Übergangskarte

robmarzl

Enthusiast
Hallo,

durch die schlechte Verfügbarkeit der Grafikkarten brauche ich eine Übergangskarte für meinen neuen PC:

System-Eckdaten:
i7-10700k
32 GB Ram 3200
2x1TB Samsung 970 Evo Plus

Ich habe in meinem alten Rechner eine Radeon R9 280.

1) Welche Übergangskarte wäre für das System geeignet um Anno 1800 in FullHD mit möglichst hohen Details zu spielen?
2) Welche Grafikkarte wäre für meine Anforderungen in Zukunft die richtige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die R9 280 als Übergang, musst ja nicht zwangsläufig auf hohen Details spielen, wenn du eh vor hast, dir was neues zu holen.
Anforderungen hast du nicht genannt, aber hol dir eine 3060 ti oder eine 3070 wenn du bei FullHD bleibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich auch für ne 3060ti/3070 auf die Lauer legen, sparen und so lang mit der 280 weiter machen.

Versuche dir direkt bei AMD zum Donnerstag Drop eine 6700XT zu schießen und verkauf die R9 280 zum aktuellen Marktpreis. Wenn du das schaffst hast du ein Upgrade auf mehr als doppelte Leistung für wenig Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh