Überblick Hardwareversand!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also würde sagen preis ist natürlich auch wichtig, aber der service sollte auch nicht zu verachten sein und da ist alternate miserabl... da is norskit auch nicht schlechter, hab leider sehr scblechte erfahrung gemacht... für den preis den man bei alternate zahlt dürfe man doch besseren service erwarten, da er ja nicht der allzu billigste laden ist...

mich würde mal interessieren welcher laden vom preis leistungsverhältnis am besten ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe bisher nur außerordentlich gute erfahrungen zum thema service bei alternate gemacht. könnte aber auch daran liegen, dass ich bei problemen direkt dahin fahre...
da fahre ich schonmal mit ner kaputten 9700pro hin und fahr mit ner neuen 9800pro zurück... :)

also ich wohne ca. 25 km vom alternate entfernt, 12 km von digitalo und in wiesbaden bei meiner freundin ist nen atelco, bei der arbeit um die ecke nen cumputeruniverse.

also atelco

auswahl: sehr bescheiden und nur mainstream
preise: mittelmäßig, gelegentlich gute angebote
kompetenz: die jungs vom weinhandel neben dem atelco haben mehr ahnung

digitalo:
auswahl: beschränkt sich auf gute markenware, aber dennoch in ordnung, außerdem gute cafevollautomaten

preise: mittelmäßig bis sehr gut. es kommt immer drauf an

kompetenz: sehr gering, den service kann man vergessen. sie können nichts überprüfen. mein kollege hat mal den rechner mit ner defekten hdd hingebracht und die meinten: nei das ist die grafikkarte. naja, also kaufen ja, beratung--> nein

alternate (mein favorit und daher sehr subjektiv)

auswahl: riesig, im shop ist nur ein kleinteil zu sehen, dafür sind die highend sachen stilvoll in glasvitrienen präsentiert und man finder dort sehr viele computerbestellterminals

preise: nunja, billiger als viele händler aber es gibt immer ein paar billigere.

kompetenz: sehr gut (nicht die hotline, das ist nur ein callcenter), man bekommt immer gute unterstützung wenn man den rechner hinbringt und wird auch darauf hingewiesen, dass eine asus grafikkarte nicht schneller als ne zotac ist zb.

achso, serviceabwicklung vor ort ist lobenswert. man bringt die defekte hardware zum service, ne halbe stunde später bekommt man gesagt, ob die hardware defekt ist oder inkompatibel. bei defekten bekommt man sofort ersatz. falls das gerät nciht mehr auf lager ist, bekommt man ein ausweichprodukt angeboten.

größter vorteil an alternate ist jedoch (was eigentlich keiner mit in die günstigerrechnung einbezieht), dass sie 2 Jahre GARANTIE auf alle produkte geben. das soll heißen, dass nicht 1 jahr gewährleistung und 1 jahr garantie bestehen, sondern 2 jahre vollwertige garantie. dafür muss man bei andren händlern zahlen.
was der unterschied ist, sollte jeder wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre habe ich mir bei Alterate in Linden mal das Spiel Tornado fürn Amiga gekauft.
Das war irgendwann Anfang der 90er, Alternate ist der älteste mir bekannte Hardware Händler.

Wenn ich mir so die Postings durchlese dann muss ich sagen, ich Wohne am Arsch der Welt.

30 Km von mir entfernt >> Kaiserslautern >> Atelco = Absolute Nullpeiler
30 Km in die andere Richtung >> Saarbrücken >> Conrad Elektronik = Mondpreise
100Km Entfernt >> Mannheim >> KM Elektronik = Der Shop der am "nächsten" liegt

Regionale Märkte wie Media Markt oder Saturn scheiden auch aus.
Bsp:
In unserem Mediamarkt in Homburg kostet ne 7950GT noch locker ihre €599.-

alternate (mit allem was dazu gehört) ist der größte in Deutschland, und vermutlich auch in Europa (existieren ja noch Filialen in den Niederlanden und spanien, weitere Länder werden wohl folgen.

Die schlechten Bewertungen liegen bei alternate wohl an der Umstellung der Warenwirtschaft Ende letzten Jahres, seitdem sind die bewertungen deutlich besser geworden.

Zudem bellen bekannterweise die Leute die Ärger hatten deutlich lauter als die bei denen es Problemlos ging.

naja, man muss das mal im verhältnis sehen. zum beispiel hat nor sk it nicht mal ein 100 stel der kunden, die alternate hat, jedoch doppelt so viele negative bewertungen. man muss das auch mal in prozemt ausdrücken.

aber schaut man mal auf die hp von alternate sind nur sehr selten negative bewertungen.

Die schlechten Bewertungen liegen bei alternate wohl an der Umstellung der Warenwirtschaft Ende letzten Jahres, seitdem sind die bewertungen deutlich besser geworden.

Das zog sich bis weit ins Jahr 2007 und die Kritik war durchaus berechtigt. Es hat mich selbst auch getroffen. Ewige Wartezeiten, bis die Bestellung bearbeitet wurde, Chaos bei Reklamationen.

Das hat sich allerdings schon lange wieder gelegt.

Weitere Meinungen gibts im entsprechenden Thread im MP Forum...

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh