Öffnen mit geht nicht

hardwarechecka

Neuling
Hi!

Ich machs kurz: Wenn ich unter Win XP Pro auf eine beliebige Datei rechtsklicke, und den Befehl öffnen mit... wähle, kommt nur die Fehlermeldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der Angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnug, in dem Sie in 'Systemsteuerung' auf 'Ordneroptionen' klicken.

Bitte was kann ich tun?? Unter Ordneroptionen hab ich nichts gefunden.
Wäre Dankbar für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dem Dateityp ersteinmal ein Programm zuweisen, mit dem Windows die Datei öffnen soll.

Und das kannst du unter Ordneroptionen --> Dateitypen machen :wink:

@ Erst fragen, dann ab ins Bett, was? :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu mal der Eintrag aus der WinFAQ:

Dateien mit bereits in der Registry registrierten Dateitypen lassen sich auch mit anderen Programmen öffnen (z.B. *.DOC mit WordPad). Dazu muss man die Datei markieren und dann bei gedrückter <SHIFT>-Taste mit der rechten Maustaste anklicken. Jetzt erscheint im PopUp-Menü zusätzlich die Option "Öffnen mit...".

Quelle: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0215.htm

HAHAHAHA!
Die Dateien Sind mit Programmen verknüpft. Mein Problem ist, das ich sie manchmal über öffnen mit... mit anderen Programmen öffnen will. aber wen ich eben dieses wähle kommt oben besagte Fehlermeldung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh