Über FRITZ!BOX per Softphone von außerhalb telefonieren

JulianD

Neuling
Hallo.
Ist es möglich z.B. aus dem Ausland heraus per Softphone mit meiner Festnetznummer zu telefonieren und einkommende Anrufe zu empfangen?
Ich habe klassische Telefone bei mir Zuhause stehen.
FRITZ!BOX Modell: 7490

Danke schonmal im Vorraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest es über eine VPN-Verbindung versuchen, die du in der Fritzbox einrichtest. Wenn du dich dann per VPN mit deiner Fritzbox verbindest, bist du ja im internen Netzwerk der Fritzbox und solltest dann theoretisch auch darüber telefonieren können. Aber ob das wirklich funktioniert, musst du selber testen. ;-)

Das geht. Habe ich früher in Urlaub oft gemacht. Du musst dafür aber das VPN der Fritzbox nutzen.

Oder einfach am Mobiltelefon die SIP Zugangsdaten eingeben. Warum so kompliziert?

Oder einfach am Mobiltelefon die SIP Zugangsdaten eingeben. Warum so kompliziert?
Naja, ich möchte ja per Laptop telefonieren. SIP Zugangsdaten habe ich keine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht. Habe ich früher in Urlaub oft gemacht. Du musst dafür aber das VPN der Fritzbox nutzen.
Dankeschön! Empfange ich darüber auch eingehende Anrufe? Ja, oder?

Naja, ich möchte ja per Laptop telefonieren. SIP Zugangsdaten habe ich keine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dann lass dir vom Internetanbieter die Zugangsdaten zuschicken. Dank freier Routerwahl muss er dir sie geben ;)
Dann einfach nen SIP Client am PC installieren.

Dann lass dir vom Internetanbieter die Zugangsdaten zuschicken. Dank freier Routerwahl muss er dir sie geben ;)
Dann einfach nen SIP Client am PC installieren.
Und wo liegt dann der Unterschied zwischen per SIP Daten am Softphone einloggen und eine VPN Verbindung aufbauen und mit der lokalen Adresse am Softphone einloggen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh