PC bis 3000 Euro

Och man oben meinte ich eigentlich dass ich evtl den 8800x3D evtl in 3-4 Jahren kaufen würde falls günstig zu ergattern und evtl noch die 9000er reihe...
aber alles auch egal, wird Zeit für Wochende...bin schon völlig überfordert, hab nur noch Zahlen im Kopp....auf Arbeit und jetzt noch im Privaten. 😵‍💫
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800x3d wirds nicht geben

der nachfolger ist 9000
 
Hi Ich nochmal, also ich habe mich so an dimi0815 Rat gehalten und jetzt dieses im Warenkorb.
Den CPU Lüfter gibt es zZ nicht, welchen könnt ihr mir sonst empfehlen?

Und evtl noch einen Tower bzw eine Marke die Ihr empfehlen würdet?

Hier ist der Link zum Warenkrob

Passt das alles soweit, oder würde sonst noch jemand etwas ändern, ohne dass sich dimi0815 angegriffen fühlt.
Gibt ja schließlich verschiedene Meinungen :wink:

PS: Habe nochmal nachgefragt und kann den PC selber zusammenbauen, ergo hab ich noch ca. 200 Euro Luft bzw . so bis 3100 Euro :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Scrush, sorry hab mich nicht klar ausgedrückt, ich kann mir Einzelzeile kaufen, allerdings nur von einem Shop...
Vorher war es ja nicht klar ob ich den noch Zusammenbauen lassen muss. Ergo meinte ich damit dass 200 Euronen für den Zusammenbau plus Windoof entfallen und ich ca 300 Euro mehr ausgeben kann.
Und die TUF gibts zZ nicht bei Mindfactory

PS: Habe mir aber auch ein paar YT Videos zur Palit angeschaut, und die waren alle Positiv...und mit 1800 liege ich ja nochmal 100 Euro drunter.
 
Kriegst du die kiste bezahlt oder wie?

joa MF führt überhaupt kein ASUS ^^
 
gut wenn alles bei MF gekauft wird dann bleib bei der palit. ist zwar jetzt optisch net der knaller aber für 1799 "ok"

das 500dx ist cool, bis auf die rändelschrauben an der scheibe, finde ich etwas oldschool.

die palit ist 137mm breit
die tuf 150mm

in einem corsair 4000D würde es mit der tuf eng werden in sachen 12HPWR kabel. bei der palit könnte das besser passen.

das 4000D hat 170mm für cpu kühler.
mein h7 flow 185mm.

deine palit ist 1,3 cm kürzer in der breite. das passt gut.

das 4000d würde ich dann nehmen + einen 5er pack artic p12 pwm

(3x front fans an den pump header)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder eben sowas

in weiß wärs lieferbar ^^

was ist mit kühler? was kommt da drauf? ich frage wegen dem ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links Scrush. Ich habe mir das Gehäuse angeschaut, allerdings vergaß ich zu sagen dass ich eine "Kadse" im Haus habe und mir das "Gitter" nicht ganz zusagt. Denke da würden sich schnell Büschel von Haaren im PC ansammeln.
Der Tower muss ja nicht ganz "Clean" bzw zu sein...aber der ist für den ersten Eindruck etwas zu offen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber davon ab, würdest du eher zu einem Noctua CPU Kühler oder bequiet greifen?

PS: Ja in Weiß hab ich gesehen, bin auch am überlegen...
Und ja die Frage nach dem Lüfter hab ich gerade gestellt...wir reden ein wenig aneinander vorbei :P

Wie gesagt clicke bitte oben auf den Link, dass ist das was ich bislang im Warenkorb habe
 
Zuletzt bearbeitet:
das 500dx hat doch vorne auch "gitter"

und das wirst du brauchen für die 4090

alternativ stellste das ding aufn tisch.

eventuell kann man sich auch sowas bauen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber davon ab, würdest du eher zu einem Noctua CPU Kühler oder bequiet greifen?

PS: Ja in Weiß hab ich gesehen, bin auch am überlegen...
Und ja die Frage nach dem Lüfter hab ich gerade gestellt...wir reden ein wenig aneinander vorbei :P

Wie gesagt clicke bitte oben auf den Link, dass ist das was ich bislang im Warenkorb habe
das ist schwierig :d

bequiet sagt mir persönlich aktuell nicht so zu was deren neuerscheinungen im kühlermarkt betrifft. noctua ist super aber schweineteuer. empfehlung ist hier schwierig. das muss man schon wollen

da mindfactory was luftkühler betrifft irgendwie nicht viel zu bieten hat, würde ich vermutlich auf den dark rock 4 non pro ausweichen oder den dark rock 5.

eventuell reicht auch der pure rock 2.

allerdings passt ads dann mit deinem gewählten ram eventuell nicht.

der pure rock 2 ja, beim dark rock 4 und beim rock 5 könnte es eng werden
 
Zuletzt bearbeitet:
OK bis auf das NZXT H5 Flow sind die anderen nicht verfügbar.
Aber ist eigentlich auch egal, hab das Weiße jetzt einfach mal in den Warenkorb gepackt.
Kann mir ja in den nächsten Jahren nochmal ein neues Gehäuse kaufen falls es mir nicht mehr gefällt.
Und ja dx500 hat auch Gitter vorne, aber rein von den Bildern ist das Gitter nicht ganz so Großmaschig (sagt man das so?!?) ;)

So sieht mein Warenkorb jetzt aus...fehlt nur noch der CPU Kühler:
 
Dark rock 4 > erster ram im weg, > lüfter höher


1714224297649.png
1714224348549.png


könnte hier passen.

1714224431628.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die gezeigten Tforce module haben 46mm. die gskill 43.

1714224497224.png


sollte also problemlos passen
 
wow danke für die Infos, an sowas habe ich echt nicht gedacht...ufff.
Dachte das sowas eigentlich immer passen sollte :fresse:
Aber ist wohl auch dem ganzen RGB geschuldet, dass die immer höher werden...sollen ja auch noch paar FPS mehr rausquetschen können...
 
Einfach Gskill X5 nehmen 🤷‍♂️
 
wow danke für die Infos, an sowas habe ich echt nicht gedacht...ufff.
Dachte das sowas eigentlich immer passen sollte :fresse:
Aber ist wohl auch dem ganzen RGB geschuldet, dass die immer höher werden...sollen ja auch noch paar FPS mehr rausquetschen können...
wenn ich geld scheißen würde würde ich persönlich mal die beiden kühler auf dem 7800x3d testen.

 
Vielen dank erstmal für die mühe Scrush,dimi0815,2k5lexi...und alle anderen aus dem Thrad
Also jetzt sieht mein Warenkorb so aus.

PS: @ 2k5lexi ich schau mal welchen du meinst

PPS: Ok der X5 hat keine RGB...mhhh weiß auch garnicht ob ich auf das ganze RGB stehen werde, aber ja, ich glaub ich kaufs mir trotzdem, obwohl ich bei meinem alten PC schon das RGB bei meiner Graka abgeschaltet habe, und nur die hatte RGB...so viel dazu...
Aber evtl gefällts mir ja doch :haha:

PPS:@Scrush, nien Geld kann ich nicht scheißen...ergo keine Experimente...

Jetzt sollte doch alles so zusammenpassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

halt langweilig ohne RGB. tuts aber auch ^^

du kannst das 850w modell nehmen. sind ~25€ ersparnis. ist jetzt net die welt. ^^
 
Ja ich weiß das 850er hatte dimi0815 schon vorgeschlagen, aber für die paar Mücken bei ~3000 Euronen mach ich jetzt keinen bogen um das 1000er.
Aber der G.Skill ram ist ansonsten gut oder?
 
laut gskill und msi solls auf dem tomahawk laufen

1714225580486.png
 
Ach nochmal ne kleine Frage weil gestern die Bestellung noch nicht raus ging. Wie schauts aus mit der OC Variante von Palit. (die ist heute nämlich auch verfügbar)
Ich mein das bissl mehr Leistung wäre mir egal (ist ja auch nicht mehr so wie zu 670 und 1080er Zeiten, weil da hab ich immer zu OC gegriffen, aaaber)
Kostet aber auch nur 30 Euro mehr.

Hat die OC gegenüber der Normalen besser verbaute Komponenten bzw. hab gelesen dass der Chip hochwertiger ist bzw das Binning...(für mich Bömische dörfer, naja fast)
Fällt sowas tief ins gewicht wenn es um Langlebigkeit geht?

Achja und die OC hat ja 4x8pin 12vhpw und die Normale 3x8 pin 12vhpwr sowie 500w vs 450w Bios...

Hoffe jemand von euch ist schon wach...:coffee2:

Also falls sich keiner meldet werde ich wohl zur OC Variante greifen...weil mein Bauchgefühl mir sagt dass die OC Karte einen Qualitativ besseren Chip hat. Und die 30 Euro gerade noch ins Budget passen, und bei 1800 Euro sind nun 30 Euro nicht mehr der brecher.
Ich denke aber sowieso dass ich Undervolting betreiben möchte, zumindest am Anfang wesewegen das OC eigentlich total Sinnfrei ist. Aber wie gesagt glaube dadurch das der Chip die Tests bestanden hat um OC zu sein hoffe ich auch auf ein Produkt was lange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
OC varianten für gpus sind egal.

die karten boosten alle höher als angegeben und der unterschied ist fast nicht zu spüren

in der regel sind die pcbs identisch. ist nur besseres binning und/oder einfach ein absichtlich gesenkter chip von palit um 2 versionen verkaufen zu können

ob 3x oder 4x 8pin ist egal.

4x8 pin = 600w. deine palit kommt nichtmal über 450w. du steckst ja eh das normale 12hpwr kabel dran und hättest damit 600w zu verfügung.
 
Also die 30 Euro sparen... ;)

Wie gesagt war jetzt nur so ein Bauchgefühl und keine Qualifizierte AUssage von mir.
Hab nur gedacht dass die CHips evtl doch Hochwärtiger sein könnten. Aber wenn das nicht ins Gewicht fällt dann ist ja alles gut.
 
wenn sie wieder lieferbar ist :fresse:

jetzt kannste auch die oc kaufen weil die normale weg ist
 
@SaureGurke
Möchtest du mal deinen finalen Warenkorb bei Alternate nochmal teilen?
Würde ich derzeit auch interessieren
 
@SaureGurke
Möchtest du mal deinen finalen Warenkorb bei Alternate nochmal teilen?
Würde ich derzeit auch interessieren
Also der letzte Link von oben.
Hat sich Preislich aber einiges wieder geändert. Ich hatte die Palit 4090 OC "noch" für 1830 bekommen. Jetzt ist sie bei 2063.
Alles in allem hatte ich 3100 gelatzt zZ Versand. Jetzt liegts bei 3320... o_O
Also mal eben 200 Euro teuer. Aber wenn du nicht wie ich Shop abhängig bzw alles auf einmal kaufen mußt wirst evtl sogar nochmal 200 Euro günstiger als ich weg kommen.

Das war der Link
 
Hallo Alle
Ein kleiner Nachtrag von mir..
Alle Teile sind am Freitag gekommen, kamen 2 Kartons. Und ich kann sagen dass ich sehr zufrieden bin.
Und auch dass das Gehäuse Weiß ist gefällt mir mittlerweise sehr gut. Dadurch das alles im Gehäuse Schwarz ist siehts sogar teilweise Edel aus.
Also für die Preisklasse der Teile. Schwarz und Schlicht mMn.
Und mit Beleuchtung schauts auch noch nicer aus, aber da ich noch kein Windows drauf habe, erspare ich mir jetzt den Start ins Bios.
Allerdings hätte bequiet! am Gehäuse gut und gerne vier Weiße Plastik kappen für die Schwarzen Schrauben die das Glas halten mitliefern können
(jetzt auf dem Foto nicht sichtbar weil ohne Abdeckung Fotografiert).

Achja und auf den Produkt Fotos vom bequiet! Gehäuse sind jeweils drei Lüfter Vorne zu sehen, und im gelierten Zustand nur eines vorne,oben und hinten.
OK, hätte man sich evtl auch denken können, dass die für ~80Euro kein Gehäuse mit Glasscheibe und 5 Lüftern verkaufen können^^ von daher alles tutti.
Muss ich mir halt noch 2-4 Stück holen :P

Aber wie gesagt bin doch sehr Zufrieden den für Round about 3000 Euro so da stehen zu haben. Hätte ich vor einem Jahr nicht mit gerechnet nochmal ne 4090 kaufen zu können...

PS: Nur die "Stütze" für die Graka sieht echt ein wenig Billig aus (obwohl doch ne nette dreingabe, die sonst glaub ich kein Hersteller mitliefert), da werde ich mir selber was schönes bauen, bzw. hinten ins Gehäuse bohren und da ne Stütze hinzauberm, so dass man es nicht sieht...

PPS: Hab die Tage wenig Zeit, aber denke so zum Wochende hin werde ich mich mal beraten lassen wie es mit Übertakten usw. ausschaut falls ich es nicht den Easy Way hinbekomme.
Denke aber so Round about mit 5Ghz sollte die CPU doch laufen oder?
Wäre aber schön wenn man mich dahin auch nochmal berät, falls es denn nötig sein sollte.

Bis dahin nochmals vielen lieben dank an alle involvierten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch ein kleiner Nachtrag, ich hatte ja ein wenig Angst wegen dem Stromkabel der GPU, aber die GPU hat im Gehäuse genügend Platz bis zum Glas und muss nicht eledich geknickt werden.
Und dafür schauts auf dem Foto wie auf Spannung nach rechts geknickt aus^^ Aber ist wirklich ganz locker einmal um die Karte gelegt.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh