischen 1,6Ghz Atom Netbook?
Kann man auf solchen Teilen noch Google Earth u.ä. verwenden oder klappen da schon die Hufe hoch?

(Akkulaufzeit ist nicht so entscheidend da ich das Teil eh nur mit Netzteil im Hotel o.ä. betreiben würde.)

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Ich habe ein altes Thinkpad T23, mit 1,2 Ghz P3M Prozessor. Darauf läuft Google Earth ;)

Gruß
 
schau mal z.B. in thinkpad-forum.de nach gebrauchten X31, X32; die liegen preislich oft unter dem von dir verlinkten book sind aber mit höher getakteten Pentium M überlegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh