Übergangs-CPU für Phenom 9500

fausd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
17
Hallo,
ich bin gerade dabei ein neues System zusammen zustellen.
Eigentlich sollte es ein Intel System werden, allerdings könnte ich jetzt sehr günstig an ein Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 mit 2 ATI HD 3850 kommen.
Da mir die Berichterstattung über den neuen Phenom nicht so richtig gefällt wollte ich an dieser Stelle einmal um Rat für eine "Übergangs-CPU" bis Ende des Jahres anstatt des Phenom fragen:
Der Compi sollte als Allrounder dienen, wobei Office im Vordergrund steht aber auch Spielen angenehm möglich sein sollte.
Als CPU denke ich an nen Athlon64 X2 4800 bis 6000. Sind die Leistungsunterschiede sehr groß oder fällt dies einen "Normal-User" nicht unbedingt groß auf ???
THX schonmal und frohe Ostern euch @ll
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht den 5000+ black edition, offener multi, also gut und einfach zu takten...
 
Ihr seid ja superschnell !!!!!!!!! :)
Ev. sollte ich noch sagen, der Compi läuft fast immer den ganzen Tag. Übertakten fällt wohl eher weg, da ich überhaupt keine Ahnung von sowas habe.
Hat die CPU Leistung einen einfluß darauf wenn 2 oder mehr Grafikkarten betrieben werden mit mehreren Monitoren ? oder ist das unerheblich ?
 
naja, die karten wollen auch mit cpu leistung versorgt werden.
aber jede der aktuellen amd cpus taktet sich im idle runter, von daher ist das kein problem.
 
Ich hab mal schnell die Preise bei Atelco verglichen:
x2-4800 = 60,- Euro
X2-5200 = 77,- Euro
X2-6000 = 111,- Euro
Black E. 5000+ = 75,- Euro
Als Laie und nicht OCer sag ich mal die P/L beim 5200er macht Sinn.
Falls ich da irre bitte einschreiten, ansonsten hol ich die nach Ostern
Gruß
F.
 
ja, der macht auf jeden fall sinn
 
Würde auch zum 5200+ greifen, obwohl ich mit meinem X2 4800+ auch sehr zufrieden bin!
 
Möchte mich auch mal einklinken. Ich warte ebenfalls auf die B3 Phenoms und habe mir als Übergang einen 5000+ BE geholt - einfach der Hammer das Ding. Läuft ohne Probs auf 3,3Ghz (asus m3a32) und habe ihn für schlappe 70€ bekommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh