Überraschungshit Sea of Stars: Gute Verkaufszahlen für neues Fantasy-Rollenspiel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Gestern wurde Sea of Stars veröffentlicht. Auch wenn des Spiel auf den ersten Blick etwas altbacken wirkt, kann es doch schon jetzt beachtliche Verkaufszahlen vorweisen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es am Anfang etwas langsam erscheint ist Sea of Stars ein Knaller.
Die Macher von the Messenger haben hier wieder sehr sehr viel Herzblut investiert.

Wer Chrono Trigger mochte oder die alten FF Teile, der hat damit auch ne Menge Spaß.
Ich vermisse es etwas den Characteren selber Namen zu geben, das war es aber auch ^^.

Grafik passt perfekt, Artwork macht mir richtig Laune.
Musik und Soundeffekte top.
Story und Charactere top.

Ich bin nur ein paar Stunden tief drin, aber... das fesselt mich und bringt Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele rundenbasierte pixel indie games will man pro jahr releasen?

Antwort : ja
 
wie viele rundenbasierte pixel indie games will man pro jahr releasen?

Antwort : ja
wie viele nicht rundenbasierte nicht pixel non indie games will man pro jahr releasen?

Antwort: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Keine Ahnung was du mit deiner Aussage bezwecken willst.
 
Danke Zyxx für die Einschätzung. Ich liebe und vermisse genau die Art Spiele. Kam immerhin für die Switch mit Octopath Traveler etwas Gutes. Werde mir Sea of Stars auch mal anschauen
 
"retro inspired" aka "wir haben kein Geld / kein Know How um gute Grafik zu liefern".

Nein danke, lange genug 90er Games gezockt. In den 90ern.
 
"retro inspired" aka "wir haben kein Geld / kein Know How um gute Grafik zu liefern".

Nein danke, lange genug 90er Games gezockt. In den 90ern.
Also ich habe offensichtlich andere maßstäbe was "gut" ist. Die grafik soll klar formuliert und konsistent sein.

Es gibt leute denen die grafik extrem wichtig ist, aber die können "der soldat james ryan" einschalten und einfach die W taste bei der strandszene halten.
 
ich hab nix gegen die grafik. das hat durchaus seinen reitz aber irgendwie kommen da gefühlt hunderte spiele dieser art pro jahr
 
Die Grafik passt maximal gut ins Setting. Knackig scharfe Pixelgrafik, die viel Liebe im Detail erfahren hat.
Dazu ein RP Game das mich mitnimmt, das hatte ich schon länger nicht mehr.

Ich mag es und behaupte das es wesentlich besser aussieht als der "fortnitsche Polygoneinheitsbrei ohne Details" (mit einer gefühlten Farbpalette von 16 Farben).

Wer denkt ich mache Werbung, der kann sich ja die Demo runterladen und reinschauen :).
 
hat irgendwie so bisschen golden sun vibes oder gehts nur mir so? werd auch mal reinschauen
 
Golden sun habe ich einige Male auf dem Gameboy damals angefangen und immer wieder in die Ecke gelegt, es war mir zu langatmig^^.
Aber ja kommt hin!
 
„Sea of Stars“ ist ein Juwel, das seit mehr als 30 Jahren existiert, in die Legende eingetreten ist und seit einer Generation von Spielern ein Markenzeichen darstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh