[Kaufberatung] Äquivalenten Rechner zu Alieware Aurora

Amadan

Experte
Erst mal ein freundliches Hallo zusammen! :-)

Ich wende mich an euch da ich bisher niemanden gefunden habe der mir helfen kann. Vielleicht wollte es bisher auch niemand, weil meine Frage zu blöd ist … xD

Ich bin sehr von diesem Alienware Aurora angetan:

http://www.dell.com/de/p/alienware-...dedhs1#overrides=d00amw02:6~818062;463~713793

Allerdings ist mir das Design nicht diesen Preis wert, da ich zumindest annehme dass es mit gleichwertiger Hardware noch günstiger gehen muss. Auf das Keyboard und die Maus kann ich auch gerne verzichten, da hole ich mir lieber gleich was Vernünftiges.

Der Rechner soll in erster Linie zum Rendern von Bildern und Videos, zur Bildbearbeitung und zur weiteren Videobearbeitung verwendet werden. Wenn ich dann auch noch Battlefield 4 darauf ruckelfrei zocken kann, dann bin ich glücklich :-D

Mein Problem ist, dass es schon ein paar Jährchen her ist dass ich mich das letze Mal mit PC´s beschäftigt habe. Selbst gebaut hab ich noch nie einen, deswegen wäre es vermutlich auch besser mir den bauen zu lassen. ;-)

Mit meiner Hardwareauswahl bin ich erst mal hier :

Rechner:
i7-4930K Prozessor
eventuell auch i7-4770K, wobei ein 2011er Sockel wohl besser ist als der Haswell (Rendern & Co)

Grafik:
Da bin ich mir schon unschlüssig.
Dual 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 760Ti SLI
oder
3GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 780

Arbeitsspeicher:
8GB reichen, denke ich.
Vielleicht Ripjaws Z von G.Skill …

Festplatte:
Min. 1 TB und 7.200 rpm.
SSD Festplatten machen imho keinen Sinn.
Auch hier weiß ich nicht welchen Hersteller ich bevorzugen soll. X.x

Genannt wurde mir dies:
2 Western Digital Raptor in einen RAID-0 Verbund

Mainboard:
Absolut keinen Plan…

Dieses wurde mir allerdings schon genannt: Gigabyte GA-X79-UP4

Kühler:
Ebenso … no idea

Dieser empfohlen:
Prolimatech Black Series Megahalems "eLoop PWM Edition""

Netzteil:
-

Gehäuse:
Also wenn ihr ein schickes kennt, wäre ich dankbar :-)

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Alternativer Proz wäre u.a. auch ein Xeon

Warum diese GraKa-Power ? Muß wirklich nicht sein,
wenn du "Battlefield 4 darauf ruckelfrei zocken kannst"

Ram sollten 16GB verbaut werden, noch besser 32GB (und zwar ohne Gartenzäune !)

"SSD Festplatten machen imho keinen Sinn" :rolleyes: :wall: :rolleyes:

Raptor im Raid, das war in der Steinzeit vertretbar :(

Monitor ist vorhanden - welche Auflösung ?
Windows 7 oder 8 bereits vorhanden ?
Du könntest den PC selber zusammenklöppeln ?

Hallo,

wenn du wirklich 'hauptberuflich' mit dem Rechner renderst, solltest du auf jeden Fall mehr Ram verbauen, min. 16GB.

Eine 128/256GB SSD für das System und wichtige Programme ist das, was man am im Alltagsgebrauch am meisten bemerkt :d Dazu dann zwei HDDS, eine Quelle und ein Ziel. Seagate Desktop oder WD Black.

Soll der Rechner auch so toll leuchten wie der Aurora oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging aber fix mit den ersten Antworten.

Bei Xeon war ich mir nicht sicher wie gut der jetzt mit Games funktioniert. Früher war der meines Wissens ja für Spiele immer recht untauglich, bzw. wurde nicht unterstützt.
(Aber vielleicht hab ich mich auch damals schon geirrt)

Ich glaube die GraKa-Power kommt daher, weil ich im moment eine Not - GraKa in einem Aldi Rechner von 2009 stecken hab und das System nicht mal GIMP vernünftig am laufen hält ^^
Allerdings sollte es möglich sein mit der GraKa auch zeitweise (berufsbedingt) ein CAD Programm zu betreiben (in meinem Fall CATIA V5).
Da ist ein bisschen mehr GraKa Power schon nett.
Des weiteren Rendere ich gerne, wobei hier eher die CPU gefragt ist. Die Programme die ich hier verwende sind Blender und manchmal Cinema 4D.
Ich mache das aber nicht hauptberuflich.

Also mehr RAM lasse ich mir gerne einreden ;-)

_._ ich bin noch in der Steinzeit...

Alter Monitor ist vorhanden. Die Daten nicht (also nicht in meinem Kopf) ich reiche die nach sobald ich zu Hause bin. Sorry :-(
Vielleicht sollte ich den auch tauschen, ist mittlerweile auch 5 Jahre alt.

Windows 7 Home Premium.

Also ich denke ich könnte ihn selbst zusammen basteln, aber man neigt in solchen Punkten ja gerne zur Selbstüberschätzung.
Sagen wir so, ich hab technisches Verständnis, aber kaum Ahnung von Elektronik.

Also doch SSD? Dachte eigentlich die Vorteile sind nicht so berauschend, vor allem im Hinblick auf den Preis.

Quelle - Ziel HDDs? Ok, ich bin noch weit entfernt davon entfernt von Wissen bzwgl. PC´s* zu sprechen xD

Nein, brauche keine tolle Beleuchtung. Ein schlichtes, praktisches Gehäuse tut es auch.

Vielen Dank schon mal an euch :-)

Windows 7 Home Premium X64 kann nur 16GB Arbeitsspeicher verwalten.

Fehlt nur noch die Info wieviel du ausgeben möchtest...

Scheinbar so 1500-2000€?

Hmm, war ja klar dass die Home Edition von Windows nen Haken hat. Muss leider fror erstmal reichen, womit ich zumindest schon weiß wieviel RAM ich vorerst nehme. ;-)

Sorry.
Ja, zwischen 1500 und 2000 EUR sind geplant. Möchte mit dem PC ja ne Weile glücklich sein. :-)

Möglichkeit 1:

klicke dich nach www.hardwareversand.de und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

1285.jpg

Kurze Erklärungen/Ergänzungen:

Auf die SSD packst du Windows nebst aller Progs (und Games),
die HDD nutzt du als Datengrab. Die 2 TB sollten ausreichen,
evtl. auch eine zweite davon für's Daten hin- und herschaufeln.
Das kannst nur du abschätzen ;)

Die GTX770 sollte ausreichend Power haben, eine 780er muß nicht sein, mMn.
Natürlich rennen damit nicht alle Games auf UltraHigh+++ ...
aber das scheinen auch nicht deine Ansprüche zu sein.

BR-Brenner kannst du natürlich auch gegen einen normalen DVD-Brenner tauschen, sofern nicht benötigt.
LG, Samsung, Pioneer ... egal :)

Fehlt noch ein feiner Monitor = Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Möglichkeit 2:

Teile der obigen Konfig (oder auch die von dir entsprechend abgewandelte) bei Geizhals Deutschland suchen
und bei den günstigsten Anbietern ordern (max. 2 Händler ist meistens optimal).

Evtl. hilft dir auch jemand aus dem hiesigen Forum beim Zusammenbau =
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Win 7 beziehst du einfach als Professional Version beispielsweise zu einem günstigen Preis von Ebay. Das kann bis zu 192 GB Ram :d

Der Unterschied Xeon zu i7 4770k ist, dass der i7 eine integrierte Grafikeinheit hat (nutzbar, wenn zum Beispiel die Grafikkarte defekt ist) und übertaktbar ist. Den meisten Xeons fehlen diese beiden oder eine dieser Eigenschaften. Hier kommt es darauf an, ob du übertakten möchtest oder nicht. Ich denke mal, Sockel 1150 sollte in deinem Fall reichen, wenn du von einer Aldi Maschine kommst.

Mit den zwei getrennten Festplatten meinte ich, dass Windows samt Programme auf die SSD kommt, die Rohdaten kommen auf Festplatte 1 und die fertigen Dateien werden auf Festplatte 2 gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
PS: der von mir gewählte Xeon hat sogar eine IGP (weil der 1270 momentan nicht lieferbar ist). Aufpreis liegt bei ~ 10,-€; sicherlich keine totale Fehlinvestition

Was macht der Xeon besser als ein günstigerer i7 4770 oder i7 4771?

PS: der von mir gewählte Xeon hat sogar eine IGP (weil der 1270 momentan nicht lieferbar ist). Aufpreis liegt bei ~ 10,-€; sicherlich keine totale Fehlinvestition

Bei einem Preis von knapp 300 e könnte man dann aber auch gleich zu einem i7-4770K greifen und hätte bei Bedarf die Möglichkeit, die CPU noch etwas zu übertakten (okay, bei Haswell ist das komplizierter und auch aufwendiger als bei den Vorgänger - Generationen, aber 4.0 - 4.2Ghz sollten eignetlich immer drin sein), Andernfalls würde ich etwas weniger Takt in Kauf nehmen und einen günstigeren Xeon ala E3-1230 v3 kaufen ( Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ).

Ein zum 4770K passendes, ausreichendes Z87 - Board kostet ja auch "nur" 10 - 30 € mehr, je nach Austattungswunsch.

Falls ich jedoch ein Argument übersehen habe, was für den Xeon sprechen würde in diesem Fall, bitte ich um Berichtigung :) .

Nö, stimmt schon so.
Der 4770/4771 wäre eine gute Alternative.

Natürlich hatte ich zunächst den "kleinen" 1230V3 im Warenkorb,
habe ihn dann wg. des hohen Budgets gegen den stärkeren 1270 tauschen wollen;
wg. fehlender Lieferbarkeit ist es dann der 1275 geworden ohne an einen 4770/4771 zu denken ...
Aber die tun sich alle nix, nur meßbare Unterschiede.

Eine "K" nebst Z-Board macht im Zusammenspiel mit einem kleinen Katana 4 keinen Sinn.
Diese Richtung könnte man einschlagen, wenn der Zusammenbau nicht bei HWV erfolgen müßte ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen! :-)
Danke PcFalke.

Ist ja viel mehr Hilfe als ich mir je erwartet hätte :-)

Den PC den Du mir da zusammen gebastelt hast finde ich schon ganz schick :-)
Auch das Gehäuse finde ich optisch ansprechend.
Und danke für die Anleitung.

Ich denke ich werd auch einen der beiden Bildschirme nehmen. Hören sich gut an, muss aber noch mal guggen :-)
Wenn es noch interessiert hier mein derzeitiger Schirm:

iiyama ProLite E2201W-B2: Iiyama ProLite E2201W-B2 - Preis ab €- - CHIP

Hab auch kurz überlegt ob ich auf Windows 7 Pro updaten soll, aber ich denke ich bleibe erst dabei und lebe mit 16GB RAM. Und dann geh ich auf Win 8. Muss mich da aber noch informieren ob das überhaupt besser ist.

An den i7 4770K hab ich auch kurz gedacht, bin aber davon abgekommen weil ich einfach die Benchmarks der 2011er Prozessoren so toll fand. Aber vermutlich brauch ich die Leistung wirklich nicht. Was das Übertakten angeht hab ich keine Erfahrung und da das beim Haswell laut inet wohl schwierig ist, ist das wohl nichts für mich ;-)

Eine "K" nebst Z-Board macht im Zusammenspiel mit einem kleinen Katana 4 keinen Sinn.
Diese Richtung könnte man einschlagen, wenn der Zusammenbau nicht bei HWV erfolgen müßte ...

Das heißt selbst zusammen basteln und übertakten?
Bzw. da nach Hilfe fragen: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2] :-)

Meine Ansprüche bzgl. Games ist eigentlich bescheiden, ja. Sieht man überhaupt einen so großen Unterschied bei Ultra+++ Grafik und Ultra+ Grafik bei BF4? Ich denke nicht, oder?

Spielmops, bei mir würde so ziehmlich alles reichen, da ich von einer Aldi Maschine komme. Aber ich möchte schon was "Richtiges" diesmal ;-)
Und es ist tatsächlich so, dass mir zumindest Goolgle auf vielen Seiten - aufgrund des Renderns - zu einem 2011er sockel geraten hat. Wegen mehr Cores als beim 1150er.
Ist aber wohl wirklich nur im Professionellen Bereich nötig. ^^

Ok, und bezüglich der SSD... vermutlich will ich sie nie mehr missen wenn ich denn dann eine habe ;-)

Ich mach mich jetzt bezüglich der vorgeschlagenen Komponenten etwas schlau, damit ich nicht komplett planlos bin und sicher dass ich damit auch glücklich werde, was ich schon denke.

Danke noch mal euch allen!

Hallo zusammen,

hat leider etwas länger gedauert.

Ich würde gerne noch mal euren Rat, bzw. eure Kritik hören bevor ich mir meinen Rechner hole.

Bitte korrigiert mich wenn ich Blödsinn erzähle.

Vielen Dank! :-)

Grafikkarte:

Wenn ich das richtig sehe ist die GTX770 mehr als ausreichend solange ich kein 4K Display habe.

Da dies nicht der Fall ist und sich auch in naher Zukunft nicht ändern wird, werde ich einfach die mir vorgeschlagene GraKa nehmen:

ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5

CPU:

Wird wohl diese werden:

Intel Core i7-4770K Tray,3,5 GHZ, 8MB Cache, LGA 1150, VGA

Da ich nicht weiß welche Vorteile mir ein Xeon bringen sollte und der 4770K in den meisten Benchmarks die ich gesehen habe besser ist als der genannte Xeon.

Kühler:

Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

Nur zur Sicherheit; ist der für Sockel 1150 geeignet?

Steht zwar in der Bezeichnung, aber in der Beschreibung nicht. :-/

Gehäuse:

Da nehme ich auch den Vorschlag von PcFalke. Finde es sogar irgendwie schick :-)

Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil

Netzteil:

Da mir auch von anderer Seite ein be quiet! vorgeschlagen wurde (allerdings 580W), denke ich dass ich mit dem hier vorgeschlagenen eine gute Wahl treffe. :-)

Ich denke (oder rate) mal, dass bei den Bauteilen 480W reichen.

SSD:

Mir wurde von anderer Seite noch folgende vorgeschlagen:

Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s

Aber wenn ich das richtig sehe ist die von PcFalke vorgeschlagene besser:

SanDisk SSD Ultra Plus 256GB Desktop

HD:

Mir wurde folgende noch genannt:

Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)

Wobei sich mir nicht erschließt wozu ich einen Flashspeicher benötige? :-/

Ansonsten würde ich gerne auch die von PcFalke genannte HD nehmen:

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

RAM:

Mir wurde zwar gesagt dass man durchaus auch da einiges falsch machen kann, aber ich nehme an dass PcFalke mir da keinen Crap genannt hat. ;-)

16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL

DVD-Brenner:

Da ich kein Blue-Ray benötige nehme ich diesen DVD-Brenner (kann man ja nix falsch machen, oder? OK, ich vielleicht schon xD):

HP DVD1260i DVD-Brenner Retail

Mainboard:

Vorschlag von anderer Seite war folgendes:

Gigabyte G1.Sniper Z87

Und hier das von PcFalke vorgeschlagene:

ASUS H87M-E (C2), Sockel 1150, mATX

Ehrlich gesagt besteht zwischen den beiden für mich als Laie kein Unterschied der den weit höheren Preis des Gigabyte rechtfertigt.

Monitor:

dieser wurde hier ja schon genannt und ich er gefällt mir auch schon ganz gut:

Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667)

Aber ist der hier nicht besser? :-/

Iiyama ProLite GB2773HS-GB1, LED-Monitor*

Vielen Dank schon mal an euch alle!

ich bin grad faul und will nicht so viel schreiben ^^

der kühler passt, die bohrungen von 1155 und 1150 sind identisch. der katana4 wäre mir ein bisschen klein wenn ich übertakten wöllte (wonachs bei dem 4770k aussieht...)

der mugen4 (womögl. PCGH-Edition) würde ins antiphon passen und hätte ausreichend leistung für paar spielchen bzgl. takt.

ssd die evoo ist prima, ram geht klar, monitor soll jemand andres sagen, mainboard bei übertakten entweder ein z-board (bspw. extreme4) oder ein B85 nehmen. beim b85 macht dann aber der 4770k keinen sinn..., netzteil bequiet klingt vernünftig

4770K + Z87 Board i.O. allerdings solltest du dann einen anderen Kühler mit bestellen den du allerdings selber montieren müsstest (da du dir aber wohl selbst die Schuhe binden kannst wird es daran nicht scheitern)...
Sonst ist die Cfg. eigentlich i.O. (auch wenn Sie mir persönlich nicht gefällt)...

Ich würde es so machen:

Monitor: Dell UltraSharp U2713HM 460.-
Case: Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt115.-
Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer 73.-
Lüfter: 3x Scythe Slip Stream 140XT, 500rpm + 3x EKL Alpenföhn Case Spätzle ~30.-
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 208.-
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 130.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 27.-
Graka: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP 279.-
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB 140.-
HDD: Western Digital WD Green 2TB 73.-
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W 62.-
BD-LW: Egal welches ~60.-

Sollte bei um die 1700.- incl. zusammenbau liegen... sieht besser aus als die alte Cfg. und ist im Idle und unter Last deutlich leiser dank neuer Case Fans und besserem größerm Kühler...
Anstatt des 27" würde ich mir lieber 2x 24" holen denn damit lässt es sich deutlich besser schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden :-)

Notiert, 1150 und 1155 Bohrungen ident :-)

Bin noch etwas unschlüssig ob ich übertakte oder nicht.

Ich habe nämlich noch nie einen Rechner übertaktet und das könnte dann durchaus knifflig für mich werden. Vor allem wenn ich mir die ganzen Horrorgeschichten bzgl. Oc von Haswell-Prozessoren ansehe. xD

Trotzdem hat der i7-4770K ja bereits ohne oc bessere werte als der Xeon E3-1230 v3 oder der i7-4771. Oder sehe ich mir die ganze Zeit die falschen Benchmark-Seiten an :-/

D.h. das Gigabyte G1.Sniper Z87 eignet sich zum übertakten?

Alleine wenn ich mir meine Fragen so ansehe komme ich zu dem Schluss, dass ich das übertakten vielleicht lassen sollte. xD

Also die Montage eines Kühlers könnte sogar ich schaffen, das stimmt. Zumindest hoffe ich das …

Nur wenn ich schon den Kühler montiere, dann ist der Rest ja auch nicht viel schwieriger, oder?

Ich glaub ich google mal nach Rechnerbastelvideos.

Mit der Radeon R9 280X hab ich auch schon geliebäugelt. :-)
Ich glaub ich nehm sie ;-)

Auch dieses Case ist schick. Jetzt wird’s langsam schwierig mich zu entscheiden.

Bei der CPU; Wie gesagt, ich verstehe den Vorteil des Xeon zum 4770K noch nicht. Mal vom Preis abgesehen. Preis / Leistung ist besser, ja.
Aber ich bin schon mal heilfroh dass es jetzt nur noch um die Entscheidung zwischen 2/3 CPUs geht :-)

Doch lieber den Dell?
Also ich weiß zwar nicht warum, aber ich mach mich da noch mal schlauer. :-)

Zwei Monitore wären natürlich super, aber da müsste ich mich erst meiner Frau erklären dass ihr PC bzw. Monitor auf unserem PC – Tisch keinen Platz mehr hat. Das wird nicht einfach …

Dein Netzteil hat nochmal 80W weniger?

Also zumindest ich kann gegen die von Dir genannten Baueile ansonsten nichts einwenden. Sehe mir diese aber noch mal genauer an sobald ich zu Hause bin.

Danke für eure Mühen! :-)

Das ganze Gelaber zu Haswell ist eigentlich nur Panikmache
Ich hab bisher keinen gesehen, der mit Standardspannung nicht die 4GHZ gepackt hat.

Der 4770K/1230v3 sind eigentlich gleich schnell.
Der 4771 ist nur rausgeschmissenes Geld.
Xeon E3-1230 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading ein Geheimtipp? [Artikel des Monats Dezember 2013]

Das Sniper ist gut, kannstes gern nehmen. Aber nur wenn du übertakten willst.
Das OC ist eigentlich gar nicht schwer, hab hier mal 2 Anleitungen:
[HowTo] Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste
http://www.hardwareluxx.de/community/f139/howto-get-my-haswell-stable-guide-989828.html

Der Dell ist Fertig-Mist. Tu dir das net an.

Die 400W reichen immer noch locker aus.
Mit dem Netzteil kann man nen 4770K@4,5GHz und ne GTX Titan betreiben.

Der Dell ist Fertig-Mist. Tu dir das net an.

@nordstressstadt: Ich denke, er meint hier nicht den Aurora, sondern den 27'' Dell Monitor.

Mit dem Monitor musst du überlegen, ob du einen oder zwei willst.

Ja, ein Z87 Mainboard ist zum Übertakten gedacht.

Wg. Videos schau mal bei 'jutjup' nach: How to build a gaming pc 2013 Version. Ist zwar auf Englisch, aber der gute Mann geht jedes einzelne Teil durch. Die ersten Minuten lassen sich überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so.... :wall:
Ich würd da auch eher 2 24"er nehmen.
Hab nen 27er auf der Arbeit und das ist nicht wirklich angenehm damit zu schaffen.

Danke euch allen für eure Hilfe. :-)

@nordstressstadt:

Die OC-Guides sind super, danke!
Ich denke das könnte ich sogar irgendwie hin bekommen. Und solange ich nicht übertreibe, werde ich wohl auch nichts kaputt machen. ;-)

@Spielmops

Danke für den Hinweis auf das Video. Das ist wirklich für komplette Anfänger wie mich. Und ich mag den Typen irgendwie :-)
Wobei ich sagen muss, ich dachte komplett zusammenbau ist schon komplizierter. (Ja, RAM, LW´s, GraKa´s,... hab ich schon mal getauscht)
Vielleicht überschätze ich mich aber und zerleg gleich beim auspacken schon die CPU. xD

Das mit den Monitoren ist ... mehr oder weniger mit meiner Frau geklärt :-D

Ich nehme zwei 24"er.

Hier nochmal meine Einkaufsliste. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr noch ein Mal einen Blick darauf werft und mich auf Blödsinn - den ich eventuell begehe - aufmerksam macht:

PC2014.jpg

Vielen Dank!

Kann man so machen. Aber warum ein µATX Board in ein XL Gehäuse stecken?

Mist, hätte das Cooltek Antiphon werden sollen. Ich sollte schlafen gehen.

Schaut gut aus ! Was du dir allerdings überlegen könntest währe 2x den Dell UltraSharp U2312HM schwarz zu kaufen...

Gerade mal 1" kleiner dafür 60€ billiger pro Stk. (und ich zumindest merke den Unterschied zu 24" nicht mal)....vom gesparten Geld kannst ja einen dritten für die "Regierung" mit bestellen (was Sie vllt. besänftigt :P)...

Gerade mal 1" kleiner dafür 60€ billiger pro Stk. (und ich zumindest merke den Unterschied zu 24" nicht mal)....vom gesparten Geld kannst ja einen dritten für die "Regierung" mit bestellen (was Sie vllt. besänftigt :P)...
Vorauseilendes Gehorsam ist in der Politik gleichzusetzen mit Bestechung! :shot:

Letzte Bemerkung:

Die 280x ist doch die 'normale' Asus ohne Matrix? Frage nur wegen den Anschlüssen am Netzeil (einmal 6 und 8 Pin gegen zweimal 8 Pin).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 280x ist doch die 'normale' Asus ohne Matrix? Frage nur wegen den Anschlüssen am Netzeil (einmal 6 und 8 Pin gegen zweimal 8 Pin).

Zur Not liegt der Graka doch ein 6 auf 8 Pin Adapter bei...

Liegt ein Adapter bei? Kann leider in den Produktbeschreibungen nichts finden :-/
Aber ich denke de Adapter sollte nicht allzu schwer zu beschaffen sein. Denke ich... o_O

Schaut gut aus ! Was du dir allerdings überlegen könntest währe 2x den Dell UltraSharp U2312HM schwarz zu kaufen...

Tja, auf die Idee mir mal den Preis von dem nächstkleineren Monitor anzusehen hätte ich auch selbst kommen können. xD

Danke, wurde ausgetauscht :-)

Hahahaaaaaa… :-D

Ich dachte Bestechung in bei dieser Regierungsform ein legitimes Mittel. ;-)

Die Verhandlungen mit der „Regierung“ sehen aber wie folgt aus:

Im Moment ist eine Einigung in greifbarer Nähe, wobei die Schriftform noch nicht vorliegt und diese auf einer rein mündlichen Absprache basiert. (Könnte ein Fehler sein).

Die Bedingung ist, dass ich für meiner Liebste – oder besser gesagt für Ihren PC – einen Tisch basteln muss. Wobei ich bei der Einsparung, die ich dank euch hier gemacht habe, auch einen Tisch kaufen könnte ;-)

Vielen Dank an euch alle!

Und hier die aktualisierte Bestellung:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389778830060.jpg
    uploadfromtaptalk1389778830060.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 44
CPU immer boxed kaufen wegen Garantie und kein Rückläufer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh