Übergangs-Graka

chant3r

Neuling
Da jetzt solangsam der Neukauf meines PC`s ansteht und ich aber noch auf den R600 und vllt. kommende Reihen von Nvidia warten möchte (Die 88er sind mir einfach zu teuer;) ), suche ich gezwungenermaßen eine Übergangsgraka.

Momentan habe ich noch eine 6600GT, preislich sollte die neue ungefähr bei 100€ liegen. Wenn es allerdings eine Karte gibt, die deutlich mehr Leistung als meine 6600 hat, würde ich auch noch 50 Euro mehr ausgeben.

Wie gesagt, nette Leistung bei einem annehmbaren Preis und wenn möglich auch noch einen recht guten Wiederverkaufswert in ~ 2 Monaten (Ich verlang ne Menge, aber vllt. gibt es ja sowas noch :d ).

Schon mal Frohe Weihnachten allen! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, eine 7600GT für rund ~140€, Wiederverkauf geht auch relativ leicht.

7600gt gibts schon billiger - 120 Euro müsst reichen

Danke schonmal! :)

Die günstigste 7600, die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist Diese für 112,90 + Versand.

^^ Jawohl, X1950Pro. Wenn du die 160,- ausgeben möchtest, ist die wirklich deutlich schneller als die 7600GT und ist den Mehrpreis gegenüber der 76GT definitiv wert. Wenn dir das zu viel ist, wirst du aber mit der Karte für 112,90 auch nicht viel falsch machen - schlecht ist die nämlich wirklich nicht!!!

Ich weiss jetzte nicht ob man hier handeln sollte, aber naja ^^

will meine "xfx 7800gt extreme gamer edition" loswerden (gut 11monate garantie/nie oc´ed da schon oc´ed version), glaube, mann dürfte keine grossen schwierigkeiten beim weiderverkauf bekommen. Hole mir dann ne 1950xtx oder 88gts. also, wenne interresse hast ^^

So, das ist (fast) genau mein Thema nach dem ich gesucht habe.. - aus diesen Grund hänge ich mich hier mal an ;) !

Im Januar / Feb. soll es bei mir auch ein neues System werden (auch OC -> Wakü).
Ich überlege nun auch mit einer Übergangsgraka... - 1950 Pro etc.

Aber ist es den im Moment die beste Entscheidung?
Meiner Meinung nach schon aufgrund der neu anlaufenden DX10 Grakas..

Ich würde gerne aber noch auch ein paar andere Meinung dazu hören.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh