Über Frontanschluß und optischen Output verschiedenen Sound ausgeben?

chhrille

Neuling
Moin,
möche gerne über meine Boxen die optisch angeschlossen sind am Board z.B. den Sound vom Media Center ausgeben
und gleichzeitig über mein Headset über den Frontanschluss z.B den Sound von BF3 hören!

Im Sound Manager von Realtek gibt es auch eine Option dazu: "ermöglicht simultane Wiedergabe 2 unterschiedlicher Audio-Streams..."

Doch wie stelle ich jetzt ein wo was ausgeben werden soll? Weil derzeit läuft noch alles immer nur über ein Gerät!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich gerade noch gefunden habe:

unbenanntx8jie.png

da steht ja sogar was über den digitalen anschluss läuft. und ich kann ganz links dann noch die kopfhörer anwählen, da erscheinen da aber keine anwendungen.
also scheint nur das problem zu sein, wie ich jetzt die anwendungen den einzelnen ausgängen zuweise.

Du musst in den jeweiligen Anwendungen die Geräte auswählen, über die der Ton ausgegeben werden soll. Ich hatte dies schon einmal so eingestellt: VLC Player über HDMI meiner Grafikkarte und den Gamesound über meine OnBoard Soundkarte ausgegeben. Das sind allerdings zwei unterschiedliche Geräte. Jetzt müsstest du schauen, ob deine Soundkarte vielleicht zwei unterschiedliche Geräte bereitstellt und diese jeweils in den Anwendungen zuweisen.

Und wenn ich in der Anwendung keine EInstellungsmöglcihkeit habe, dann gehts nicht?
Beispiel Battlefield 3, da kann ich kein Gerät auswählen.

Anwendungen, in denen du keine Möglichkeit hast, das Audiogerät festzulegen, nehmen das Standardgerät. Kannst du also entsprechend festlegen. Setzt du den Standard auf den Frontanschluss und für das Media Center legst du den optischen Ausgang als Ausgabegerät fest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh