Ärger mit Sony Vario

Fastburn

Neuling
Hallo alle, ein Freund von mir hat etwas ärger mit seinem Laptop, den Arbeitsspeicher habe ich schon überprüft, allerdings ohne erfolg, vieleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß
Fastburn...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ging ja schnell, und dieser schaden ist wohl irreperabel oder?

Fastburn...

Theo nicht aber aufgelötete Graka is nicht einfach zu reparieren oder auszutauschen.

Was isn da verbaut ? Gibt ja viele defekte Chips as der NV 8er Reihe, vielleicht hat da auch Sony (wie z.B Dell) Garantie erweitert.

schließ mal nen TFT an, es könnte auch sein, dass nur was auf dem weg von der grka zum display nicht stimmt. wenn du an nem TFT einwandreies bild hast, wäre das der fall.

Hallo alle, hab jetzt mal einen LCD angeschlossen aber es kommt kein Bild! der Externe Monitor zeigt "KEIN SIGNAL" ! hab keine ahnung mit Laptop´s muß da etwas eingestellt werden? im BIOS habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Fastburn...

noch garantie?
wenn ja , rma.

keine ahnung, sollte doch evtl. anhand der Seriennummer raus zu kriegen sein oder?

Fastburn...

Hallo alle, hab jetzt mal einen LCD angeschlossen aber es kommt kein Bild! der Externe Monitor zeigt "KEIN SIGNAL" ! hab keine ahnung mit Laptop´s muß da etwas eingestellt werden? im BIOS habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Fastburn...

man muss in der regel ne tastenkombination drücken, meistens die Fn-taste plus einer der F-tasten. oft ist auf der F-aste dann so ein monitor-symbol oder so was. damit müßtest du den DVI/VGA-anschluss quasi aktivieren können.

Hallo alle, das mit dem Externen Montior hat auch nichts gebracht! jetzt habe ich in der Bucht diese Karte
gefunden und ich frage mich ob die Grafikkarte bei diesem Sony Vaio VGN-FE31M auch gesteckt ist? weiß das einer von euch?

Fastburn...

Dein Notebook steht unter den Modellen, wofür die Karte geeignet ist.
Dürfte also klappen, viel falsch machen könntest eh nicht, wenns nicht klappt vertickst die Karte halt wieder auf eBay.

naja, ist ja nicht mein Notebook, aber etwas ominös ist die Auktion schon so wie er das schreibt, ok vll meldet sich sonst noch wer zu wort der es weis.

Fastburn...

Schon sehr ominös, ich habe ma die Liste überflogen, da stimmt so Einiges nicht.
man beachte mal das letzte, vermeintlich unterstützte Gerät. Das hat ein Bekannter von mir und dessen Graka ist definitiv NICHT wechselbar.

In diesem Sinne

Genau das meinte ich, deshalb wollte ich eben wissen ob die GraKa bei Somy Vaio generell gesteckt sind?

Fastburn...

Ich kann nur , wie ein fated gesagt hat, vorschlagen. Probieren geht über studieren.
MXM is leider nicht = MXM. Steckplatz kann passen, das Graka Layout nicht.

Probier es :)

Hallo, hab den LT jetzt mal Komplett zerlegt und festgestellt das es keinen MXM Steckplatz gibt, also müsste evtl. das Mainboard gewechselt werden und das kostet min. 300 Euro nur das Board, was mich aber total aufregt ist das ich den Laptop nicht mit einem Externen Monitor betreiben kann um einen Defekt des Display auszuschliesen! kann es sein das diese Fn Tasten nur unter Windows gehen und dafür auch noch Treiber Installiert werden müssen? es muß doch möglich sein einen Monitor schon vom Start an zu Betreiben oder irre ich da.

Gruß
Fastburn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh