Übergangsrechner bis EPYC 7XX2 / TR3

java4ever

Experte
Gude,

Ich brauche für einen zweiten Standort einen Rechner zum Entwickeln (C++, geht um möglichst niedrige Compilezeiten).
Langfristig möchte ich auf Dual Socket EPYC 7542 als Compileknecht aufrüsten (die CPUs sind ja im Moment noch nicht wirklich lieferbar) und TR3000 als Arbeitsmaschine.

Jetzt überlege ich, wie ich die Zeit am besten überbrücke.
Ein Gedanke war eine gebrauchte HP Z820 mit 2x E5-2687W, 64GB RAM und Quadro K4/5000 (~1100€) zu kaufen und dann relativ bald wieder abzustoßen oder sogar eine Z820/Z840 für 2-3 Monate zu mieten.

Habt ihr andere Ideen? TR1 (siehe Profil) Maschine ist vorhanden, aber am anderen Standort und soll auch da bleiben...

Falls unpassendes Unterforum: Bitte verschieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo java4ever
Gude,

Ich brauche für einen zweiten Standort einen Rechner zum Entwickeln (C++, geht um möglichst niedrige Compilezeiten).

Erstmal geiler Name für einen C++-Entwickler.

Mein Vorschlag wäre, wenn er nur als compile-slave genutzt wird, übergangsweise eine Remoteshell/RemoteDesktopverbindung auf deinem TR-1 Rechner am ersten Standort einzurichten und dann per Laptop mit ggf. externen Monitoren für mehr Platz darauf zuzugreifen. Wenn du eh auf den Epyc-server gehen willst sollte das deinen Arbeitsablauf nicht allzusehr stören für eine Übergangslösung.

Der P52 ist jedenfalls dazu in der Lage :-)

P.S.: Solltest du CLion nutzen, die EAP von Oktober hat Support für Remote-compile ( Stay local, let your IDE do remote work for you! | CLion Blog )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh