Über Halbleiterkabel rollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Könnt ihr mir sagen ob Stromschalggefahr besteht wen ich einmal über ein Halbleiterkabel drüberrolle oder nicht? Das Halbleiterkabelh ist etwa 0,8 cm Breit und scheint stabil zu sein ,besteht dort Stromschlaggefahr oder nicht? Ich freue mich über eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich klar und logisch sein, dass man über kein kabel rollen sollte.
auch wenn man aussen nichts sieht, im inneren können die käbelchen gequetscht werden.
stromschlag wirste wohl keinen bekommen, aber fürs kabel ists ganz schlecht.

Hab gelesen, dass auf der Strecke von Blagoevrad nach Kyustendil mehrere Halbleiterkabel liegen. Wer da mit dem Bus drüber fährt, bekommt wohl öfters mal eine gewischt und stellt dumme Fragen in Foren. Ist gar nicht so weit verbreitet wie man meint. :popcorn:

Hier mal 2 Zitate die das Thema mal gut auf den Punkt bringen:

"Das gute an Halbleiterkabeln ist eben, dass sie nur halb leiten. Daher ja auch der Name. Logisch.

Dir kann also nichts passieren, so lange du nicht mit dem Halbleiterkabel durch einen anderen Halbleiter in Berührung kommst. Dann ist es nämlich wie ein Ganzleiter (Fachsprachlich Vollleiter). Und dann ist klar, dass du einen Schlag bekommst.

Deshalb einfach als Faustregel merken, es ist ok einen Halbleiter mit einem Leiter zu berühren, der weniger als halb leitet, aber mit einem weiteren Halbleiter wirds halt zu einem Ganzleiter und man bekommt einen Schlag!

Du musst also bei deinem Stuhlhändler (z.B. Amazon, Ikea) anfragen, ob es sich bei den Rollen um Viertel-, Halb- oder Ganzleiter handelt.

Berührst du einen Halbleiter mit einem Ganzleiter wirds übrigens zu einem Anderthalbleiter. Das ist dann schon nicht mehr ganz ohne, wie du dir aber sicherlich denken kannst."

"Ich schliesse mich der Aussage von kaltblut an. Allerdings wird es richtig gefährlich werden, wenn Du den Abteilungsleiter erwischt. Wenn es dabei zu einer Kurzschlußhandlung kommt, dann möchte ich nicht dabei sein..."

Irgendwie war ja klar dass das nur ein Radi-Thread sein kann mit so einem Thema.

So lange Du vor Du vor Du über das Kabel rollst nicht die Isolierung entfernst kann Dir nichts passieren.

Ist ja immer noch nicht so ganz klar ob Du Dir nur als Alleinunterhalter/Troll Deine Sporen verdienen willst oder ob das temporärer oder permanenter geistiger Umnachtung zuzuschreiben was Du so raus lässt. ;)

Ist ja immer noch nicht so ganz klar ob Du Dir nur als Alleinunterhalter/Troll Deine Sporen verdienen willst oder ob das temporärer oder permanenter geistiger Umnachtung zuzuschreiben was Du so raus lässt. ;)

Vermutlich eine Kombination aus beidem. Gefährlich und Lustig zu gleich. Teufelskreis.

sollte eigentlich klar und logisch sein, dass man über kein kabel rollen sollte.
auch wenn man aussen nichts sieht, im inneren können die käbelchen gequetscht werden.
stromschlag wirste wohl keinen bekommen, aber fürs kabel ists ganz schlecht.

Wie undicht muss das Gummi des Kabels werden, damit Stromschlaggefahr besteht? Muss das Kabel bis zum Kupfer undicht werden oder kann der Strom auch durch das Gummi durch, wenn das Gummi dünn geworden ist oder Risse erhalten hat. Am Kabel an sich ist nichts sichtbar, doch ich frage mich trotzdem, ob es möglich ist, dass das Kabel Strom nach Außen leiten kann oder nicht? Ich freue mich auf eure Antwort.

Vielen dank für deinen Beitrag.

Geil wieder ein radi thread.
Znd dann auch noch haargenau der gleiche wie ende 2016. Geiler typ

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen ob Stromschalggefahr besteht....

Wer kennt ihn nicht, den lustigen Stromschal(k)....

....aber zurück zur Antwort. Natürlich kannst du über dieses breite und stabile Kabel hinwegrollen. Sollte es doch nach Außen hin leitend sein, ists nicht so schlimm. Denn Strom ist ja nicht per se böse und du kannst es als TENS nutzen. Außerdem kann ein Stromschlag ins Hirn auch zur Therapie bei Depressionen genutzt werden.
Also auf Radi, rolle täglich mindestens 3 Mal über das Kabel, schlimmer wird nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Gefährlich wirds nur, wenn du deine Freundin da drüber rollst. Weil in Verbindung mit Feuchtigkeit erhöht sich immer die LeiDfähigkeit aller Beteiligten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh