Übelste Probleme mit meiner Radeon 9700

Piro-sensei

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
292
Ort
Kreis RH / Bayern
Hallo ihr alle =)

Ich hab ein ziemlich übles Problem mit meiner Radeon 9700 nixpro... Bei 3D Mark (egal welche Version) bleibt das Bild irgendwann einfach schwarz und auch bei manchen Spielen passiert das (z.b. Nolf2)... So weit ich das überblicken kann meistens bei einem Wechsel D3D zu Direct Draw bzw. umgedreht und Resolution/Refresh Rate wechsel...

Hinzu kommt das manchmal ziemlich komische Bildfehler auftreten ! (Screenshot lade ich morgen nachmittag mal hoch)

Auf der anderen Seite laufen Morrowind oder Unreal 2 komplett Problemlos ! Stundenlang...

Mich würde mal interessieren ob auch andere Leute die Probleme haben/hatten und ob's die Karte oder die Treiber sind ?

Mein Sys:
Athlon XP 1800+ Palo
2*256 MB Infineon PC2700
Asus A7V8X
Hercules 3D Prophet 9700 (scheiss Karte -_-)
Windows 2000 SP3
Direct X 9.0a
Catalyst 3.2 (Omega)

Nichts übertaktet - frisch formatiert - Treiber wechsel bringt auch nichts...

Achja ich hab auch schon so ziemlich alle Bios einstellungen durch - von Fast Write über AGP Speed zu USCW/UC... Bringts nicht ! (ok bei UC hab ich nur noch Graphikfehler) Auch die Temps der Karte sind vollkommen in Ordnung... Netzteil ist es auch nicht - CPU hab ich schon ne andere Probiert...

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee ? Ich bin für alle Vorschläge offen... Schlimmstenfalls muss ich die Karte wohl zurückschicken Wäre dann übrigens das 4. mal ! 1. war der Kühler und ein Elko abgebrochen 2. war ein einziger Graphikfehler 3. siehe oben :heul:

So ich leg mich jetzt in's nächste Eckerl und heul ein bisschen ^^

viele grüße
Piro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Piro-sensei
Hallo ihr alle =)

Ich hab ein ziemlich übles Problem mit meiner Radeon 9700 nixpro... Bei 3D Mark (egal welche Version) bleibt das Bild irgendwann einfach schwarz und auch bei manchen Spielen passiert das (z.b. Nolf2)... So weit ich das überblicken kann meistens bei einem Wechsel D3D zu Direct Draw bzw. umgedreht und Resolution/Refresh Rate wechsel...

Hinzu kommt das manchmal ziemlich komische Bildfehler auftreten ! (Screenshot lade ich morgen nachmittag mal hoch)

Auf der anderen Seite laufen Morrowind oder Unreal 2 komplett Problemlos ! Stundenlang...

Mich würde mal interessieren ob auch andere Leute die Probleme haben/hatten und ob's die Karte oder die Treiber sind ?

Mein Sys:
Athlon XP 1800+ Palo
2*256 MB Infineon PC2700
Asus A7V8X
Hercules 3D Prophet 9700 (scheiss Karte -_-)
Windows 2000 SP3
Direct X 9.0a
Catalyst 3.2 (Omega)

Nichts übertaktet - frisch formatiert - Treiber wechsel bringt auch nichts...

Achja ich hab auch schon so ziemlich alle Bios einstellungen durch - von Fast Write über AGP Speed zu USCW/UC... Bringts nicht ! (ok bei UC hab ich nur noch Graphikfehler) Auch die Temps der Karte sind vollkommen in Ordnung... Netzteil ist es auch nicht - CPU hab ich schon ne andere Probiert...

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee ? Ich bin für alle Vorschläge offen... Schlimmstenfalls muss ich die Karte wohl zurückschicken Wäre dann übrigens das 4. mal ! 1. war der Kühler und ein Elko abgebrochen 2. war ein einziger Graphikfehler 3. siehe oben :heul:

So ich leg mich jetzt in's nächste Eckerl und heul ein bisschen ^^

viele grüße
Piro
Deine Mercedes ääähh Hercules Karte läfut nur mit Hercules Treibern einwandfrei, leider erwähnt Hercules das mit keinem Ton....
Oft gelesen.....
Also wenn sie mit den Herci Treibern auch net läuft ist sie defekt und dann wüd ich mir KEINE Hercules mehr kaufen!!!
 
Danke für die schnelle Antwort...

Die Hercules Karte läuft also nur mit Hercules Treibern ? Träfe das auch noch zu wenn ich das Bios von einer Radeon 9700 built by Ati drauf klotzen würde ?

Naja ich teste einfach nochmal die Hercules Treiber aus... Wenn's dann nicht geht - schick ich sie zurück...

PS ich hab mir nur die Hercules gekauft weil COS (Grosshändler) keine Connect 3D mehr auf Lager hatte und ich nicht mehr warten konnte... Das hat man nu davon o_O nie wieder Hercules - lieber warten !

viele grüße
Piro
 
Original geschrieben von Piro-sensei
Danke für die schnelle Antwort...

Die Hercules Karte läuft also nur mit Hercules Treibern ? Träfe das auch noch zu wenn ich das Bios von einer Radeon 9700 built by Ati drauf klotzen würde ?

Piro
Kein Problem :)
Das mit dem Bios würd ich lieber lassen, ich weiss net, wie die Hercules Karten darauf reagieren, vor allem hast du dann keine Garantie mehr
 
also herkules war bisher finde ich immer sehr gut und von der qualität war ich bisher immer zufrieden...ist schade, dass die bei den radeons etwas geschlampt haben....trotzdem, wer guten speicher will, holt sich ne herkules(3ns), der rest, der kein geldscheißer besitzt holt sich ne andere
 
Hab's geschafft die Karte läuft :d

Die komischen Graphikfehler bei diversen Spielen kamen tatsächlich von den nicht Hercules Treibern...

Aber die Abstürze waren immer noch da... Ich war schon kurz davor die Karte wieder einzupacken als mir im BIOS die Option "AGP Voltage Settings" aufgefallen ist... Stand auf Auto/1,5 Volt... Ich hab's auf 1,6 Volt gestellt und alles läuft wie geschmiert - Oh man 3 Tage an der dusseligen Karte rumgefummelt und so'n popeliger Fehler :wall:

Naja falls mal jemand aussetzer bei seiner Hercules haben sollte einfach mal 0,1V mehr Saft drauf geben ^^

Schönen Dank für eure Hilfe ! Ich geh jetzt erstmal daddeln...

PS Weiss jemand ob Hercules in naher zukunft vor hat Catalyst 3.2 Treiber raus zu bringen ? C&C G*** läuft mit dem 3.1 irgendwie nicht richtig...

viele grüße
Piro
 
hm ich finds schon komisch, dass du deiner graka mehr saft geben musst, damit sie nicht abschmiert.

Naja das ist halt hercules :d
achja.. Der Mercedes hat, nicht wahr holly :ha

Herculestreiber sind ja eigentlich catalysttreiber. Ich denke die werden wohl bald 3.2 rausbringen. Ansonste einfach mal bei Hercules in Deutschland anrufen. Ich denke so ein Mercedes hat bestimmt eine super ausgestattete Zentrale :d
 
Hi,

Alder Alder, wie kann man eine Hercules Radeon 9700 als Müll bezeichnen :hmm: ? Die Hercules-Treiber sind Müll, okay, aber niemals die Karte! Bis die den Catalyst 03.2 für Hercules-Karten rausgebracht haben, ist schon längst der 03.3 veröffentlicht worden.

Und logisch läuft die Karte auch mit dem Referenz-Catalyst stabil, achte nur darauf, das du die pba-Treiber benutzt.

Gruß, Heiner
 
mmh, mit den 3.2 catalysten solls noch arge probs geben...
wenn ich CS zocke, bleibt beim beenden der monitor schwarz!

mit dem 3.1er lüppts einwandfrei...

ach so, wenn du andere treiber deinstallierst, entferne die treiberreste!
also treiber deinstallieren und im abgesicherten modus im windows-ordner mal nach "ati*.*" suchen und diese löschen...
 
Ich find das mit dem mehr Saft geben ehrlich gesagt ziemlich behämmert... Wenn ich nicht zufällig die Option im letzten Atemzug gefunden hätte, dürfte ich jetzt erstmal wieder mit meiner GF2 GTS zocken...

So folgendes ist meine Persönliche Meinung: Hercules baut eine absolute scheiss 9700er Serie - ich hab schon einige 9700er in den Händen gehalten aber was Hercules mir da so geschickt hat... Wie gesagt 1 Karte komplett im Eimer (ok war vielleicht Transportschaden) 2. Karte komplett im Eimer und die 3. läuft nur mit 1,6 Volt ? Hinzu kommt das ich den Lüfter mit Schmiergelpapier nachbearbeiten musste weil die Lüfterfinnen an den Kupferpinnen langeschrabbelt sind... Naja zu spät Hercules gekauft muss ich mindestens 1-2 Jahre mit leben... Läuft ja jetzt zum Glück...

Und nu geh ich erstmal Catalyst 3.2 nochmal probieren - mehr wie nicht funzen geht ja nicht :d

viele grüße
Piro
 
soviel zum thema: hercules ist sooo toll :d

ich finde, wenns um radeons 9700np/p geht, ist SAPPHIRE erste wahl...
 
mal abgesehen von dem Lüfter der Sapphire ;)
 
So da bin ich wieder =) Catalyst 3.2 drauf - alles läuft bestens - C&C G*** hat auch keine Graphikfehler mehr... Onkel Piro ist Glücklich ^_^

>sarkasmusmode
Mir wird übrigens so langsam klar was an Hercules Karten so teuer ist ! Bei "normalen" Karten macht man's so kaufen, einbauen, daddeln. Bei Hercules ist aber noch das "Adventurer Pack" mit dabei, auspacken, einbauen, eine grosse Abenteuer Odysee erleben, graue Haare finden und den Hercules Bug-Endgegner vernichten, erst dann wird gedaddelt ! Tja und so ein Abenteuerurlaub ist eben nicht ganz billig !

viele grüße
Piro
 
Original geschrieben von Piro-sensei
So da bin ich wieder =) Catalyst 3.2 drauf - alles läuft bestens - C&C G*** hat auch keine Graphikfehler mehr... Onkel Piro ist Glücklich ^_^

>sarkasmusmode
Mir wird übrigens so langsam klar was an Hercules Karten so teuer ist ! Bei "normalen" Karten macht man's so kaufen, einbauen, daddeln. Bei Hercules ist aber noch das "Adventurer Pack" mit dabei, auspacken, einbauen, eine grosse Abenteuer Odysee erleben, graue Haare finden und den Hercules Bug-Endgegner vernichten, erst dann wird gedaddelt ! Tja und so ein Abenteuerurlaub ist eben nicht ganz billig !

viele grüße
Piro
:ha :ha

der war net schlecht :)

Also ich nehme lieber Sapphire oder gleich TYAN :d :d
Wenn die doch mal eine 9700er Reihe rausbringen würden.
 
Bei "normalen" Karten macht man's so kaufen, einbauen, daddeln. Bei Hercules ist aber noch das "Adventurer Pack" mit dabei, auspacken, einbauen, eine grosse Abenteuer Odysee erleben, graue Haare finden und den Hercules Bug-Endgegner vernichten, erst dann wird gedaddelt ! Tja und so ein Abenteuerurlaub ist eben nicht ganz billig !


:fresse: :ha :ha

*LOL* und wer will schon auf son rieeeesiges "Adventure PACK" verzichten?

@CM50K

Jop, 2te wahl sapphire ;) 1erste wahl ist wohl TYAN...!


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh