Übernahme abgeschlossen: Activision Blizzard gehört jetzt Microsoft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Es ist vollbracht! Microsoft hat die Übernahme von Activision Blizzard, nach einem langen und zähen Kleinkrieg mit verschiedenen Wettbewerbsbehörden rund um den Globus, zum Erfolg geführt und sich den Spielehersteller einverleibt. Die Anzeichen dafür verdichteten sich in den letzten Wochen und Tagen zunehmend. Nun gab der Konzern offiziell die Übernahme bekannt und hieß in einem Blogeintrag Activision Blizzard willkommen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man dann in einigen Monaten zusätzlich zum Gamepass noch Ubisoft Connect Plus? :fresse:

Irgendwann muss auch mal gut sein mit den tausend Abo Modellen.
 
Sehr gut, microsoft hat mit minecraft ja gezeigt, wie gut man selbst die beste IP in den boden rammen kann. :popcorn:
 
Wieviele updates kommen ist doch egal. Das spiel war gut, dann kam political corecctness und zensur der schilder selbst im SP. Minecraft ist den bach runter. Ja content gibt es viel mejr, aber die qualität ist mieseravel, es ist einfach nir viel zeugs. Genauso wie die inklusion von netherite armor ins spiel, einfach sinnfrei.

Aber jeder wie er mag.
 
Wieviele updates kommen ist doch egal. Das spiel war gut, dann kam political corecctness und zensur der schilder selbst im SP. Minecraft ist den bach runter. Ja content gibt es viel mejr, aber die qualität ist mieseravel, es ist einfach nir viel zeugs. Genauso wie die inklusion von netherite armor ins spiel, einfach sinnfrei.

Aber jeder wie er mag.

Trinkst du schon mittags?
 
Deute ich als gutes Zeichen, sodass StarCraft3 zumindest in Auftrag gegeben wird :geek:
 
Das spiel war gut, dann kam political corecctness und zensur der schilder selbst im SP.
"ich darf nicht mehr N-wort auf ein Schild schreiben, scheiss Microsoft rammt das Spiel in den Boden"

:confused:
 
Microsoft hat nur leider in seiner Geschichte immer wieder gezeigt, dass die etwa auf dem Niveau von Oracle sind.

Das kann ich so aus meiner beruflichen (Cloud, Office, Windows, Handy) und privaten Erfahrung sagen. Ich mag den Laden einfach nicht. Und Erfolg gönne ich denen auch nicht...
 
Wirst Du klein, wirst Du geschluckt.
Du hast aber schon schon den Kaufpreis gesehen, oder?
Das ist schon bald auf Höhe der Übernahme von EMC durch Dell (67Mrd bzw. 77Mrd inflationsbereinigt).

ontopic: Freut mich, dass es voran geht. Es kann nur besser werden. :)
 
Schon, nur bei den letzten Aktien Einbrüchen durch Rückläufe der Spieler/Käufer Zahlen hat MS einfach zu gegriffen.
Der Preis ist doch nur für uns Gigantisch , für die nur eine Zahl. mfg Harry
Naja ganz so ist es auch nicht. Teure übernahmen sind auch teuer und manch einer ist auch dran pleite gegangen. Zum Beispiel die Bayer Monsanto Übernahme war ziemlich am Limit, wobei Bayer einer der größten Läden der Welt ist.
Auch ist dieses Jahr ein Games Publisher ziemlich in die Kreide gerutscht, der die letzten Jahre auf großer Shopping Tour war, komme nur nicht auf den Namen, gefühlt sind ja alle Studios am Straucheln :(
 
Naja ganz so ist es auch nicht. Teure übernahmen sind auch teuer und manch einer ist auch dran pleite gegangen. Zum Beispiel die Bayer Monsanto Übernahme war ziemlich am Limit, wobei Bayer einer der größten Läden der Welt ist.
Auch ist dieses Jahr ein Games Publisher ziemlich in die Kreide gerutscht, der die letzten Jahre auf großer Shopping Tour war, komme nur nicht auf den Namen, gefühlt sind ja alle Studios am Straucheln :(
Ob es im Zusammenhang mit unheimlich schlechten AAA-Titeln der letzten Jahre zusammenhing? Das einzige was gefühlt noch boomt sind dämliche Mobile Games mit horrenden MTX Zusätzen, hier gilt dann der Faktor minimaler Aufwand für maximalen Ertrag. Wenn man das in der zeitlichen Achse von D4 betrachtet mit D4 wir announced, plötzlich kam Diablo Immortal weil eine Asiatische Firma was zu gutes am Rande entwickelt hat, diese wird aufgekauft und als eigener Schrott verkauft und dann gefühlt nach D4 portiert und der gleiche Schrott wird beibehalten. (wohl bemerkt nur ein Gefühl wie es mir mit D4 erging)
Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich, deshalb bleibe ich bei Season Rework für Season Rework in D3 bis die Server dicht gemacht werden und wenn ich nach zwei Wochenenden kein Bock mehr auf die D3 Season habe geht es zurück zu POE.
Overwatch 2 ist gefühlt auch nur den Kunden verarscht.
WoW muss man wohl den Entwicklungsprozess der letzten Jahre nicht beurteilen. Die Alten von Früher (gehöre ich dazu) haben heute entweder keine Zeit mehr für den besseren Content (Project Classic) und Retail ist einfach nur noch Schmutz. Was heute als junger neuer Gamer dazukommt hat einfach kein all zu großes Interesse mehr an dem MMO, denn es gibt genug im Mobile Bereich und die Kinder heute rennen sowieso gefühlte 20 Stunden am Tag nur mit dem Smartphone herum.
 
Finde ich total dumm, wenn eine firma mir vorschreibt was ich in meinem server schreiben darf. Ihre AI bildengine haben sie so aucu verkrüppelt.
Wundert dich das jetzt wirklich? :d
WoW muss man wohl den Entwicklungsprozess der letzten Jahre nicht beurteilen. Die Alten von Früher (gehöre ich dazu) haben heute entweder keine Zeit mehr für den besseren Content (Project Classic) und Retail ist einfach nur noch Schmutz.
Selbst wenn ich Zeit hätte, ich würde heute nie mehr machen, was ich zu Classic-Zeiten gemacht hab.
War eine schöne Zeit, auch sozial mit den Nerds im TS etc., aber... nee. Niemals wieder, die Zeit kommt nicht wieder.

Heute sind einfach andere Maßstäbe üblich, ne halbe Stunde nach DireMaul krüppeln tut heute keiner mehr - total witzlos. Zu Recht. Aber 2005 war das irgendwie nett/normal.

Ich freue mich die Zeit erlebt zu haben, in der Star-Craft und D2 (LoD) noch "aktiv" waren, waren total schöne Spiele, Starcraft + Broodwar hab ich dann 2008 nochmal komplett durchgespielt (als Kind waren die späteren Missionen dann doch etwas anspruchsvoll).

Ich glaube, es ist schwer etwas gutes besser zu machen.
Ein SC / D2 zu verbessern geht eigentlich nicht, nicht ohne es zu verwässern und es zu etwas anderem zu machen.
D2/SC waren aus einer Zeit, in der die Games für Nerds gemacht wurden. Von Nerds für Nerds.
Man sieht bei den neueren Entwicklungen einfach das Causalizing/Mainstreaming. D2 ist nicht mehr so düster/böse (und davon lebt es doch), die Grafik wird allgemein vercomict.


Imho kann es keinen gemeinsamen Nenner geben zwischen Mainstream-Gaming und Nerd-Gaming.
Siehst man doch auch bei den Souls, so schön und gut Elden-Ring ist (sie haben echt wenig verkackt, ich habs sehr gern sehr lang gespielt), DS2+DLCs hat trotzdem einen anderen Vibe, mehr badass irgendwie.


Bei Shootern merkt man es doch genau so. Die langsame Fortbewegung, das Weapon-Sway und das alles... alles schön anzusehen, aber da wird man alt als "alter Hase".
Man vergleiche z.B. HL1 mit HL2.
Der klassische FPS war schnell und schmutzig, heute versteckt man sich hinter Deckungen und spielt Mohrhuhn. Ganze Spielmechaniken drehen sich nur darum, möglichst effizient hinter den Deckungen hervorzuschießen (mag ja schön "real" sein, aber wie "real" soll sowas überhaupt sein... die Realität kann man auf /gif/ betrachten, wenn mans nötig hat... da hab ichs lieber unrealistisch).

Spiel mal HL1, SoF, Duke3d, Blood, SW Dark Forces, SW Jedi Knight (Outcast, Academy), RTCW etc. so, da bist sofort tot. Ich find sowas geil, immer noch.
Sowas kannst dem Mainstream ja heute nicht umhängen.

Dazu kommt noch, dass man ja maximal Geld verdienen möchte. Da gibts dann die Möglichkeiten Abomodell (WoW), pay2win, pay2shine und pay2gamble. Diese Sachen geben einfach ein komisches Gefühl, einen komischen Beigeschmack.



Dann ist ein Problem, dass die Menschen ja erwarten, dass etwas "verbessert" wird. Aber was will man schon verbessern/verändern, ohne dabei eine vorhandene Eigenschaft zu opfern, die eben zum beliebten Ist-Stand beiträgt?
Das ist doch auch so ein Grund, warum sich ein Spiel wie SC, AoE2, D2, CS 1.4 etc. nicht wirklich weiterentwickeln kann.
Für den Hersteller ist das natürlich auch irgendwie blöd, wenn die Leute jetzt 20 Jahre lang SC, AoE2, D2, CS 1.4 usw. zocken, und dafür nur 1x (vor 20 Jahren) umgerechnet 35€ für das Spiel ausgegeben haben, man aber die Server betreiben muss/will.
Dann wollen die Leute ein neues SC, AoE2, D2, CS, aber wie dus machst, machst dus falsch.

Dann hast du einfach höhere Entwicklungskosten, weil moderne Grafik und komplexes Gameplay einfach ein personeller Mehraufwand ist, sowas programmierst halt nicht mehr im 5-Mann-Team.



Imho sind AAA Spiele ein Spagat, der sehr schwer machbar ist.
Ich muss aber relativierend sagen, ich die Far-Cry Reihe gern hab, Elden Ring toll gemacht fand (obwohl keine Nische mehr) und z.B. auch Cyberpunk (weitgehend) spitze fand.

Zudem muss man fairerweise sagen, dass von MS Games nicht nur Dreck kommt:


tl, dr:
Ich mag die großen Publisher weder schützen noch bashen, das "Gaming" entwickelt sich einfach im Lauf der Zeit mit der Zeit, in positive wie gleichzeitig in negative Richtungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Preis ist doch nur für uns Gigantisch , für die nur eine Zahl. mfg Harry
Fake Money.
 
Sehr schöne Abhandlung zum Thema. Feel u bro. Eine Sache die ich dem hinzuzufügen habe, sind die gestiegenen Entwicklungskosten. In der good ol' time, von nerds für nerds, da hat man halt auch keine 50 Millionen aufwärts für einen AAA Titel ausgegeben.
Diese krassen Kosten + Es kann nicht wirklich besser werden + Die Kohle muss reinkommen = Eine Mischung, die AAA Titel zu den langweiligsten von allen macht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh