Übersicht Erweiterungskarten für PCIe x1

Ergänzungen:

SATA:
Dawicontrol DC-300e
Adaptec RAID 1220 SA

U320-SCSI-Hostadapter:
Adaptec 29320LPE

FireWire:
Dawicontrol DC 1394 PCIe und DC-FW 800 PCIe

Seriell/Parallel:
Adontec MP1-PCIe-RS232 (1x RS232)
Adontec MP2-PCIe-RS232 (2x RS232)
Adontec MP4-PCIe-RS232 (4x RS232)
Adontec MP8-PCIe-RS232 (8x RS232)
Adontec MP1-PCIe-PP (1x LPT)
Adontec MP2-PCIe-2S1P (2x RS232 + 1x LPT)

Grüsse
Roman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal echt ein Trauerspiel; Seit mindestens 2 Jahren haben die Boards PCIe-Slots en masse und es gibt mal kaum Karten dafür.

:shot:
 
Hey Stratotanker, ich grabe deinen Thread aus aktuellem Anlaß mal wieder aus. Dieser ist leider inzwischen ziemlich angestaubt und daher wohl auch in der Versenkung verschwunden. Falls allgemeines Interesse daran besteht, diesen Thread zu überarbeiten, erweitern und aktuell zu halten, würde ich mich dafür auch selbst zur Verfügung stellen - dies könnte man per Umfrage im Thread herauszufinden versuchen :)
 
Hi

Ich denke öfters an den Thread. Vorallem weil ich letztlich erst eine PCIe X1 Graka gesucht habe. Werden zwar immer wieder Karten vorgestellt, kommen aber nicht in den deutschen Handel.
Werde also am Ball bleiben.
 
Was hältst du davon, von den verfügbaren Karten auch noch Hersteller-Produktlinks und Preisvergleichs-Links aufzunehmen? Das würde den Thread deutlich hilfreicher für die Suchenden machen. Man könnte die Kategorien dann auch mit Inhaltsverzeichnis Ankern, für etwas mehr Übersicht. Zudem sind in den letzten 36 Monaten mindestens "hundert" neue Karten herausgekommen, die noch nachgetragen werden können/müssen (vor allem aber nicht nur Schnittstellen und Video/TV).
 
Ich habe eigentlich nur mitbekommen, dass unheimlich viele Soundkarten für den X1 Steckplatz erschienen sind. Die Massenspeicherkarten, die ebenfalls durchaus interessant sind, stecken aber sehr häufig im X4 Gewand.
 
Wenn dir das umbauen des Threads zu viel Arbeit ist, dann würd ich mich selbst daran setzen was entsprechendes auf die Beine zu stellen. Wenn ich am Ende der Einzige bin, der den neuen Thread nutzt, dann hat sich der Aufwand für mich trotzdem schon gelohnt xD
 
Dein Enthusiasmus in allen Ehren aber ich glaube nicht, dass der Thread noch interessant ist. Es gibt mittlerweile relativ viele Karten im 1x Controller- bzw I/O-Karten-Bereich und die meisten sind Noname-Produkte. Außerdem sind es mittlerweile doch so viele Karten, dass jeder Interessierte mit wenig Aufwand selbst eine Karte fondet, egal in welchem Bereich.
 
und mir wollte in einem anderen Unterforum jemand erzählen, dass es keine PCIe TV-Karten gäbe. Ich sehe es eigentlich wie du, aber scheinbar ist mancheiner nicht in der Lage sich selbst einen Überblick zu verschaffen. Ich fang einfach mal mit den TV-Karten an, dann mal sehen wie das Feedback ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh