Übers Netzwerk zugreifen

haschi320

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
101
Frage:
Wie kann mein bruder über das netzwerk auf meinen pc beziehungsweise auf einen bestimmten ordner auf meinm pc zugreifen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. physikalsiche Netzwerkverbindung schaffen (Rechner per Switch verkabeln?)
2. beide Rechner müssen eine IP-Adresse aus dem gleichen Netzbereich haben und sollten sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden
3. gewünschten Ordner freigeben
4. Netzwerkumgebung durchsuchen / Netzlaufwerk verbinden

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, ob es schon ein Netzwerk gibt oder nicht - welche Möglichkeiten eingesetzt werden (LAN,WLAN, Switch, Router) und welches Betriebssystem benutzt wird!

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal google zu fragen und einen Blick in die Hilfe zu werfen.
 
also benutz wird windows xp einma home und einmal prof.. Wir gehn übers internet über einen router.
 
gleiche arbeitsgruppe rein
selbe ip range
getway ist dann die routerip
dann ordner freigeben

so sollte es funzen
 
und wie gebe ich ein ordner frei?
Hinzugefügter Post:
weil ich seh grad dass unser computerfachmann des schon gemacht aber ich kann nur auf den pc von meinem bro zugreifen er nicht auf meinen
Hinzugefügter Post:
HABS GESCHAFFT .Dummer fehler von mir naja jetzt läufts wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh