Übern Tisch ziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTX
Arbeitsspeicher: 2 GB A-DATA-800-Kit
Mainboard: Asus p5w dh deluxe Ginge hier auch ohne Probleme/Leistungsverlust/usw ein normales Asus p5w Mainboard?
Netzteil: Enermax Liberty Watt??? Ampere???
Prozessorkühler: Boxed kühler
Festplatte: Samsung SATA 400 GB HD401LJ
PC Gehäuse: Irgend ein größeres von Thermaltake für ca. 100-150€.Welches?

Fall´s der boxed Kühler gut genug kühlt passt die Sache!Ich will nicht übertakten!Welches PC Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?Ist Thermaltake empfehlenswert?Brauche ich einen Bigtower oder reicht ein Miditower?Unter den comments war ein comment über backups, soll das heißen das die von mir ausgewählte Festplatte schlecht ist/schnell kaputt geht oder soll es heißen das heutige Festplatten schnell kaputt gehen?Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben und wie viel Ampere?Netzteil Vorschläge mit link pls :P?Bis auf ein comment über den Leistungsunterschied zwischen einem p5w dh deluxe und einem p5w für mein System, kamen da noch keine Informationen :(.Was meint ihr anderen noch darüber?

Wenn ihr all diese Fragen beantworten könnt, dann ein riesen danke ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Asus p5w dh deluxe Ginge hier auch ohne Probleme/Leistungsverlust/usw ein normales Asus p5w Mainboard?
Ja geht
Netzteil: Enermax Liberty Watt??? Ampere???
Würde eher ein Seasonic (s12,m12) oder Silverstone Netzteil nehmen. Corsair HX bietet sich ebenso an, gibts aber erst ab 520W - wobei alles ab 400W für das System ausreichen sollte.
Fall´s der boxed Kühler gut genug kühlt passt die Sache!
Naja leise ist der aber bestimmt nicht. Wenns preiswert sein soll dann wäre der Arctic Freezer 7 Pro eine gute Wahl.
PC Gehäuse: Irgend ein größeres von Thermaltake für ca. 100-150€.Welches?
Willst du gerne ein großes? Ein Miditower ist i.d.R. absolut ausreichend. Hübsche Modelle gibt es da z.B. auch von Coolermaster oder LianLi.

Bei der Soundkarte würde ich ihm aber recht geben,Onboardsound klingt scheisse.Allerdings tut es auch eine kleine Xfi oder gebrauchte Audigy 2,~40€.

ich würde gerne wissen wie wlan einem zu einem besseres bild verhelfen will ?
das board naja ein p5n-e sli ist auf alle fälle genau wenn nicht sogar besser als das was der da meinte und kost nur 100€. Bei der sound karte muss ich ihm aber recht geben man merkt es deutlich ich habe imo eine x-fi pro elite drinn und will die auch nicht mehr missen aber sonnst erinnert mich an mediamarkt

Also reicht das p5w für meinen Rechner.Sprich warum dann 100 € mehr für nen p5w dh deluxe ausgeben?:d

kk also erstmal ein riesen danke.Letzten beiden unbeantworteten Fragen sind:Ist die Festplatte gut?Thermaltake Netzteile gut?

Gibt wohl momentan keine besseren Netzteile als Seasonic.
Samsung T133 sind angeblich langsamer als T166 - würde ich eher 320GB oder 500GB der T166 Serie nehmen, liest man fast nur gutes (leider große Serienstreuung).

das mit den angeblichen pc fachleuten kenn ich. Ich hab mir mal nen rechner zusammengestellt auch hier bei uns in der stadt und der typ hat nur scheisse gelabert. Der meinte so ich soll mir einen x2 3800+ kaufen obwohl nen monat später schon core 2 duo draußen war also der hat einen gar nicht beraten der wollte nur verkaufen. Dann kam das mainboard da meinte er das müsste sli haben weil er fest davon überzeugt war das das viel bringt auch wenn man nen kleinen monitor hat also wollte er irgendwie 2x6600gt was natürlich der letzte scheiss ist ich hab aber gesagt ich hätte gerne ne x1800xt hat er die auch reingetan das dumme ist nur das teil hat 450€ gekostet im internet hat die damals nur 220€ gekostet. Dann kam er auch zum ram da meinte er auch corsair müsste das sein weil der zum spielen ja am besten sei ist natürlich auch quatsch. Und das netzteil was er mir verkuafen wollte war noch nichtmal ein markengerät er wusste nur die wattzahl die natürlich mit 600watt auch übertrieben für das system war. Aber das beste war der preis für einen x2 3800+ ein stinknormales asus mainbaord mit nforce 4 chipsatz eine x1800xt und 1gb ram dazu billiges case und netzteil sollte ich sagenhafte 1400€ bezahlen :shot: also leute kauft im internet am besten bei mindfactory wenn man da mal ein problem hat helfen die sofort jedenfalls war das bei mir immer so :bigok:

@backups: egal was für eine festplatte du hast, JEDE festplatte kann kaputt gehen. ich persönlich habe DVD brennern abgeschworen, weil ich sie einfach nicht brauche (außer als Laufwerk). die rohlinge kosten mir zu viel.
ich habe eine zusätzliche externe festplatte, auf die ich meine wichtigsten Daten zwischenspeicher. aber ein oder 2 backups sollte man IMMER machen. alles andere ist grob fahrlässig.

und ja, die T166 Serie von Samsung haben in allen mir bekannten Tests immer mit bester Note abgeschnitten. Top!

@soundkarte: ja, wie schon ein paar mal gesagt, entlastet sie die CPU - aber eher maginal (unterer 1-stelliger %-Bereich).
Aber der Qualitätsunterschied ist beachtlich - sofern man ein gutes soundsystem hat (ich: Teufel Concept-E Magnum). Wenn man soetwas kennt, will man nichts mehr onboard- oder headsetartiges haben ^^

Was solln man dazu noch sagen.... Gib mal die Adresse, da will ich mich auchmal beraten lassen...
Oh man, das ist mal wieder typisch... Mich wundert nur das er dir kein AMDBoard für nen Intel Prozessor andrehen wollt :-)
Ich denke da biste hier im Forum besser aufgehoben...

Hi,wunderts Euch,egal wo man hingeht zum Einkaufen überall werden nur noch 400€ Aushilfskräfte eingestellt um Lohnkosten zu sparen und dass die 400€ Kräfte teilweise keine Ahnung haben und davon jede Menge is ja wohl klar oder nit? Von daher kauf ich nur noch in Onlineshops da muss man wenigstens keinen Service mitzahlen den man in den so genannten "Fachgeschäften" eh schon lange nimmer hat. :wink: mfg omni

€: apropox übertiebene Preise bei mir in Saarbrücken wollt ich mir das Enermax Infiniti kaufen der wollte für die 650Watt Version geschlagene 209,90€ :eek: hab im Netz dann 159€ bezahlt war auch nit der günstigste Anbieter aber der einzigste bei dem es lieferbar war. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon traurig wie solche Läden den Ruf der Branche allgemein runterziehen. Gibt immer noch einige kleine Shops in denen man gute kompetente Beratung bekommt - bei solchen Erlebnissen würde man das ja glatt anzweifeln ;)

Nicht nur einige kleine Shops. Es gibt auch teilweise in Ketten gute Beratung. Nämlich dann wenn sich der Berater auch für die Materie interessiert. Ich kann von mir behaupten, gut zu beraten und auf die Wünche eines Kunden einzugehen. Denn jeder hat andere anliegen. Was soll ich nem Kunden für den Office Bereich nen 800€ Rechner hinstellen den er nie im Leben braucht. Und diese Beratung muss man heutzutage bieten. Und ich bin mir 100%ig sicher, das der Kunde dies auch merkt.

Nur im Garantiefall hat man da gelegentlich mehr Schwierigkeiten als bei einem kulanten Händler.

Das stimmt auch voll und ganz. Bei uns wird Ware direkt getestet, soweit möglich und dann bei vorrätiger Ware gleich ein Austausch gemacht.Und bei größeren Zusammenstellungen gibts auch immer nen kleinen Rabatt. Trotz Kette.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh