Öffnen mit.... Videodatei mit Word geöffnet.

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich habe aus Versehen eine Videodatei "BIK Video File (VLC) (.bik)" mit Word geöffnet.
Seitdem wird WordPad in der Liste angezeigt: word.PNG

Kann man das irgendwie Rückgängig machen damit der Eintrag verschwindet? Danke.

Gruß,
marcus locos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe in der registry (FileExts - .rtf) einige Einträge gelöscht inkl. MRUList. Hat aber nichts gebracht.
Wird die MRUList automatisch wiederhergestellt? Könnten Probleme auftreten bei der Löschung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über diese Seite habe ich es auch schon versucht. Da ändert sich nichts.
Ich glaube bei diesem Dateiformat lässt sich das nicht ändern.

Habe woanders eine VLC Datei überprüft da konnte ich WordPad nicht auswählen.
Ich denke mal das ich dieses Problem ignorieren kann.

Werde zum testen vielleicht mal das Spiel neu installieren dann werde ich ja sehen ob sich was geändert hat.

Spiel neu installieren wird mit ziemlicher Sicherheit keinen Unterschied machen, da es ein allgemeines Dateiformat ist. Problem ist es an sich ja auch keines, nur ein Schönheitsfehler.

Kann man das irgendwie Rückgängig machen damit der Eintrag verschwindet? Danke.
Hier tüftelt einer rum.

Du kannst es auch mit TotalCommander versuchen (ist übrigens ohnehin das wesentlich bessere Tool als der Explorer), aber ich glaube, das betrifft dort nur Standardeinträge.

Als Admin ausführen, dann mit dem Cursor/Markierung auf eine .bik-Datei und dann auf: Dateien -> Verknüpfen.. -> Typ bearbeiten...

Dort dann den unerwünschten Eintrag löschen -> OK -> OK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh