Über Notebook WM empfangen

CratchY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
70
Hi

da wir am 9.6. leider (also nur der termin ist scheisse) in den urlaub fahren richtung barcelona, und das erste spiel der deutschen ja am 9.6. ist, stellt sich die frage, wie man trotzdem das spiel live miterleben kann...
gibt es nicht die möglichkeit, einen laptop zu nehmen, dann das oder dies zu benutzen, um ARD oder so zu empfangen... falls das möglich wäre, empfange ich dann auch in frankreich bzw spanien die WM damit?!
habt ihr noch eine andre idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß wird dir im ausland nichts anderes übrig bleiben als dort die deutschen Sender über Satellit zu verfolgen.
 
mhh und woher nehm ich satellit... es geht hautpsächlich um die 18 stündige busfahrt, in der auch das SPIEL statt findet ... :(
 
Sat im Auto... :hmm: Das macht auch nur dann Sinn, wenn man parkt und der Wagen komplett still steht und man die Schüssel schön ausrichten kann.
Ich glaube kaum, dass der Bus deswegen halten wird und dann noch ne Sat-Anlage dabei hat um euch das Spiel zu zeigen. ;)

Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich nen Weltempfänger zu kaufen und dann das Spiel über Radio zu verfolgen... ;)
 
Es soll ein Scheich mal in seinen Jet eine Sat-Schüssel, die sich mitdreht, eingebaut haben, aber sowas hat euer Bus wohl nicht.:d
Ne mal im ernst, Radio ist die einzige Alternative.
 
nein, wie ist das denn im auto, da funzt des doch auch über normale antenne, des analoge teil halt ... damit MUSS es funzen !!! ich glaub einfach mal fest dran ... das geht schon... und radio geht nicht... ich versteh kein schwules französisch!
 
KorK schrieb:
Sat im Auto... :hmm: Das macht auch nur dann Sinn, wenn man parkt und der Wagen komplett still steht und man die Schüssel schön ausrichten kann.
Ich glaube kaum, dass der Bus deswegen halten wird und dann noch ne Sat-Anlage dabei hat um euch das Spiel zu zeigen. ;)

Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich nen Weltempfänger zu kaufen und dann das Spiel über Radio zu verfolgen... ;)


ein gut ausgestatteter Reisebus hat auch eine Sat Anlage.
Diese kann bis ca 150KM/h das Signal verfolgen, viele prof. Anlagen richten sich automatisch via GPS aus.
Selbst in Kurvenfahrten etc bricht das Sigbnal nicht ab

Leider sind mir die Kosten für mein Gefährt nocht etwas zu hoch
 
ja seht ihr leute es geht anscheinend doch :d
 
CratchY schrieb:
... ich versteh kein schwules französisch!

Deshalb sollst dir auch nen Weltempfänger kaufen, damit du deutsche Sender über Lang- oder Mittelwell rein bekommst. ;)

Ausserdem wie funktioniert was in Autos?! Über ne normale Antenne kannst du nur terestrisch ampfangen, also sowas wie bei uns ARD, ZDF, und ein paar wenige weitere. In Frankreich wirst du damit wenn überhaupt nur die hiesigen Sender empfangen... Aber für Notebooks hab ich das noch nicht gesehen. Weil da brauchst du ja nen richtigen Receiver. ;)

@ ConceptC
Naja, ob das was ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erstens erlaubt ist, und zweitens ein gutes Bild liefert. Ich weiss wie millimetergenau man eine Sat-Schüssel ausrichten muss damit das Bild gut ist und das bei einer 100er-Schüssel. Auf nem Bus ist bestimmt nicht so ne große Antenne monitiert und wenns wackelt etc dann viel Spaß beim schauen, vor allem auf den französischen und spanischen Autobahnen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KorK schrieb:
Deshalb sollst dir auch nen Weltempfänger kaufen, damit du deutsche Sender über Lang- oder Mittelwell rein bekommst. ;)

Ausserdem wie funktioniert was in Autos?! Über ne normale Antenne kannst du nur terestrisch ampfangen, also sowas wie bei uns ARD, ZDF, und ein paar wenige weitere. In Frankreich wirst du damit wenn überhaupt nur die hiesigen Sender empfangen... Aber für Notebooks hab ich das noch nicht gesehen. Weil da brauchst du ja nen richtigen Receiver. ;)

@ ConceptC
Naja, ob das was ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erstens erlaubt ist, und zweitens ein gutes Bild liefert. Ich weiss wie millimetergenau man eine Sat-Schüssel ausrichten muss damit das Bild gut ist und das bei einer 100er-Schüssel. Auf nem Bus ist bestimmt nicht so ne große Antenne monitiert und wenns wackelt etc dann viel Spaß beim schauen, vor allem auf den französischen und spanischen Autobahnen... ;)


google einfach nach der Camos CSA 230M/240M
die habe ich bestimmt schon 30 mal vergebaut
und ich garantiere dir das funktioniert 100%

du kannst im Reiusebus nen Tanz veranstalten und du merkst absolut keine Empfangsstörungen
 
Naja okay, ich glaub dir ja... ;) Bin aber überrascht dass das so gut geht. Ich kann mir das auch vorstellen, also die Realisierung von sowas, aber wieso sollte man das auf nem Reisebus montieren sollen... Für so wichtig halten die meisten Reisebusbetreiber den aktuellen SAT-Empfang bestimmt auch nicht gerade... ;)

Und ist es auch erlaubt während der Fahrt? Das Ding steht doch noch ganz schön über, oder?
 
jo, ich will ja nicht mehr als ard empfangen und die hiesigen Sender in Frankreich und spanien werden wohl auch das erste länderspiel übertragen ... also nehm ich an, dass mir das reicht :)
ich werds einfach mal versuchen ... mehr als schief gehn kann es nicht
achja, zum analogen empfang, war sowas gedacht... angeblich solls damit funktionieren ,...
 
Hol dir den Win TV HVR 900 USB Stick,
der kann DVB-T, analog-TV und auch ein KabelTuner ist integriert ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh