Überschreitet Manhunt 2 auf der Wii die Grenze ???

Überschreitet so etwas die Grenzen von Videospielen ???

• Ja, so brutal darf ein Spiel nicht sein ....

Stimmen: 72 30,4%
  • Nein ... solange keine echten Menschen dabei verletzt werden, ist es egal ...

Stimmen: 143 60,3%
  • Bin unschlüssig ....

Stimmen: 22 9,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlimmer als hostel, saw? sry was gibt es schlimmeres? über solche geschmacklosen filme zu reden ist zeitverschwendung.

aber zum spiel mal wieder zurück zu kommen.

es hört sich interessant an. aber man muss ganz klar sagen, fragwürdig ist sowas schon. alle haben sich über doom aufgeregt. sage nur kettensäge (was die beste waffe war. pixel blut nur in strömen). solche spiele sind nur für randgruppne gedacht. wenn man bedengt was für einen altersgruppe die wii empfängt.

fand manhunt zu dumm. hab das bei nem kumpel ~2 stunden gezockt und habs dann kopfschüttelnd beendet. story ist total hohl, spaß kommt keiner auf und das einzige was wirklich gut umgesetzt war, waren die gewaltszenen. aber das wirkte mit dieser grafik einfach nur erbärmlich. da schau ich mir lieber ein paar splatterfilme an, die haben wenigstens noch einen touch humor bei all dem unsinn. manhunt 2 empfinde ich als unnötige fortsetzung, würde sowas nie spielen wollen.

videospiele müssen in meinen augen spaß machen und/oder einfach fesseln, das schafft aber keine stumpfe gewalt.
klar kann ich damit umgehen (sonst säße ich nicht hier, sondern würde beim nachbarn randalieren), aber "spielen" muss ich sowas nicht.

schlimmer als hostel, saw? sry was gibt es schlimmeres? über solche geschmacklosen filme zu reden ist zeitverschwendung.

aber zum spiel mal wieder zurück zu kommen.

es hört sich interessant an. aber man muss ganz klar sagen, fragwürdig ist sowas schon. alle haben sich über doom aufgeregt. sage nur kettensäge (was die beste waffe war. pixel blut nur in strömen). solche spiele sind nur für randgruppne gedacht. wenn man bedengt was für einen altersgruppe die wii empfängt.

du kennst echt keinen schlimmeren film als saw/hostel???
men behind the sun??? (hab mich noch nicht getraut ihn anzusehn^^)

aber doom ist harmlos...die leichen bleiben ja nicht mal liegen... die schlimmen sind ja die, die die leichen nach dem tod noch schänden...das muss wirklich nicht sein. aber bei manhunt konntste ja wenn mich nicht alles täuscht nach dem tod denen noch den kopp zertrümmern. fragwürdig.

Es ist doch egal wie das Game gesteuert wird, die Handlung bleibt die Selbe.
Als Entwickler dieses Games sollte man sich wirklich fragen, ob ein solches Game dem Image der Branche gut tut.
So was kommt dann dabei raus.
Zitat Spiegel online:
Doch warum dieser Aufruhr? Was unterscheidet "Manhunt 2" von Spielen wie "Resident Evil" oder dem nicht minder brutalen Ego-Shooter "FarCry"?
Zwischen Manhunt und FarCry liegen Welten und natürlich die fehlende moralische Rechtfertigung für das Töten von Menschen. Das mag man finden wie man will, dient aber auch für Kriege in unserer Zeit.
Im Namen der Kunst- und Meinungsfreiheit sollten solche Inhalte nur für Erwachsene zugänglich gemacht werden. Verbote machen diese Produkte nur noch interessanter.

Manhunt= Hostel zum selber spielen
Hostel lief im Kino, Manhunt 2 wird verboten. :stupid:

'Sehr geehrte Bundesregierung,
Sie sollten sich mal entscheiden in welche Richtung ihre Aktionen gehen. Entweder man verbietet alle Inhalte (Videos, Games, Bücher...) mit extrem brutalen Inhalt oder lässt es gleich bleiben. Videogames sind nicht der Sündenbock für alles.

P.S.: Hackerattacken aus China auf Bundesserver; könnt ihr euch jetzt vorstellen wie es ist vom "Bundestrojaner" ausspioniert zu werden.
Regt euch doch nicht so auf, so läuft das nun mal in einer Welt der totalen Überwachung. Überwachen und überwacht werden.

MfG'

Bis dahin spiele ich weiter Bioshock und rette mein Leben und die gesamte 'freie' Welt :fresse:

Die meisten haben mit Sicherheit hier das Spiel nicht gespielt,das sie als so beschissen darstellen.

Zudem ist mir absolut null aus Manhunt 2 bekannt, keine Ahnung wie Brutal es sein soll,aber jeder schreit schon verbieten,verbieten,verbieten.

Ich fand Manhunt zB überraschend gut.
Wobei ich durch die Tötungsvideos sogar den Spielspass etwas gemindert sah,weil sei auf Dauer nervig waren und den Spielfluss bremsten.

Aber glaube,viele haben gar nicht kapiert, das der HAuptdarsteller tötet um seine eigene Haut zu retten,nicht aus Spass.
Was schonmal ein gewaltiger Unterschied ist.

Zudem gab es für die brutaleren Tötungsvarianten absolut null Vorteile.
Somit absolut null belohnung für brutaleres Vorgehen.

Und schlussendlich hat man eh kaum noch diese Tötungsvideos gehabt,wenn man ab dem Schrottplatz die erste Fernkampfwaffe bekommt. Dann tötet man wie in vielen Spielen aus der Entfernung.

Aber so weit haben die "Manhunt ist so scheisse" Leute bestimmt nicht gespielt.

Will auch nicht sagen,das Manhunt eine Offenbarung war, aber es ist deutlich besser als es viele darstellen.

Das Spiel hat mir jedenfalls Spass gemacht, trotz der Tötungsvideos die eingeblendet werden und auf die sich ja das ganze Theater bezieht.

Dabei hat man nach einem Drittel des Spiels fast keine Tötungsvideos mehr dank Fernkampfwaffen.

Zu Manhunt 2 kann ich nichts sagen,da ich keinerlei Infos darüber habe,aber am Vorverurteilen sind manche hier ja schon richtig groß vertreten.

EInige hier in diesem Thread haben wirklich Beckstein/Pfeiffer Niveau.

Bevor Du Kommentare ala "Beckstein/Pfeiffer-Niveau" rauskramst, hättest Du dich informieren sollen. Es geht hier nicht um Manhunt 2 im allgemeinen, sondern um Manhunt 2 auf dem Wii.

Dort soll es nämlich dank des schönen Controllers so sein, das man nicht ne Taste drückt um ne Tötungsanimation zu starten, sondern diese mit dem Controller selber bzw dementsprechenden Bewegungen selber ausführt.

DAS ist das Problem, um das es sich hier dreht. Und das geht wirklich etwas uz weit.

Aber lies selber, zB auf IGN

es ist schon makaber, wenn ich mir auf der seite die trailer so anschau...aber beim 2er muss man ja anscheinend keine mögluchst abartige exekutionen durchführen... wenn man diese mit dem wii-controller nachahmen müsste dann aber gute n8.

^^Tja Übung macht den Meister...

Besonders die Wii Version des Spiels halte ich für Kinder sehr gefährlich. Der grosse Bruder spielt es vor und der kleine macht es im Kindergarten nach. :shot:

Solche Spiele haben wenn überhaupt nur Schulhofcharakter und sollten aufgrund des übertriebenen Gewaltfaktors überhaupt garnicht erst Produziert werden.

Ich find Saw auch nicht so schlimm, es geht darum das manche Leute lachen wenn die Leute da gequält werden. Logisch, es ist nur ein Film - aber bei denen stimmt doch was nicht. xD

Ist es nicht eher umgekehrt?

Ich finde Leute die bei sowas Schiss bekommen und wegsehen und anfangen zu heulen oder zu schreien komisch... bei denen stimmt doch viel mehr nicht!

Wenn man über Saw oder andere Filme lacht zeigt man doch, dass man erkennt dass sowas nur ein Film und mehr nicht ist.... Ich lach auch immer wenn mir so ne Kettensägenfrau aus RE4 den Schädel wegsenst in Mercenaries....

Ist es nicht eher umgekehrt?

Ich finde Leute die bei sowas Schiss bekommen und wegsehen und anfangen zu heulen oder zu schreien komisch... bei denen stimmt doch viel mehr nicht!

Wenn man über Saw oder andere Filme lacht zeigt man doch, dass man erkennt dass sowas nur ein Film und mehr nicht ist.... Ich lach auch immer wenn mir so ne Kettensägenfrau aus RE4 den Schädel wegsenst in Mercenaries....

so könnt mans natürlich auch sehen...ich glaube, die amokläufer haben nicht soviel humor...

btw: hat jmd. manhunt mal mit der shutterbrille gezockt?

SAW soll geschmacklos sein? LOL
SAW ist das geilste was in den letzten 10 Jahren in die Kinos gekommen ist!

Gut das jeder einen anderen Geschmack hat...

Finde diese Spiele auch total sinnlos. Aber wers kaufen und spielen will, nur zu. Ich würde es nicht machen.

Die Jugend verroht immer mehr. Die Sitten verfallen. Das Volk wird immer dümmer. Wo soll das alles enden ?

So ähnlich hat mal ein Philosoph vor ca. 3.000 Jahren im alten Griechenland gewettert. Klingt doch topaktuell, oder? :rolleyes:

Ist doch immer das Gleiche ..... aber mir kommts so vor als würde man heutzutage aus jeder Mücke nen Elefanten machen :rolleyes:
Wir haben uns in der Schulzeit doch auch mal geprügelt :d und den meisten hats nicht geschadet :haha:

Soviel nur mal zu den Moralaposteln ganz vorne .......

Meiner Meinung nach ists einfach kein Game für Kids ....... und die meisten "Alten" wird das Game nicht besonders reitzen :coolblue:
Also wo ist das Prob ?
Würde nicht so ne Welle geschoben würde sich das Game sehr schlecht verkaufen .
Blättert man hier allerdichngs n Bischen kommt man auf Posts die eigentlich nur sagen "toller Tip , das hol ich mir gleich". bessere Werbung gibts also nicht :haha:

Nachdem ich nun schon an mehreren Stellen gelesen habe das die Steuerung auf der PS2 einfach besser sein soll, hab ich meine MH2 Bestellung nun von Wii auf PS2 geändert.
Zudem soll der "Unschärfe-Effekt", zum Zwecke der Zensur, auf der Wii stärker sein als auf der PS2.
Allerdings, nach dem ich das Video mit den unzensierten Tötungsszenen gesehen und auch gehört habe, ist der Sound mindestens genauso übel.
Brrr ... solche Sachen im Tonstudio aufnehmen muss schon "seltsam" sein.
Bin gespannt wie es sich dann schlussendlich spielt.

Geil !!! Du hast ja mal absolut keine Ahnung von guten Filmen :lol:

.............

Der Spruch geht gar nicht.

Genau und der Golf 5 is auch der geilste PKW der letzten 10 jahre. Man wie stereotype kann man eigentlich sein ?

BTT:

Weiß einer schon welches die am wenigsten geschnittene Manhunt Version wird ?? Die vom Wii oder PSP oder PS3 ? Und wieviele Wii Versionen wird es geben ? Also ich meine in wie viel Ländern wird Manhunt auf dem Wii rauskommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du ich würde mal soweit gehen, auch wenn es sich doof anhört, das es wissenschaftlich erwiesen ist das die Saw Teile, bis auf Teil1, alle unterste Schublade sind.

Abfall.

BTT !

Brille ?
Shutterbrillen funktionieren doch auch nicht mit jedem Display/TV, oder ?

Ich fand es ja in MH1 schon cool das Headset zu verwenden, aber von der Brille les' ich grad das erste mal

also mit jedem crt eigentlich...für tfts gibts jetzt auch spezielle... wäre bestimmt ne fiese atmosfäre... manhunt mit surround headset, absolute dunkelheit und shutterbrille:fresse:

Nachdem ich nun schon an mehreren Stellen gelesen habe das die Steuerung auf der PS2 einfach besser sein soll, hab ich meine MH2 Bestellung nun von Wii auf PS2 geändert.
Zudem soll der "Unschärfe-Effekt", zum Zwecke der Zensur, auf der Wii stärker sein als auf der PS2.
Allerdings, nach dem ich das Video mit den unzensierten Tötungsszenen gesehen und auch gehört habe, ist der Sound mindestens genauso übel.
Brrr ... solche Sachen im Tonstudio aufnehmen muss schon "seltsam" sein.
Bin gespannt wie es sich dann schlussendlich spielt.

Wo hast du denn bestellt?

Die meisten Strategiespiele sind doch vom Grundgedanken her meist viel brutaler. Man soll die Welt erobern und sei es mit A-Bomben oder Giftgas wie in C&C. Der einzige Unterschied ist halt dass es nicht so direkt ist mit dem töten, man sieht halt nicht soviel blut spritzten aber ansonsten geht doch in den meisten Spielen ums töten. Selbst bei Mario muss man Gegner töten. Ich finde es eine Frechheit dass mir der Staat vorschreiben kann wieviel Virtuelle Gewalt für mich OK ist und was zuviel ist. Viel schlimmer ist die ständige Verdummung durch Talkshows. Is natürlich nur meine Meinung.

Wieso regt ihr euch auf jetzt kommt mal ein Spiel was nicht kinderhaft ist für die Wii und dann ist es auch wieder müll vorallem hier gibt es ja nicht offiziell zu kaufen
und Leute die was an der klatsche haben ist es wohl egal ob die ein wii-mote durch die Luft schleudern oder ein knopf auf den joypad drücken

Zuletzt bearbeitet:
Die Witz an die sache ist Beckstein und Co regen sich auf über "Killerspiele" aber Gleichzeitig wollen die Herren die Bundeswehr überall schicken-Da lernt man als ERSTES wie man eine Waffe bedient-da gibts mehr Potenzial für "Amokläufe" als in JEDER Videospiel!(Und bei die Schützvereine kriegen die Leute erst Recht Waffen aber nicht bei MH2 und co!)

@Topic

Manhunt 2 wieder in GB verboten!

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=32455

Sogar in meine Heimat spinnen die echt langsam!

Meine geschmack ist MH2 nicht aber Zensur macht solche Spiele nur noch Intressante!

Zuletzt bearbeitet:
Also um mal kurz was zu dem Spiel auf der Wii zu sagen:
Ich hab es mir aus den USA mitgebracht (bei umgerechnet 25€ wollte ich es nicht liegen lassen)! Zusammen mit dem neuen Freeloader läuft es jetzt auf meiner PAL Wii.
Zur Steuerung selbst: Ja die Tötungsszenen werden durch Controllerbewegungen unterstützt, aber sie ähneln nur entfernt den echten Bewegungen (abgesehen von Stich- und Schlagbewegungen) Ansonsten muss man zum richtigen Zeitpunkt die Controller nach oben, unten oder einzeln zur Seite bewegen.

Zum Spiel: Ist schon leicht krank, aber keinesfalls so schlimm wie es gemacht wird. Also in Zeiten in denen Hostel, Saw, Dawn of the Dead, etc. die Kinos füllen und dort ohne Probleme gezeigt werden, ist das Spiel schon fast Kindergarten.
Natürlich kann man mit allerlei Gegenständen töten, aber man merkt trotzdem zu jeder Zeit, das es ein Spiel ist. (Grafik ist nicht die beste, man kann nicht wahllos Gegenstände aufheben)
Es ist ein Spiel, das zwischendurch mal zum zocken einlädt, nicht mehr, nicht weniger.

Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass das Spiel unter 18 nicht freigegeben werden darf. Eine FSK 18 würde diesem Spiel entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh