TheCornInGrove
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 03.07.2008
- Beiträge
- 745
Von so einer Kiste von einem "Gamer-PC" zu sprechen, ist aber schon sehr gewagt. Die PS4 ist schon theoretisch schneller. Besonders die Grafikkarte ist echt Mist. Aber jetzt noch was machen wird schwierig. Ist einfach ein "Schei..Laden".
Wenn er lust hat sich den Stress anzutun, könnte man zum Anwalt und versuchen was geht. Gar nicht mal unbedingt weil der PC zu teuer war (das geht soweit noch in Ordnung)
, sondern weil die "Vorgaben" nicht erfüllt wurden - MMn nach. Aber definiere erst einmal einen "Gamer PC" - was muss mindestens drin sein. Und dann muss der Richter auch noch "mitspielen" und verstehen worum es geht.
Alles sehr wackelig...
Aber andersrum - dein Kollege kam mit dem PC ja anscheinend zurecht - hat sich ja nicht direkt beim Shop beschwert über die Leistung oder?
Außer mit dem Ladenbesitzer sprechen und eine bessere Grafikkarte rausholen oder klagen bleibt da nicht mehr.
Richtig, der dachte er hätte total den Highend PC
Bis ich ihn leider eines besseren belehren musste xD
- - - Updated - - -
Vielleicht solltest du mal nachlesen was Be.trug ist, soweit ich weiß wurden vom Händler keine falschen Angaben gemacht, sonst hätte der OP das sicher dazu geschrieben. Dem Händler steht es frei zu verlangen was er will, dem Kunden steht es frei sich zu Informieren.
Der Kumpel hat absolut keine Ahnung von Hardware und da er sich nicht informiert hat, ist er meiner Meinung auch nicht der hellste. Er hat mir erzählt, er ist mit der Absicht in den Laden gegangen, gut beraten zu werden und was ordentliches für sein Geld zu bekommen. Ich hab ihm auch gesagt, beim nächsten mal an mich wenden...
Dachte halt erst, dass kann nicht sein, dass ist B3trug. Aber klar, die Händler langen gut zu... Dann kommt halt sowas dabei raus.
Ich schlag ihm vor, die Kiste vllt. komplett zu verkaufen und dann mit gebraucht Teilen das Beste draus zu machen. Denn mit ner R7 240 und dem CPU geht ja jetzt schon nichts gescheit, ganz zu schweigen in 1 Jahr.