Ärger um Server-Aus: Fans von The Crew sind sauer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Im Dezember 2023 kündigte Ubisoft an, dass man zum 31. März 2024 die Server für The Crew abschalten will. Als Begründung für das Aus des Rennspiels wurden damals zwei Gründe genannt. Einerseits wurde im September 2023 gerade erst der neueste Teil der Serie, The Crew Motorfest gelauncht, andererseits ist das Spiel schlicht bereits 10 Jahre alt. So will sich Ubisoft verstärkt auf die beiden neueren Teile der Rennserie, The Crew 2 und The Crew Motorfest konzentrieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt euch vor, Blizzard schaltet die D3 Server ab, weil es gibt ja D4 und über 10 Jahre ist es auch alt.
 
Wundert es wen?
Irgendwer von Ubisoft hat im Januar noch rumposaunt das Spieler sich gefälligst daran gewöhnen zu hätten das Spiele ihnen nicht gehören.
Und davor glänzte die Firma leider auch nur oft durch Gewinnoptimierung auf Kosten der Spieler.
 
Und damals wurde man ausgelacht, als man gesagt hat, dass das Aussterben von Spiele-DVDs nicht unbedingt immer der klügste Move ist
Die beste DVD der Welt bringt dir nichts, wenn das Game auf einem Server läuft und der Server weg ist.
Abgesehen davon, dass der Besitz der CD / DVD dich dennoch nicht zum Besitzer des Games gemacht hat.

Das einzige was es effektiv umgeht ist, dass ein 100 % offline Game nicht aus deiner Bibliothek entfernt werden kann. Ich sehe aber auch nur sehr wenig Gründe, warum ein Entwickler / Publisher bei einem 100 % offline Game die Lizenz widerrufen sollte.
 
Die beste DVD der Welt bringt dir nichts, wenn das Game auf einem Server läuft und der Server weg ist.
Abgesehen davon, dass der Besitz der CD / DVD dich dennoch nicht zum Besitzer des Games gemacht hat.

Das einzige was es effektiv umgeht ist, dass ein 100 % offline Game nicht aus deiner Bibliothek entfernt werden kann. Ich sehe aber auch nur sehr wenig Gründe, warum ein Entwickler / Publisher bei einem 100 % offline Game die Lizenz widerrufen sollte.
Selbst Singelplayer Games gingen doch in der Vergangenheit nicht mehr weil der Kopierschutzserver heruntergefahren wurde.
 
Dann sollte mal der Gesetzgeber etwa mit einer Auflage im Rahmen des Digital Markets Act eingreifen...
Frei nach dem Motto "Ich hab, ich hab Polizei!" (Böhmermann Satire).
Der Staat verfolgt nur seine eigenen Interessen. Es liegt bei der Käuferschicht aus solchen Entwicklungen zu lernen.
Wenn dies nicht geschieht, wird sich auch nichts ändern.
 
Gibt gegen Ubischmutz ein recht einfaches Mittel dem zu entgehen. 💁‍♂️🤷‍♂️🙅‍♂️
 
1713288477913.png


byeeee (you wont be missed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, der Börsenkurs gefällt mir.
 
Da hätte man echt eine andere Lösung für The Crew 1 finden sollen - Ubisoft ist groß genug. Das Spiel aus der Bibliothek der Spieler zu entfernen ist aber eine Grenzüberschreitung.
 
Da hätte man echt eine andere Lösung für The Crew 1 finden sollen - Ubisoft ist groß genug. Das Spiel aus der Bibliothek der Spieler zu entfernen ist aber eine Grenzüberschreitung.
Offline crack :bigok:
 
Legal bei GoG kaufen, gibt keinen Kopierschutz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh