Übergangskarte bis pascal [N]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fdsonne schrieb:
Und willst du ernsthaft einem Anbieter von Soft- und Hardware vorwerfen, er dürfe nicht seine eigenen (Weiter)Entwicklungen ggü. anderen Abschotten? Hey Hallo? Das ist Marktwirtschaft... Kein Unternehmen der Welt gibt seine Produkte lieber für Umme frei, wenn es damit Geld verdienen kann...

Ey da spricht wieder der Nvidia MOD.
Ist ja auch völlig normal Monitore mit einer Grafikkarte zu kombinieren, nächste mal mache wah mäuse und Tastaturs!

Ein Feature dat schon 2012 am Rissbrett war und in AMD Karten eingebaut für das verlangt der Premiumhersteller seine Kohle!

eigenen (Weiter)Entwicklungen ggü. anderen Abschotten?

Adaptive Sync soll ene Efindung von Nvidia sein? Haha.. ja genau Lügenmaul und so... Take 3
Ein Bezahlmodell für ein kostenfreies Feeture haben se eingebaut. Top!!

Du hast kene Ahnung von der GTX 970 und auch nicht von wettbewerbsverzerenden
Nvidia Massnahmen! Aber bei jeden Diskussionen einmischen wollen.
Du magst ja recht haben mit den Preisen. Allerdings ist eine kleine Tonga GPU eben auch ne ganze Ecke langsamer als seine vorhandene, aber gestorbene 780er. Wenn überhaupt müsste man eher den Tonga Vollausbau respektive den Tahiti Vollausbau (380X oder HD7970/280X) ins Boot holen. Und selbst die reichen nicht an die 780er ran.

780er ist eine ganz andere Klasse! Wir reden von 285, 960!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Problematik einer Übergangskarte kann ich mich aktuell nur anschließen. Aktuell habe ich eine 970 verbaut, eine 980 würde mir für den Aufpreis zu wenig Mehrleistung bringen und eine Ti ist mir für gut 750€ dann doch etwas zu viel des guten. Hinzu kommt halt das jetzt wie gesagt Pascal in den Startlöchern steht.
Habe eben mal eine "neue" geordert, bin ich ja mal gespannt ob die hier auch ankommt.

Anhänge

• 780Ti.jpg
    780Ti.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 43
... man sollte auch daran denken, warum das überhaupt so ist. Und darin sehe ich ein ethisches Problem ...
es gibt nichts schlimmeres ...

... Zur Zeit sind die AMD-Karten einfach der Geheimtipp auf dem Gebrauchtkartenmarkt ...
bei dir ist dieses "zur Zeit" ein jahrelanger Zeitraum.

Ey da spricht wieder der Nvidia MOD.
... Haha.. ja genau Lügenmaul und so... wettbewerbsverzerenden
Nvidia Massnahmen! ...
du schreibst so empört, als hätte NV dir den Lutscher geklaut

Ein Feature dat schon 2012 am Rissbrett war und in AMD Karten eingebaut für das verlangt der Premiumhersteller seine Kohle!
Wer hindert dich daran, es einfach nicht zu kaufen? -> ignorieren, wenn es für dich nicht interessant ist und gut. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Adaptive Sync soll ene Efindung von Nvidia sein? Haha.. ja genau Lügenmaul und so... Take 3
Ein Bezahlmodell für ein kostenfreies Feeture haben se eingebaut. Top!!
Du solltest die Beiträge auch lesen. Es ging um Gameworks. Und Gameworks ist die konsequente Weiterentwicklung von vormals PhysX, welches ein propritäre Softwareansammlung ist mit der Möglichkeit über eine propritäre (mittlerweile in Teilen wohl auch über Standards) Schnittstelle eine GPU anzusprechen. PhysX wurde von Ageia "erfunden" und von NV gekauft/übernommen. -> wo bitte sind das nun keine "eigenen (Weiter)Entwicklungen"

Du hast kene Ahnung von der GTX 970 und auch nicht von wettbewerbsverzerenden
Nvidia Massnahmen! Aber bei jeden Diskussionen einmischen wollen.
Wer Ahnung hat und wer nicht, definierst du sicher bestimmt nicht... Mal ganz davon ab, solltest du mal nachlesen, was wettbewerksverzerrende Maßennamen sind und wie Maßnamen dazu werden... Bestimmt gehört dazu, wenn ein Hersteller ein Feature xyz zur Lizensierung/Nutzung anbietet und es einem Dritten Bedarf, der es auch nutzten WILL.

780er ist eine ganz andere Klasse! Wir reden von 285, 960!
Wovon "wir" reden, entscheidest auch hier nicht du. Der TE hat(te) eine 780er. Lesen...

Habe eben mal eine "neue" geordert, bin ich ja mal gespannt ob die hier auch ankommt.

Eine 970 gegen eine 780TI zu tauschen ist gelinde gesagt rausgeschmissenes Geld. Die 780TI wird im Schnitt bestenfalls mit OC etwas schneller sein, ihr geht dafür der VRAM noch eher aus. Das Geld hättest du lieber behalten sollen bis die neue Generation da ist und dann entsprechend einsteigen...

Eine 970 gegen eine 780TI zu tauschen ist gelinde gesagt rausgeschmissenes Geld. Die 780TI wird im Schnitt bestenfalls mit OC etwas schneller sein, ihr geht dafür der VRAM noch eher aus. Das Geld hättest du lieber behalten sollen bis die neue Generation da ist und dann entsprechend einsteigen...

Es handelt sich ja um die Classified Kingpin die schon mal vom Werk mit erhöhten OC kommt, und sich dann ja nochmal ordentlich übertakten lässt. Für 360€ werde ich wohl eine 980 Neu nicht bekommen. Bleibt natürlich noch der kleinere VRam von nur 3GB, denke aber das ich damit dieses Jahr noch hinkommen sollte...

Auch die KingPin macht im Schnitt doch keine 1500+ stabil unter 24/7 Alltagssettings... Wenn das Teil mit aktuellen Treibern 1200MHz hält, dann ist das schon "gut". Unter Luft meine ich... Wasser ggf. etwa mehr. GK110 läuft im Schnitt doch ohne Mods und Co. um die 1150-1200 bei brauchbaren Chips. Das sind vielleicht 10% überhalb der schlechten Modelle. Kommen dann so Titeln wie ein The Witcher 3, welches sau stark auf Maxwell performen ins Spiel, nutzt dir das bisschen mehr OC leider halt auch nix ;)
Aber ja, probier es ;) Die Karte wird sicher laufen... Ob es dir den Preis wert ist, kannst so oder so nur du wissen. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert. Da einfach kein Mehrwert bei rumkommt, du aber Kohle hingelegt hast.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs schon kommen wird der nächste thread der geschlossen wird...

Wer hindert dich daran, es einfach nicht zu kaufen? -> ignorieren, wenn es für dich nicht interessant ist und gut. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Wer sagt wo wann und warum ich das kaufen soll? Mir geht es um deine Lügengeschichten. Die sind zum Kotzen!
Selektivitäten Beiträge!

Du solltest die Beiträge auch lesen.

Dann gucke mal du auf was du schreiben tust!

Helloo!

Naja, so sehr wie NV seinen Gameworks-Krams abkapselt verschaffen sie sich schon Vorteile. Jede Entwicklung die ich bei NV sehe geht inzwischen in die Richtung das System abzukapseln und es schwierig für AMD macht Ähnlich zu performen.
...
Aber nein, NV ist ja besser und Premium und deshalb muss deren sonderkram auch besser sein.

Sooo, damit sind general alle Entwicklungen von Nvidea gemeint auf das du schreiben tust.

Da schreibst du drauf!

Wieso muss man alle Nase lang in diese Extreme verfallen bei der Argumentation. Bei NV ist genau so wenig Gold was glänzt, wie bei AMD. Es ist aber logische Konsequenz, dass der am Markt schwächere Hersteller sich über gewisse Mittel und Wege versucht besser zu plazieren.

Um was ist also das Thema sich dreht? Um die Ambitionen von Nvidea in allen Bereichen.

Und willst du ernsthaft einem Anbieter von Soft- und Hardware vorwerfen, er dürfe nicht seine eigenen (Weiter)Entwicklungen ggü. anderen Abschotten? Hey Hallo? Das ist Marktwirtschaft...

Also doch Hardware!! In Form eines Chips in den Monis!
Lies doch deine eigenen Beiträge und die zittierten! Dann fällt es net schwer zu sehen auf was man sich beziet!!
Absicht ist das... Kritik an Nvidea weglassen und herumlafieren!, drumherumreden.

-> wo bitte sind das nun keine "eigenen (Weiter)Entwicklungen"

Hab ich mich etwa auf Gamerworks bezogen? Ich habe mich auf adative Synchroni bezogen!
Bei dir weiß man net auf was du dich beziehst, schreibst ja schön allgemein Nvidea Schönfärberei!

Du solltest die Beiträge auch lesen. Es ging um Gameworks.

Holla die Waldfee, im ersten Abschnitt deines Kommentares steht überhaupt nix da von Gameworks, sondern allegemene Entwicklungen und den Betrag den du zitieren tust, dort steht es auch allgemein.:xmas:
TRololooo....

Also ma checken was ma schreiben tut!

Wer Ahnung hat und wer nicht, definierst du sicher bestimmt nicht...

Pah! Ich kenne die Messungen der Speicherbandbreite der 970! Die liegt bei 196GB/S
Ich kenne dank der tollen PCGH Artikel jedes Deteil!
Du verbreitest Lügen über diese Karte hier aktiv! Nach dir hat die Karte ja 4GB RAM, Praxis nicht, 224GB/S Bandbreite, Praxis dank genauer MESSUNGEN nicht und so get das weiter net war.
Die Karte hat auch kein 256bit Interface, da dieses geteilt ist, genauso funktionierren Koppiervorgänge nicht gleichzeitig, also 196 GB/S Bandbreite und zu keiner Zeit mehr!

Und wenn zu keiner Zeitpunkt mehr Bandbreite da ist, dann sind es auch keine 256bit! Rüben und Kartoffeln!

Aber dat checkste net...

Fehlinfos hier verbreiten!

Bestimmt gehört dazu, wenn ein Hersteller ein Feature xyz zur Lizensierung/Nutzung anbietet und es einem Dritten Bedarf, der es auch nutzten WILL.

Tja diese Mainung haben viele! Wüsste net wo Nvidia G-ync als Lizenzierung AMD anbietet!
Zudem ist das ene offee Technologie, wenn ma Mitglied in der VESSA ist!

Nvidia hat diese gestollen ein modulares Ding herumgebastelt und verarscht die Nutzer. DRM nennt man sowas!
Für einen MOnitor, da schlagen meine Sensoriken Alarm!

Wovon "wir" reden, entscheidest auch hier nicht du. Der TE hat(te) eine 780er. Lesen...

Pah, du bist doch zu faul um zu lesen!
Schau doch!

Pickebu schrieb:
Eine vergleichbare GTX 960 ist schon fast doppelt so teuer.

Du

Du magst ja recht haben mit den Preisen. Allerdings ist eine kleine Tonga GPU eben auch ne ganze Ecke langsamer als seine vorhandene, aber gestorbene 780er. Wenn überhaupt müsste man eher den Tonga Vollausbau respektive den Tahiti Vollausbau (380X oder HD7970/280X) ins Boot holen. Und selbst die reichen nicht an die 780er ran.

Redet er von der 960 und du redest von der 780er und belehrst ihn. lol.

Zuletzt bearbeitet:
@lovehurts ... scheiße hast du nix anderes zu tun als hier die ganze zeit mit gott und der welt zu diskutieren und jedem (mit deinen 15jahren soweit ich mich entsinnen kann) versuchen zu beweisen das du ach so schlau und belesen bist ? :d statt die ganze zeit im hw-luxx und pcgh-forum abzuhängen ... hängt dich lieber in schulsachen und schau zu das du die nächste klassenfahrt auch ma an´ die sonne und n paar weiber kommst ....

ich sehs schon kommen wird der nächste thread der geschlossen wird...

völlig korrekt. Falls der TE weiterhin Interesse an einer "Beratung" hat, soll er sich bitte an mich wenden und wir stellen hier ein paar Spielregeln auf. Bis dahin *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh