Apfelpudding
Enthusiast
Hallo allerseits,
schon seit langer Zeit steht ein kleines aber lästiges Problem auf meiner Aufgabenliste, das ich endlich erledigen möchte.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Vor einigen Monaten hat sich meine Mutter ein iPhone 6s Plus zugelegt und ist auch absolut zufrieden mit dem Gerät.
Da ich an dem Tag des Kaufs doch sehr in Eile war, habe ich das Gerät auf mein iCloud-Konto angemeldet, auf dem auch ein iPad Mini (Retina) läuft.
Nun würde ich aber gerne das besagte iPhone von meiner iCloud trennen.
Hauptgrund ist die Tatsache, dass sich auf einmal Fotos/Medien/Dokumente von mir auf ihrem Smartphone befinden
und ihre Dateien widerum auf meinem iPad.
Anfangs war das noch lustig, mittlerweile ist das doch eher lästig.
Jetzt gibt es im iCloud-Konto die Möglichkeit Geräte zu löschen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dient diese Funktion aber nur für geklaute Geräte, damit diese nicht mehr weitergenutzt werden können..
Meine Frage (nach der ganzen Litanei) wäre:
Wie kriege ich es beim iPhone hin, dass das Gerät einer neuen/anderen iCloud zugeordnet wird
ohne dabei das ganze Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen zu müssen.
Bin für jede konstruktive Antwort sehr dankbar.
Gruß
Apfelpudding
schon seit langer Zeit steht ein kleines aber lästiges Problem auf meiner Aufgabenliste, das ich endlich erledigen möchte.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Vor einigen Monaten hat sich meine Mutter ein iPhone 6s Plus zugelegt und ist auch absolut zufrieden mit dem Gerät.
Da ich an dem Tag des Kaufs doch sehr in Eile war, habe ich das Gerät auf mein iCloud-Konto angemeldet, auf dem auch ein iPad Mini (Retina) läuft.
Nun würde ich aber gerne das besagte iPhone von meiner iCloud trennen.
Hauptgrund ist die Tatsache, dass sich auf einmal Fotos/Medien/Dokumente von mir auf ihrem Smartphone befinden
und ihre Dateien widerum auf meinem iPad.
Anfangs war das noch lustig, mittlerweile ist das doch eher lästig.
Jetzt gibt es im iCloud-Konto die Möglichkeit Geräte zu löschen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dient diese Funktion aber nur für geklaute Geräte, damit diese nicht mehr weitergenutzt werden können..
Meine Frage (nach der ganzen Litanei) wäre:
Wie kriege ich es beim iPhone hin, dass das Gerät einer neuen/anderen iCloud zugeordnet wird
ohne dabei das ganze Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen zu müssen.
Bin für jede konstruktive Antwort sehr dankbar.
Gruß
Apfelpudding