Öl PC gebaut - Dead Bottom [+ Tutorial]

GMiX08

Neuling
Hi,
habe gesehen ihr habt ihr eine Art Bastelecke hier und habe unter anderem bereits Threads zu dem Thema im Forum gefunden, also beschloss ich mich auch mal anzumelden und euch vorzustellen was ich da selbst zum Thema Mineral Öl PC fabriziert habe.

Meine Recherche nach Informationen vor dem Bauen umfasste mehrere Tage und ich bezog die Info's aus jeder Quelle die ich online finden konnte, also beschloss ich eine konkrete Anleitung zu verfassen in der all das gefundene Wissen landen sollte.

- Erhaltet einen eigenen Eindruck von meinem Öl Computer:
https://www.youtube.com/watch?v=ORT3zm5w0mg
https://www.youtube.com/watch?v=2GqVnv_h_MY

- Und falls ihr sagt, ihr seid verrückt genug, baut es doch nach und teilt euer Ergebnis:
Howto: Build a High-End Mineral Oil submerged PC
MineralÖl PC bauen: Anleitung High-End mit schickem Design [Part 1, Casemodding]

Ich freue mich drauf eure Meinung zu hören und wünsche viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe das alles nicht.. Nur weil man den PC in ÖL eintauchen KANN... heisst das doch noch lange nicht, dass man es machen muss...?

Ich meine wenn ich meine Kontakte und sensoren sowie Verkabelungen auf der Arbeit in die Geräte einstecke, reinige ich alle Kontakte mit Kontaktspray, damit bloß alles Dreck und Ölfrei ist und du, sowie andere user, schmeissen direkt ihren PC inkl. aller Steckverbindungen in nicht leitendes Öl?

Hi,
jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wie warm wird das Öl nach, sagen wir einmal 2-3 Stunden Gaming Session mit deiner Hardware, da du es ja nicht aktiv kühlst. Du verwendest 40L Öl, oder mehr?

Ich frage weil ich auch irgend wann mal einen Öl-Pc bauen will. Hab hier ca. 27l Silikonöl rumstehen :d