Überall Katscher / Kitscher im Gehäuse

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Einem Bekannten ist was Blödes passiert. Beim Tragen seines PCs, ist ein schwarzes Lian Li, ist er hingefallen und nach vorne gestolpert, mit dem Case in den Händen und das mitten auf der Strasse :fresse:
Dabei ist das Case nach vorne gefallen und er hat es noch ca. 1 Meter vor sich hergeschoben und ist dann oben drauf gefallen.

Jetzt sind überall kleinere Katscher und Kitscher und Schrammen vom rauhen Asphalt.

Unsere Möglichkeit wäre nun das Case zu spachteln und die Unebenheiten auszugleichen und dann komplett in schwarz zu lackieren. Vorher dann am besten anschleifen und Grundierung drauf.

Meint Ihr, das der Lack halten wird und das es nachher wieder so aussieht wie vorher, also original ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein lian li ist ja gebürstet, wenn ihr das spachtelt und lackiert, sieht es nicht aus wie vorher, sondern halt wie ein auto.
die struktur geht verloren.

aber auc lackierte lian lis sehen geil aus, wenn es gut lackiert wurde...
 
Dabei ist das Case nach vorne gefallen und er hat es noch ca. 1 Meter vor sich hergeschoben und ist dann oben drauf gefallen.
nach der aktion würde ich mich aber erstmal darum kümmern, dass der "rest" des pcs fit ist... insbesondere platte... und das gehäuse... kommt dann vielleicht als vorletztes, vor dem schnürsenkel :fresse: :fresse: :wink:

nichts für ungut
Gruß Tobsen
 
Der Rechner läuft. Auch die Platte scheint so auf Anhieb nichts mitbekommen zu haben, es sei denn, es treten Spätfolgen auf. Auch der CPU Kühler sitzt noch. Aber der ist auch verschraubt.
 
kleine zwischenfrage, was hatte er denn für hardware verbaut? :)

kannst du bilder machen vom case? dann können wir dir wohl eher helfen. weil spachteln brauchst du ja nicht unbedingt gleich wenn nur kleine kratzer drin sind
 
bin mal mit nem vollen pc70 die treppe runtergefallen, aber da lag ich drunten :fresse: fazit waren mehrere balaue flecken aber der pc war heile :d
 
ich denke mal die originalfarbe von nem lianli wirst nie wieder original hinbekommen.

aber wenn du dann das seitenteil lackierst und dann den rest original lässt, hmm, ich weiß nich. :-[

am besten mal zu nem richtigen lacker bringen und fragen ob der das wieder originalgetreu hinbekommt, wird dann aber sicher auch eininges kosten.
 
vergiss es. das case wirst du nie wieder original sauber hinbekommen. entweder komplett lackieren, oder neues case.

und das nächste mal lern vorher laufen :fresse:
 
Schleift ihn doch noch ein paar mal übern Teer, dann entwickelt sich auch wieder eine Art "Struktur". :fresse:

Ne, sry, is nicht witzig. Das schöne Gehäuse :(

Wie sieht´s denn da mit der Haftpflicht oder so aus? In dem Treppenhaus wars doch sicher saurutschig uns es stand kein Warnschild da, oder ;)
 
Treppenhaus ist gut.... Der ist über die Strasse gelaufen in der City und auf den eigenen offenen Schnürsenkel getreten und dann vor jeder Menge anderer Leute nach vorne gestolpert und dann ist das Case volle Kanne auf den Boden geschlagen.

Naja er lag dann noch oben drauf, sozusagen voll oben drauf gestolpert.

Kleine Kratzer ist noch untertrieben, da sind auch Dellen und Beulen drin und eine Ecke vom Case ist weg, die müsste man mit Spachtel nachmodellieren.
 
ähm.... ne frage: was kosten diese dinger neu? also nur das gehäuse.
und das deine HW unbeschädigt geblieben ist, dass nehm ich dir auch ned ab, sry...

Gruß
Tobsen
 
Ich weiss nicht, was das kostet. Ist halt ein Alu Gehäuse. Der CPU Kühler sitzt noch genau auf der CPU, der Rechner läuft anstandslos. Macht weder Geräusche noch sonstwas. Soviel kann ich sagen.

DFT meldete auch keine Fehler, haben mal den ausführlichen Test drüberlaufen lassen (Hitachi 160 GB SATA II).
 
Wieso sollte die Hardware nicht unbeschädigt geblieben sein?
Vor sechs Jahren ist mein Rechner mal fünf Treppenstufen runtergerollt und die Hardware hat danach noch tadellos funktioniert, die Platte läuft heut sogar noch :)

Also hatter anscheinend ja Glück gehabt und muss sich jetzt "nur" ums Gehäuse kümmern.
 
das case wird um die 100-150€ kosten, weiss ja nicht WAS für ein LianLi das ist (schwarze gibts viele...)

mein tipp: kauf dir nen neues case, verkauf das alte an n bastler und hab deine ruhe...
 
Ist ja nicht meins.... wollte nem Kumpel nur helfen. Aber besser ists wohl, Lack ist auch teuer... ganz abgesehen von der Arbeit.

Danke trotzdem !
 
is doch nur das eine seiten teil oderkann man die ncih einzeln kaufen?
 
aua...
ich glaub ich würde mir nen neues case kaufen, ganz ehrlich!
 
wenn das ganze nochmal passiert ist das schreien groß........

lieber neues case, dann hat er nen besseren schutz der hardware wie mit nem verzogenen case!
 
Ich glaub, er wird sich hüten, das Ding noch mal durch die City zu bugsieren :fresse:

Üble Geschichte, aber ich denke, da ist nicht viel zu tun, ohne dass es anders aussieht als vorher. Außerdem muss man da schon - speziell mit dem Spachtel - sehr sauber arbeiten, sonst hast du Arbeit ohne Ende und bist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich könnte mich bei meinem Case auch noch schlagen, dass ich da ein paar Sachen nicht anders gemacht hab, aber das ist jetzt auch egal.

Hab mich damit immerhin nicht hingepackt :p

cu
FuNKeR
 
Kann man das Seitenteil nicht sandstrahlen und danach bürsten?

E: ...Falls die Dellen nicht ZU groß sind...

btw: "Katscher / Kitscher" - hört sich lustig an, wie irgend 'n Bandname oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
memphis seins lianli sieht auch geil aus.

hatte das teil im kofferraum liegen, war aufm weg zu ner lan. wollte nen kollegen mitnehmen, der hat seinen cs 601 auf das schwarze linanli gelegt, seitenwand auf seitenwand.

seine war danach nimmer ganz so schwarz :d
 
Dr Casemod schrieb:
memphis seins lianli sieht auch geil aus.

hatte das teil im kofferraum liegen, war aufm weg zu ner lan. wollte nen kollegen mitnehmen, der hat seinen cs 601 auf das schwarze linanli gelegt, seitenwand auf seitenwand.

seine war danach nimmer ganz so schwarz :d
Muahaha! ich würd den Typ steinigen mit seinem eigenen Chieftec :fresse: :asthanos:

cu
FuNKeR
 
das wird ihm bestimmt die rübe vom kopf reißen.. bei dem gewicht... aua
 
Ich weiß. Hab selbst mal eins gewonnen. Das wiegt schon n Pfund ;)

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh