Ösis meldet euch! Kampf den österr. Preisen!

Musketier

Neuling
Hallo

ich als Österreicher, der endlich weiß, was er bestellen will, stehe jetzt vor einem Problem:

die meisten onlineshops liefern gar nicht nach Österreich, viele von denen, die es tun, verlangen horrände Zulagen auf die einzelnen Teile!!

zB Alternate: 60 Euro mehr bei der Graka, 50 mehr beim RAM, usw.... :hmm:

was kann man da machen?
Welche Shops verlangen für Ö nichts extra?? Außer vielleicht mehr Postgebühr.
Wo bestellt ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Ausland bestell ich ich eigentlich nur bei Amazon.Keine Versandgebühr.
Bei mir in Linz gibt es zwei Shops die auch bei Geizhals.at gelistet sind und da guck ich mir die Peise an und hol es mir beim billligeren.Hab mir so mein neues System zusammengestellt.Brauche zu beiden Shops grad mal 10-15 min. und erspar mir aber die horrenden Gebühren.
Peluga und E-Tec (EcoTec) sind die Shops in Linz.Schau mal auf Geizhals obs nicht auch in deiner Umgebung einen rel. günstigen Onlineshop vor Ort gibt.
Bald sind die Sachen in D auch nicht mehr viel billiger da die ab 2007 auch die Mwst anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle generell in Deutschland, da die Preise doch meistens viel günstiger sind, Verwand kommt noch etwas dazu da versuchen einige Shops noch abzuzocken, am besten machst du dir eine Zusammenstellung und dann siehste wie du am günstigsten kommst. über geizhals.at findest es gut raus, einfach auf das EU Symbol oben klicken damit die Preise aus beiden Regionen angezeigt werden, happy shopping.

der mehrversand ist nicht schlimm, nur find ichs ne frechheit, für Ausländer, zB Österreicher die preise um fast ein drittel zu erhöhen!

das problem bei mir ist eben, dass ich ein ganzes system quasi bestelle, und da möcht ich nicht bei 5 verschedenen händerl bestellen, sondern muß einen oder zwei finden, sonst kommt mir das porto so hoch ,dass ich gleich zu alternate gehn kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Musketier schrieb:
der mehrversand ist nicht schlimm, nur find ichs ne frechheit, für Ausländer, zB Österreicher die preise um fast ein drittel zu erhöhen!
Ist mir nie aufgefallen nenn mal nen link würde mich interessieren ob das so wirklich ist, bin mir jetzt gar nicht sicher ob man die Differenzt der MWSt von 4 % noch dazu rechnen muss, glaube aber das es einige Shops nicht machen, musste mal schauen.

Alternate hat, wenn ich mich nicht ihre auch einen Sitz in Österreich... dadurch bestellen wir quasi in Österreich und müssen mehr MwSt bezahlen!
Aber naja 2007 solls eh anders werden, wenn die Deutschen 19% MwSt haben!

Die MwSt alleine sinds nicht, da sie mehr Kunden haben können sie beim Preis auch etwas runter, aber du hast schon recht die Preise werden natürlich steigen.

AMD_USER schrieb:

da ist leider alles teuerer als beim Deutschen alternate :(

Ausserdem gibts noch niederländisches, belgisches und spanisches Alternat... aber kein schweizer :shot:

@Kaltenase

Cyperport ist auch ein guter onlineshop... gehört mit hpm und fun zu meinen Favoriten in D

Zuletzt bearbeitet:
Is ja irgendiw klar,dass es teurer ist wenn man was ins Ausland verschickt.....
Ich hab letztens selbst was nach Österreich geschickt und des hat mich auch 17€ gekostet.....Wenn`s euch net passt bestellt halt im Innland

Rippi schrieb:
Is ja irgendiw klar,dass es teurer ist wenn man was ins Ausland verschickt.....
Ich hab letztens selbst was nach Österreich geschickt und des hat mich auch 17€ gekostet.....Wenn`s euch net passt bestellt halt im Innland

nein... ich genieße es in einem Land zu bestellen mit 16% MwSt... und das der Versand teurer ist und das man meist nur per Vorkasse bestellen kann is halt so, aber :wayne:

Ich hab schon 2x bei *****.de bestellt, normale Preise und Versandgebühren. Aber was das mit *****-europe und .at und .de soll weis ich nicht, .at is ja teurer aber .de geht genau so -???- Hat da wer ne Ahnung?

EDIT:
Der Sack lässt mich den Namen nicht schreiben!! Also: i-bag (gesprochen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh