Öl-Kühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoWerBaR schrieb:
[...]das ua des bilige salatöl vom aldi prima ist.... des muss man allerdings alle halbe jahre wechseln weils verranzt!
was kostet das den liter? evtl. rechnet sich das :d

PoWerBaR schrieb:
PS: wieso sollten eigentlich die HDDs draußen blieben? die sind doch luftdicht - ein körnchen staub zerstört die doch!

sind sie nicht. denn sonst haettest du unterscheidliche druecke innen und aussen, und das koennte das gehaese verziehen. was sehr unvorteilhafte folgen fuer das laufverhalten haette. ;)

festplatten sind staubdicht verschlossen aber nicht luftdicht.

@Vipper3: keine ahnugn ich schätz 60 ct. oder so...
@catch: ah danke schön! wusste ich nicht. nur die frage ist, wie staubdicht definiert ist, weil ölmoleküle sind sehr groß, (natürlich nicht so groß wie staub) aba des könnte ja reichen! oder auch nicht ;-(

Mach et Junge ....das wird nen mords Spaß .... einfach testen und nich drauf höhren was die anderen sagen ... aber dann bitte mit bildern ^^

ich glaube wenn man schon basteln will dann kann man sich mal an was weniger "nach ner weile stinkendes" oder "schmieriges" machen ....
z.B. Direct Die Cooling :P

naja ich werd erstmal nix machen in der richtung ;-) wollte nur gute ratschläge geben... vielleicht ein andre mal (oder eher sicher es reizt mich schon ;-) aba da häng ich ncih meine guten sachen rein... weil, wen man des wieder rausholt, kann ich mir vorstellen, daass es nie wieder sauber geht

PoWerBaR schrieb:
naja ich werd erstmal nix machen in der richtung ;-) wollte nur gute ratschläge geben... vielleicht ein andre mal (oder eher sicher es reizt mich schon ;-) aba da häng ich ncih meine guten sachen rein... weil, wen man des wieder rausholt, kann ich mir vorstellen, daass es nie wieder sauber geht

sowas ist eigentlich auch schwachsinn .. eine gute WaKü tuts auch !!

Nuja WaKü is klasse ...aber mit ner Ölkühlung haste ma was besonderes ... vorallem wenns funzt :p

Ich würd mal gerne einen Intel 3,6 mit 1GB DDR2 und 2x6800Ultras in Öl versenken und dann die ganze schweinerei ins Marktplatz stellen.
Ich hasse fettige Sachen.

Hey,

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo man über Wasserkühlung tagelang gelacht hat!

:coolblue:

ich glaube, man muss dem pc im aquarium einfach nur eine chance geben..

Kenn einen Lehrer, der hat auch so ein Ding gebaut, HDD und CD muss draussenbleiben, dort wo die platinen ausgänge sind hat er alles schön abgedichtet, und das ding funktioniert anscheinend problemlos....
ein versuch wwärs wärt, wenn man ein altes MB und cpu hat die man nicht mehr benötigt....

Mikrowellen-User, du! ^^

Aber hat der damit mehr an Kühlleistung, als mit Luft oder Wasser?

ICh habe hier einen Pentium 2 rumstehen... ohne Festplatte.. unr Mobo mit aufbauten... theoretisch könnt ich das mal versuchen, mir felht aber die zeit.
irgendwer arbeitssuchend, der mir was abgeben kann? ;)

Riverna schrieb:
Oder das DFI einbauen das ließt eh falsch aus und schon hast du eine kühle CPU :fresse:
apropos:
mein DFI dreht, egal, was ich ein stell, immer bei etwa 1200 upm, obwohl der 2200 könnte.
kann die software schaden nehmen wenn man auf "ON >35" und "OFF <45" stellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh