Äusserst flacher CPU-Kühler ?

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
7.232
Ort
je suis retournée en Allemagne
Hallo liebe Luxxer,

Wie der Titel schon sagt suche ich einen äusserst flachen CPU Kühler, der evtl. auch bei etwas OC die Temperatur niedrig hält.

Grenzmarke ist in diesem Fall das Gehäuse, was lediglich eine Höhe von 55mm zulassen würde, was allerdings nicht mehr so sinnvoll wäre weil der Kühler dann direkt ans Netzteil anstoßen und keine Luft mehr einziehen könnte.

Je flacher des do besser.

Habe mich bei GH schonmal umgeschaut, allerdings gibt es da keine Reviews/Meinungen und bei den meisten Kühlern nichteinmal eine Angabe wie hoch der Kühler mit Lüfter obendrauf ist, geschweige denn wie hoch der Lüfter überhaupt ist.

Daher wäre ich über einige Ratschläge von Usern die deutlich mehr Erfahrungen und Ahnung haben als ich sehr erfreut;)

Lg, Julian =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsste man erstmal wissen, was für einen CPU-Sockel du überhaupt
hast bzw. welches Case und welche CPU mit diesem Kühler gekühlt werden soll...

So ganz ohne Angaben zum System wirst du wohl nicht viele hilfreiche Antworten bekommen..
 
boxed kühler :d

ne spass ^^

von zalman gibts nen paar kleine die etwas besser als der boxed kühler kühlt :d
 
arctic cooling hat da doch auch was halbwegs brauchbares im angebot....bla bla low profile oder so .....
 
Ups
Vergessen : 775 ist der Sockel ;)
Der CPU der gekühlt werden sollte ist ein E6750

Und das Case ist ein PowerMac G3 Gehäuse, falls das hilft ;)

Lg, Julian =)
 
Wat is das so was wie die chmalen acer da o_O weil sonst musste den original Kühler behalten sind ja alles so spezial anfertigungen.
 
Ja, den habe ich auch schon gesehen, habe mich nur gefragt ob es da einen Unterschied gibt zum Server und einem "normalen" Pc...
...oder ist der ebenso kompatibel wie jeder andere Kühler für den 775er Sockel?
 
Solange es Sockel 775 is ja und ausser dem sind server je nach belastung einer höheren wäreme aus gesetzt als ein normaler CPU.
 
Es gibt kühler zb diesen hier:
http://www.jj-computer.com/cooler/details.php?cc_id=64
zoom.php


Aber von einer Lautstärke reden wir nicht...
 
letzteren habe ich auch schon ins AUge gefasst...allerdings ist die Höhe die angegeben ist augenscheinlich nur die von den Kühlrippen, oder nicht? :/

ist "eigentlich" nur für 45-er , hm... könnte irgendwas passieren wenn ich den für nen 6750er benutze, vorrausgesetzt er würde wirklich passen ? =/

Edit : grade gesehen dass der erstere mit Kühler 53mm hoch ist =)
...würde demnach perfekt passen... ist nur die frage ob es ausreicht wennzwischen gehäusewand und Lüfter nur nen halber Zentimeter platz ist um Luft einzuziehen ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Silverstone könnte es ganz einfach von der Kühlleistung nicht reichen. Die 45nm Dualcore Prozessoren verbrauchen halt auch locker 15 bis 20W weniger als die alten E4xxx/E6xxx Core 2 Duo.

Der Lüfter zieht ja dank mehr oder weniger rahmenlosen Designs auch zeitlich Luft an, weshalb das schon passen sollte. Wichtig ist jedoch auch, dass die warme Luft aus dem Gehäuse kommt, sonst wird der Prozessor schnell zu warm sein.
 
Für 6750 kein Zertifikat, du willst auch noch (leicht) übertakten.
Und dann den Kauf überhaupt in Erwägung ziehen ??????
Wahnsinn
 
Nein, habe ich nicht ;)
Ich hatte nur gesagt dass ich ihn auch schon gesehen hatte, da war mir das mit der 6750er "inkompatibilität" noch nicht aufgefallen ;)

Daher wirds wohl eher der Arctic Cooling =)

Danke für die vielen Ratschläge :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh