Überhöhte T-com Rechung!

Waldes

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Tag alle zusammen!


Hab langsam echt die Schnautze voll!
Ich hab mir letztes Jahr vor Weichnachten T-Home classic mit VOIP geholte. Gabs von anfang an paar schwierigkeiten. Und heute kamm mal wieder ne echt fette T-com Rechung ins Haus ( 82 Euro), wobei T-home classic nur 65 Euro im Monate kosten sollte!
Mir wird 2 mal VOIP Berechnet, einmal die VOIP Flat und dann noch was mit " T-Online DSL Telefonie Nutzungsentgeld Ausland vom 12.04 bis 12.04.07" und das sind 10,98 Euro. Ist das normal?

Dabei hab ich sowas garnicht genutze. Hab meine Fritzbox so eingestellt das ich nicht über VOIP Nummern telefonieren kann und immer ein Kabel umstecken muss wenn ich ins Ausland Telefonieren will.

Langsam regt mich all das wirklich auf. War seit Anfang an bei der T-com und immer zufrieden, doch in den letzen 2 Jahren wurde es einfach immer schlimm, so das ich ende des Jahres zu KabelBW wechslen wurde und alles bei der T-com kündigen werde!
 
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nuja ich mein die t-com berechnet wohl nicht einfach kosten die du nicht verursacht hast?!
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, sollte dies doch der Fall sein, musst du dies eben darlegen und dann wird dir die T-Com mit großer Wahrscheinlichkeit den zu viel bezahlten Betrag erstatten.
 
Hallo!

Dieses Problem kenne ich zu genüge. Plötzlich ein email Paket zu 7 euro das nie bestellt wurde oder zur Abwechslung im nächsten Monat mal eine VPN Verbindung zu 16 euro und dann mal wieder beides...
Bei denen ist das ganze Jahr über Fasching!

Die verstehen nur eine Sprache und die heisst: Kündigung!

Die konnten mir auch nicht einmal sagen wer das alles in Auftrag gegeben hatte. Vll Benjamin Blümchen.
Aber es ist ja mittlerweile bekannt das der Abrechnungs bewusst falsche Positionen zugefügt werden.
 
Mir wird 2 mal VOIP Berechnet, einmal die VOIP Flat und dann noch was mit " T-Online DSL Telefonie Nutzungsentgeld Ausland vom 12.04 bis 12.04.07" und das sind 10,98 Euro. Ist das normal?

Dabei hab ich sowas garnicht genutze. Hab meine Fritzbox so eingestellt das ich nicht über VOIP Nummern telefonieren kann und immer ein Kabel umstecken muss wenn ich ins Ausland Telefonieren will.

hast warscheinlich für EUR 10,98 ins Ausland telefoniert;) was steht auf der Einzelverbindungsübersicht?
 
Aber sie könne doch nicht einem fast 11 euro für einen Tag brechenen was man nicht in anspruch genommen hat!
Ich war an dem Tag arbeiten, und hab nicht telefoniert oder sonst was gemacht.
Die von der T-Com rufen mich alle paar Wochan an und versuchen mir Sachen anzudrehen die ich garnicht brauche, ich mein und da fängst schon an. Das mit dem Problemem am Anfang hab ich ja schon irgendwie vergessen, aber die Rechung heute hat mir mal wieder den Rest gegeben. Ich zahl ja nicht um sonst mehr Geld für inet weil ich dacht das ich "Qualität" bekommen werde. Aber das Geld hätte mir sparren sollen.
Zur Zeit würde ich keinem reten sich Inet bei denen zu holen. Nicht weil ich jetzt auf die sauerb bin oder so. Ich hab schon bei mehreren Leuten in meine Umgebung Intet in Auftrag geben lassen, alles von der T-com, doch bs jetz nur noch Probleme gehabt, mal war der Anschluss net geschalten, mal ging das Passwort nicht u.s.w
Ich mein als langjähriger Kunder der T-Com komme ich mir irgendwie verarscht vor.
Im September wird gekündigt, und dann hat sich das Problem auch erledigt!
Hinzugefügter Post:
@oc-man

ich hab keinen einzelverbindungsnachweis. Kann ich den vielleicht irgendwo online angucken?

Ich kann aber nichts ins ausland über VOIP telefonierne, die Nummer gehn nicht über meinen Fritzbox! Die sind alle für VOIP gesperrt so das ich nur Deutschlanggespräche über INet führen kann ;)


EDIT: In der letzten Rechung war nichts von dem drin? Ich mein die 11 Euro sind vom April, in der Mai Rechung sowas nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oc-man Danke :)


So hab da vorhin angerufen, der nette Mann am Telefon konnte mir auch nicht genau sagen aus was sich die kosten zusamme gesetzt haben. So das sie mir jetzt nächste Woche ein Formular schicken werde wo ich sehen kann wie sich dies Position zusammen gesetzt hat.
Der meite ob ich nicht in die USA oder England telefoniert habe :)
dabei kenn ich da niemanden. Schon komisch!
 
Wenn man angerufen wird, egal ob nun von der Telekom oder einem anderen Unternehmen, würde ich nie irgendwas abschliessen, sondern direkt auflegen. Es sind oftmals gar keine Mitarbeiter dieser Unternehmen, sondern irgendwelche Agenturen.

Wenn dann sollte man selbst anrufen oder es im Internet machen und dabei immer Screenshots, damit man ein Druckmittel hat.

Zu den zuviel berechneten Kosten muss du dich mit der Telekom auseinander setzen. Das kann dir hier keiner sagen, was du gemacht (bzw. nicht gemacht) hast.
 
nuja ich mein die t-com berechnet wohl nicht einfach kosten die du nicht verursacht hast?!
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, sollte dies doch der Fall sein, musst du dies eben darlegen und dann wird dir die T-Com mit großer Wahrscheinlichkeit den zu viel bezahlten Betrag erstatten.

HAHAHAH.....doch, genau das tut sie schon seit jahren immer und immer wieder. Öfters mal WISO und dergleichen schauen ;) Das bildet nicht nur, sondern ist auch ungemein informativ :)

Die Telekom hat sogar schon >8000€ Rechnungen verschickt ;)
 
Hi,bei t-offline kann alles vorkommen,musste in meiner alten Wohnung zwei DSL Anschlüsse zahlen (DSL2000 und DSL6000) und die haben den Fehler erst nach 4 Monaten gemerkt und korrigiert. :wink:
 
HAHAHAH.....doch, genau das tut sie schon seit jahren immer und immer wieder. Öfters mal WISO und dergleichen schauen ;) Das bildet nicht nur, sondern ist auch ungemein informativ :)

Die Telekom hat sogar schon >8000€ Rechnungen verschickt ;)

dreamquotes bitte sein lassen.

Am besten bei der 0800 330 1172 (Rechnungsstelle) anrufen und das Problem schildern. Ich denke die werden Dir sicherlich den Betrag erstatten.
 
mir wird nächste woche was geschickt das ich ausfüllen muss damit ich erfahren kann was das genau war........naja umständlich gehts nicht, aber was solls :)
 
mir wird nächste woche was geschickt das ich ausfüllen muss damit ich erfahren kann was das genau war........naja umständlich gehts nicht, aber was solls :)

Das hat rechtliche Gründe und sichert die DTAG ab. Ausserdem stellt die DTAG damit sicher, dass DU der Anschlussinhaber bist.
Hinzugefügter Post:
Die >8000€ gab es tatsächlich! Also lass die Unterstellung deinerseits bitte.

Mag ja sein. Aber nur weil gelegentlich Fehler im System der T-Com auftreten ist es nicht Ihre Absicht Leute so zu ungerechtfertigten Zahlungen aufzufordern. Berücksichtige das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein tolles Erlebnis mit der T-Com, noch aus den Anfängen von DSL.

Das Angebot hiess: ISDN+DSL+InetFlat zu irgendnem tollen Vorzugspreis bei der Flatrate weiss ich es noch ganz genau es waren 50DM. Schnell bestellt, angeschlossen und mit 768k die Wunder des Internets endecken gegangen.
In voller Euphorie wegen der Geschwindigkeit (vorher 56k) und des Faktes dass es umsonst ist, praktisch den ganzen Monat durchgesurft.

Dann kam die Rechnung: 200 oder 300 DM fürs Internet.

"Die Flatrate wurde nicht gebucht. Selber schuld hiess es dann von der Telekom. Echt klasse!"
 
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