[Kaufberatung] Äquivalenten Rechner zu Alieware Aurora

Oh, ok. Daran hab ich aufgrund meiner Unwissenheit gar nicht gedacht. Ist geändert.
Danke! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast recht. Muss ja nicht viel können der DVD Brenner.

Da ich beim Netzteil absolut keinen Plan habe, nehme ich dann einfach das 450W, wenn es etwas besser ist.

Ach ja, beim Boxed hast du dann auch 3 Jahre Garantie.
Beim Tray nur 1 Jahre Gewährleistung vom Händler.

Das klingt gut :-) Ich werde von Tag zu Tag schlauer hier. Danke :-)

Wobei die Garantie wohl recht schnell futsch ist wenn ich den in die Hand nehme. xD

Hab mich eigentlich schon bei euch bedankt?

Und nochmal mein aktueller Warenkorb. Sollte keiner mehr Einwände haben, dann würde ich den so morgen bestellen:

PC2014_3.jpg

Kannst du bestellen, aber darauf achten, dass bei manchen Teilen die Lieferzeit über 7 Tage liegt. Also nicht wundern, wenn es dauert...

Willst du selber bauen oder bauen lassen (kostet 20 Euro bei Hardwareversand)?

Danke, habe das mit den Lieferzeiten gesehen.
Da es aber nicht eilt mit dem neuen PC ist das nicht so schlimm.

Hab mich entschlossen den selbst* zusammen zu schrauben. Irgendwann muss ich ja damit anfangen ;-)

Ich denke – bitte korrigiere mich wenn ich mich irre – dass es durchaus auch für einen Laien machbar ist einen PC zu bauen, solange man sich im normalen Bereich bewegt.

Wobei ich bis auf den Austausch von GraKa, RAM und diversen Laufwerken noch nie was am PC geschraubt habe.

Ok, die eine oder andere Modifikation im BIOS war auch dabei, bzw. daaaaaamals in der config.sys bzw. autoexec.bat. Das hlft jetzt aber nicht weiter ;-)

Das Video das Du mir empfohlen hast war ausschlaggebend für meine Entscheidung doch selbst zu bauen. :-)

Und sollte ich wirklich nicht weiter kommen, gibt es ja hier noch einige Threads in denen ich mich umsehen kann, bzw. wenn alles nichts hilft, dann werde ich euch wohl noch mal nerven müssen. :-/

Ich kann ja nach getaner Arbeit noch meine Erfahrung zu meinem „ersten Mal“ posten ;-)

Danke nochmals :-)

da du dich ja nun anscheinend fürs übertakten entschieden hast, würde ich dir hier nocheinmal herzlichst den macho hr02 ans herz legen. der macht schon ein paar "späne mehr" als der macho-120. passt auch locker in das case.

gruß

:d Zu Alienware Äquivalent? 1000 euro für PC Hardware und die anderen 2000 Euro schenkste wem die du für Alienware Name / Logo / Design zahlen würdest

Da mir gerade auch ein Freund - auf meine Frage ob er mit der Auswahl zufrienden ist - geantwortet hat, ich solle doch einen stärkeren Kühler nehmen, dürfte das wohl eine gute Idee sein. :-)
Wird getauscht. Danke!

Kumpel hat auch Bedenken bzgl. des Netzteils geäußert. Meinte das müsste reichen. CPU und GraKa haben nach meiner Berechnung zusammen 384W. Und der Rest von 66W sollte doch reichen, oder?

Trotz teurerem Kühler nochmal knapp 60€gespart, da ich ein paar Bauteile über Geizhals angeklickt habe. :-)

:-D
Nun, ich würd ja gerne ne Runde springen lassen mit dem gesparten Geld, aber aus o.g. Gründen wird der "Überschuss" an die Regierung abgeführt... xD

Du kannst beim Netzteil auch noch ne Schippe drauflegen und das BQ 480CM nehmen oder das 500er. sollte aber eigentlich passen.

Da ich wohl ein Angsthase bin und glaube dass ich mit einem "stärkeren" Netzteil nichts falsch mache, hab ich nun das 450er gegen das 500er ausgetauscht.

Noch schnell ein Kaffee und dann bestellen. Endlich bald meinen Uralt-Aldirechner austauschen :-)

Und schon wieder ich … :-/

Da ich keinen neuen Thread mit dem Thema aufmachen wollte frage ich hier.

Während ich meinen Kaffee genossen hab, habe ich festgestellt dass die Shop-Bewertungen von hardwareversand doch alles andere als gut sind.
Davon abgesehen will ich weder per Nachnahme zahlen, noch vorab Überweisen. Durch die 3% Aufschlag, was schlicht eine Frechheit ist, entfällt auch eine Bezahlung per PayPal.

Nun stehe ich wieder vor dem Problem welchen Händler ich wählen soll. :-(
Ich kann hier im Forum nicht wirklich viel finden, bzw. die Meinungen sind doch sehr unterschiedlich.

Computeruniverse scheidet aus, da ich auch darüber nicht viel Gutes gelesen habe.

Leider gab es lt. Bewertungen die man im Inet so findet auch einige Probleme bei Alternate, was meine Alternative gewesen wäre.

Ich hab auch schon Amazon überlegt …

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Da du ja selber alles zambauen willst, hau deine config mal bei vv-Computer oder mindfactory durch. (letztere wegen midnightshopping)
Hmm hardwareversand baut zusammen und installiert nur OS + os Updates.Treiberupdates macht wohl keine Firma.Evtl. ne Marktlücke?

Alternate??? wenn du zuviel Geld hast, ich nehms gern :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
...habe ich festgestellt dass die Shop-Bewertungen von hardwareversand doch alles andere als gut sind.
Diese Shop-Bewertungen werden zu 98% von Vollpfosten erstellt ! Lies dir das Gesabbel doch mal durch :wall: ... bei HWV kannst du bedenkenlos bestellen ! Ich bestelle u.a. dort schon seit Jahren ohne je ein Problem gehabt zu haben...

Davon abgesehen will ich weder per Nachnahme zahlen, noch vorab Überweisen. Durch die 3% Aufschlag, was schlicht eine Frechheit ist, entfällt auch eine Bezahlung per PayPal...

Hardware auf Rechnung gibt es heut zu tage nicht mehr ! Evtl. bei Amazon mit Prime (ich Bestelle nicht bei diesen Sklaventreibern)... und überhaupt wo ist das Problem per NN zu bestellen ? Kostet 2€ Gebühr ansonsten bei MF kostenlos ab 22h...

Also MF klingt schon mal gut, danke. :-)

Alternate??? wenn du zuviel Geld hast, ich nehms gern :-)

Wenn Du mir die Telefonnummer pre PN schickst, kannst Du gerne mit meiner Regierung darüber verhandeln. ;-P

Ab 100Euro Bestellwert bezahlt man dort ab 24 Uhr keine Versandkosten. Müsstest dir die Zahloptionen mal ansehen

Hört sich gut an. Danke :-)
0-6 Uhr Versandkostenfrei.

Kuckst du hier: https://www.mindfactory.de/shopping_...97385226624df4 für 1775 Euro mit größerem Netzteil mit CM und stärkerem Kühler.

Vielen Dank :-)

3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

und

ASUS R9280X-DC2T-3GD5, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5

sind die gleichen Grafikkarten?

Gigabyte G1.Sniper Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

und

Gigabyte G1.Sniper M5, mATX

die gleichen Mainboards?

Sorry für das blöd Fragen, aber die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen machen mich fertig. :-(

@Spielmops

Lieber Fractal als Cooltek?

Ansonsten würde das Ganze (noch ein wenig angepasst) dann so aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220799a108482143561a5c32239674ed626fb8bfea62b

Diese Shop-Bewertungen werden zu 98% von Vollpfosten erstellt ! Lies dir das Gesabbel doch mal durch ... bei HWV kannst du bedenkenlos bestellen ! Ich bestelle u.a. dort schon seit Jahren ohne je ein Problem gehabt zu haben...

Du musst verstehen, für jemanden der noch nie bei HWV bestellt hat und auch keinen kennt der dies getan hat, sind die Bewertungen durchaus etwas beängstigend.

Ich will ja auch keine Rechnung, sondern einfach bequem mit Kreditkarte bezahlen, ohne sofor 3% des Gesamtwarenwerts drauf zu zahlen. Per NN ist so ne Sache, da ich meist er am späten Abend da bin. Gab nur Probleme bei mir immer. Wochenlange Zustellversuche, dann ist die Post wieder geschlossen, usw. …

*
Danke euch allen!

Per NN gibt es einen Zustellversuch bei DHL... solltest du nicht anzutreffen sein bekommst ein orangenes Kärtchen mit dem du die Sendung ab nächsten Werktag 14 Tage lang in der nächsten Filiale abholen kannst...

Netzteil mit 480W reicht.

Ins Antiphon passen Kühler bis 160mm, der Macho hat 162mm. Entweder einen anderen Kühler oder ein anderes Gehäuse.

Wenn du ein normal großes Gehäuse nimmst, kannst du auch ein ATX Mainboard verbauen. Ich weiß nicht, ob das mATX Sniper keine Probleme macht beim Kühler und dem ersten Grafikkartenslot. Bei diesem Boards ist dort beispielsweise mehr Platz: http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854965.html und http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_935575.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann streiche ich das Antiphon. Mit normal groß meinst Du jetzt ein Big Tower?

Grundsätzlich ist mir die Gehäusegröße eigentlich egal. Hab da keine Platzprobleme. ^^

Und dann eines der ATX Mainboards. :-)

Den größeren Kühler nehm ich dann auch glatt, plus kleineres Netzteil. :-)

Danke euch :-)

@ r4u$ch
Zugegeben, meine NN Erfahrungen sind schon etwas älter. Und noch damals in Österreich angesammelt. Nichtsdestotrotz finde ich die Seite unseriös, auch wenn es vielleicht rein subjektiv ist.

Danke.
Also darauf hätte ich jetztz auch selbst kommen können. Dachte ein MIDI Case ist ok, da passt alles rein (da ich bei den meisten Shops keine einbauhöhen der verschiedenen Bauteile gesehen hab).
Aber zum Glück hat es jetzt - so hoffe ich - klick gemacht. ;-)

Also nen Deep Silence find ich schon schick :-)

Den hier aber noch einen ticken schicker.
Hat, wenn ich das richtig sehe, zwar Platz für 4x140mm Lüfter, aber für den Anfang müssten auch 3 reichen, oder? Oder sollte ich bei dem Case alle 4 verbauen?

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke für die Hilfe!

(sind meine Fragen so blöd wie es mir schein?...)

Das Black Pearl ist ne feine Sache ! Und 2x 140mm Fans (einer unten vorne ansaugend und oben hinten ausstoßend sollten reichen) ! Was du dir überlegen könntest währe die vorinstallierten Lüfter des Gehäuses gegen langsam drehende zu tauschen (wenn die Silent wichtig ist)...

Das R4 ist auch ein Sahnestück :d
Da brauchste auch keine extra Lüfter, die verbauten (1x Vorne, 1x Hinten) sind schon recht leise.

Ihr hat doch alle nen Tinitus :shot:

haha :d

ich hab die letzten 2 tage auch ~80€ für neue lüfter ausgegeben, was mehr ist als das eigentliche gehäuse kostet. :eek:

ich versteh dich schon, nur gibt es halt auch einige denen das jetzt nicht so wichtig ist. die meinen dann immer sie spielen eh mit headset - was ich auch mache - aber ich bin halt trotzdem empfindlich :d

recht leise und bezahlbar wären die noiseblocker nb2 pk2 - ein 140er ist bereits für ~12€ zu bekommen. bei mir sind es eloops, silentwings2 und shadow-wings geworden. alles pwm unter 20db - ich bin gespannt auf das ergebnis. :)

besten gruß

Ihr hat doch alle nen Tinitus :shot:

Lol :-D

Danke euch! :-)

Das erste Mal, dass ich was aussuche (dieses Gehäuse) was nicht Quatsch ist. xD

Ich denke ich nehme erstmal nur 2 zusätzliche Lüfter (wenn es mir zu laut ist kann ich ja noch immer nachrüsten bzw. austauschen).
Bin glaube ich nicht sehr empfindlich auf Lärm. Außerdem ist es schwierig zu sagen (ohne jetzt Messungen anzustellen) wie viel Lärm jetzt bei mir die Schmerzgrenze ist.
Und so ist dies ja rein subjektives Empfinden.

Hab jetzt noch das MB, das NT und den Kühler gegen die o.g. Vorschläge ausgetauscht. Und natürlich das Gehäuse ^^

Ich denke dann ist für mich alles so weit klar (und bestellfertig)

Nur ob die beiden GraKa´s sich entsprechen. Aber da hier noch keine Rückmeldung auf meine Frage kam und ich keinen Unterschied entdecken kann, nehme ich einfach an dass sich die nicht viel tun.

https://www.mindfactory.de/shopping...220adaf65531053112d596368315ef08eb165d427d6ef

Nur ob die beiden GraKa´s sich entsprechen. Aber da hier noch keine Rückmeldung auf meine Frage kam und ich keinen Unterschied entdecken kann, nehme ich einfach an dass sich die nicht viel tun.

Die Karten sind 1 & 1 das selbe... die Top ist übertaktet die andre nicht...

Lass deinen Warenkorb genau so wie er jetzt ist...

Alles klar.
Ich denke ich brauche nicht unbedingt ne übertaktete Karte. ;-)

Ok, dann ändere ich noch die SSD und heute um 0 Uhr wird bestellt. :-D

Vielen Dank nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh