[Kaufberatung] Überlege auf eine Kopfhörer / Mikro Kombi umzusteigen.

gianniblaze1985

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
976
Ort
Offenbach am Meer
Guten Abend an die Sound Freaks,

ich habe mir vor genau einem Jahr dieses Headset SteelSeries Siberia 800 Gaming Headset fr Zubehör gekauft.

Seit 3-4 Wochen jammern die Leute bei mir im TS das ich immer wieder Rückkopplung habe sie hören sich immer doppelt usw.

Also ich Überlege mich ein Kopfhörer (evtl. DT 770 PRO) + ein MIC + eine Soundgarte (Falls gebraucht wird).
Audiointerface? Was ist das genau? Mischpult? Was die Großen Streamer alle auf ihrem Schreibtisch haben?

Budegt 300€ + 100€ Würde ich jetzt mal sagen.

Anwendungsbereich sind 85% Gaming ( PUBG, GTA RP, R6 Siege) und die restlichen 15% für YouTube, Filme schauen etwas Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, und was solls sein? ohne Info, was du persönlich haben willst, kann man nicht helfen. Ansonsten nutze die Suche, solche Anfragen gabs schon 1000x in diesem Jahr.
 
Budget liegt bei 300€ für alles?
Das wird knapp mit Kopfhörer, Mic und Audiointerface.
Mehr Infos wären auch nicht schlecht.
 
Wie wichtig ist dir das Streaming?
Willst du ein großes Mic mit Mikrofonarm?
Wieso ein geschlossener Kopfhörer?
 
Streaming ist mir sagen wir mir genau so wichtig wie das zocken, weil wenn ich Game, Streame ich dabei.
MIC kann ein großes sein muss aber nicht.

Geschlossener weil ich was den Tragekomfort damit am besten finde, das steelseries Gaming Headset was ich aktuell habe, ist auch ein geschlossenes.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Was hat denn der Tragekomfort mit offen oder geschlossen zu tun?
Außer dem Vorteil von offenen mit der besseren Durchlüftung (Ohren werden nicht so schnell warm).

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Dann ist es vll meien empfinden oder ich defninire geschlossen und offen anders.

ich will einen Kopfhörer der mein Komplettes Ohr umschließt.
 
Immer noch nichts, da jetzt mal 1 Punkt von vielen bekannt ist...
- Offen, Halboffen oder Geschlossen?
- Wie groß ist der Kopf und sind die Ohren?
- Eher Flache oder Spaßige (Badewanne) Abstimmung?
- Wie soll das Mikrofon positioniert werden?
- Wie hallt der Raum?
- Nebengeräusche?
etc. pp.
Es gibt doch genug Anfragethreads, muss man immer alles aus der Nase ziehen?
 
- Offen, Halboffen oder Geschlossen?
Also er sollte Halboffen oder geschlossen sein, meine letzte und aktuellen waren immer Geschlossen.
- Wie groß ist der Kopf und sind die Ohren?
Großer Kopf mit recht Großen Ohren (dumbo like) aus diesem Grund will ich Overear haben.
- Eher Flache oder Spaßige (Badewanne) Abstimmung?
I dont know was du von mir wissen magst :d
- Wie soll das Mikrofon positioniert werden?
Mikro Mit Arm am Schreibtisch betätigt und Position direkt vor mir.
- Wie hallt der Raum?
So gut wie gar nicht will aber Akustikschaum dazu noch anbringen.
- Nebengeräusche?
Keine Außer es kommt jemand die Tür unerwartet rein.

Habe auch bissi mich Umgeschaut, umgehört, Videos angeschaut.

Was haltet ihr, von diesen Sachen hier?

Mirko
Preamp
Kopfhörer 1
oder
Kopfhörer 2
 
Das System was du mir hier rausgesucht hast ich 5-6 Jahre alt und im Prinzip sowas in der art wie ich raus gesucht hatte oder nicht?

Den unterschied den ich sehe zu dem was ich raus gesucht hatte, ist das die soundkarte extern und nicht in der preamp oder?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vorauf ich hinaus will, ist das wenn ich richtig gelesen habe, keine treiber mehr für das system gibt für Win 10.

Aber was spricht gegen das was ich rausgesucht habe?

auch damit ich verstehe.
 
Ihr wollt immer das wir eure Fragen beantworten damit ihr uns helfen könnt.
Aber warum antwortet denn keiner auf meine Fragen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Moin...

also ich bin fast so weit zu bestellen aber hab da nochmal eine Frage. :)

bei dem Mic kann ich mich nicht so entscheiden weil der von dir vorgeschlagene mir optisch nicht zusagt.

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Kopfhörer?
Superlux HD330 Kopfhrer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Früher wurde immer der Super Lux 681 sehr angepriesen.

Als Interface würde ich das Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface: Amazon.de: Musikinstrumente oder das hier Behringer Xenyx Q502USB Powered Mixer: Amazon.de: Musikinstrumente nehmen aber was ist der genau unterschied und welchen von den 2 würdet ihr nehmen.

Kabel habe ich mir das raus gesucht.
Ultra HDTV Premium Mikrofonkabel 5 Meter: Amazon.de: Elektronik
 
Wieso bestellst du nicht bei Thomann? Das ist der größte Händler für Audioequipment.

Den HD330 habe ich hier. Ist ein billger Nachbau vom älteren DT-990/880. Aber die Treiber und die Abdeckungen sind andere. Auch die Gabeln haben einen anderen Winkel.
Insgesamt deutlich unbequemer als die Originale und passt weniger gut auf große Köpfe. Die Ohrpolster solltest du deswegen direkt gegen die flauschigen vom Original austauschen.

Zu den beiden Interfaces kann ich dir wenig sagen.

Das AKG Mikrofon ist auf jeden Fall sehr gut und läuft mit Batterien auch ohne die 48V Phantomspeisung.
 
Ja, hab als erstes auch Wattepads mit Lochausschnitt hinter die Treiber platziert als ich ihn bekommen habe.
Und das Kunstledermaterieal, mit dem Kopf- und Ohrpolster bespannt sind, entspricht den alten Modellen von BD. Inzwischen nehmen die ein hochwertigeres Material bei BD. Das alte sah aber so aus wie bei dem Superlux.
Habe gerade ein paar günstige Kopien von den Brainwavz angled da. Auf welchen Hörer soll ich die spannen? :coffee2:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh