Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal fehlt die Zeit den Thread weiter zu pflegen. Wer dafür Zeit hat, kann sich bitte bei mir melden. :)
 
Das Biostar TF560 A2+ ist ein ganz normales AM2 Board. Nur mit AM2+ bekommt man jetzt schon die Aufmerksamkeit. Der Sockel AM2 ist ja wie von AMD auch so gemeldet ready für die AM2+ CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches würdet ihr empfehlen :

Asus M2A-VM oder Asus M2N-VM

brauche ein micro-ATX Board mit Onboard Grafik
stehe im Moment vor der wahl zwischen AMD 690G oder nvidia 7050

oder spricht was gegen die Asus boards und es gibt ne gute alternative?
 
habe ich schon reingeschaut gehabt.
aber mich hätte vor allem der Vergleich der Onboard Grafik Lösungen interessiert.
ob man damit auch mal ein älteres Spiel spielen kann und wie es mit der Wiedergabe von HD Material aussieht. ob da die CPU entlastet werden kann
 
Hmm da müsste man einen speziellen Test zu Rate ziehen. Mit den Boards hab ich mal probiert Far Cry auf Minimum zu benchen.
Das kann man gelinde gesagt vergessen, für Counter Strike oder ähnliches mags vielleicht reichen...
 
GA-M57SLI-S4 Multiplikator

Hallo:)
habe da eine Frage zum GA-M57SLI-S4. Es ist zwar schon ein etwas älteres Board, aber hat eigentlich alles was ich bräuchte (6 USB, Firewire, Lüftersteuerung, passive Kühlung) und ist relativ günstig. Nun habe ich zwar mittlerweile herausgefunden, dass es ein erweitertes Bios hat in dem man einiges verstellen kann. Ich würde gerne damit etwas Overclocking ausprobieren, falls ich an den AMD Black Edition ran kommen würde. Ich würde gerne den Multiplikator verstellen können, die Spannung aber beim Standardwert belassen.

Ist der Multiplikator frei einstellbar?
 
hey leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem AM2 oder AM2+ Plus Board. Folgendes hatte ich schon:

Gigabyte S2H
wurde verkauft da es wegen der erweiterungskarte nicht ins gehäuse gepasst hat ich aber den s-video out brauche

hatte mir noch das biostar TA-690G angesehen, aber das ist leider momentan kaum lieferbar. Nun suche ich ein Board mit folgenden Features:

1. Ganz wichtig: ohne Erweiterungskarte bitte alles auf dem Board. Es muss Micro ATX sein
2. DVI, evtl. VGA, und HDMI
3. 3-5 USB Anschlüsse
4. wenn möglich SPDIF out
5. aktueller Grafikchip
6.Lan
 
hallo. ich habe folgendes board.

GF8100 M2+ SE von Biostar

ich habe auf dem board ddr2 speicher und einen 5000+

ich möchte gerne eine bessere cpu in mein system bauen, und weiß leider nicht welche kompatibel sind.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

vielen dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh