Ändern der Systemkonfiguration

Lisa87

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
36
Hi Leute,

hier voreingestellt ist entweder "Normaler Systemstart" oder der "benutzerdefinierte Systemstart"..kann mal jemand probieren ob man das verändern kann? Ich habs probiert zu ändern..bin auch speichern und nach dem Öffnen war es wie zuvor...evtl. geht es generell nicht?..würde mich interessieren...Dankeschön


Unbenannt.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden anderen Startarten sind nur temporär und dienen der Diagnose und Fehlerbehebung.
Früher gabs dafür die F5 und F8-Taste, die man beim Systemstart drücken musste und dann gabs ein Auswahlmenü.
Auch da galt das nur für genau diesen einen Systemstart.
Da Windows 10/11 ja gar nicht mehr richtig startet, sondern da der Ruhezustandsmodus Standard ist (bei älteren Windows musste man das extra aktivieren), hat man das in dieses Menü ausgelagert.
Man kann es also nicht dauerhaft speicher und es wäre auch sinnlos, das dauerhaft speichern zu wollen.
 
Stimmt so nicht...manche haben den Haken bei Benutzerdefiniert obwohl nicht selbst was eingestellt.

Kannst du mir noch sagen was du bei dem Reiter "Start" unter "Timeout" für eine Sekundenzahl angegeben hast? Danke
 
Also bei meinem einen steht es von anfang an auf 0
 
Also, wenn bei dir die Einstellungen anders sind, hat da einer herum gespielt.

Von alleine verändert sich dort nichts.

Oder das Installationsmedium wurde schon von jemandem verändert.

Ohne fremdes Zutun kann das nicht sein.
 
Hab aber mal woanders rumgefragt, da haben auch mehrere diese Einstellung.
 
Wieviel Sekunden habt ihr übrigens unter dem Reiter "Start" und dann bei timeout eingestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh