Übersicht MB Full-/Lightcover

jOphey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
7
Moin zusammen!

Nach einigen Jahren des stillen Mitlesens hier steht momentan die Planung für ein neues System an.
Angeschafft werden soll komplett alles vom Case (TJ-07 oder 800D) über Netzteil bis hin zur Wasserkühlung.

Ich habe mich noch nicht 100%ig entschieden, auf welchen Chipsatz ich setzen werde, aber die Entscheidung gefasst meinen Basteltrieb voll auszuleben und ALLES unter Wasser zu setzen.
Ggfs. wollte ich dann auch ein Buildlog hier draus machen.

Momentan stehe ich aber vor dem mehr oder weniger trivialen Problem herauszufinden, für welche Mainboards es überhaupt Wasserkühler gibt, welche NB/SB/SpaWas kühlen.
Wie gesagt: Über Sinn und Unsinn solcher Board-Kühler kann man sich streiten, aber hier gilt für mich die Hobby-Definition:
"Ein Hobby ist eine Tätigkeit bei der mit maximalem Zeit und/oder Geldaufwand ein irrelevanter Nutzen erzielt wird"

Daher meine Frage:
Gibt's irgendwo eine schöne Liste (mit aktuellen Boards) auf der man mal sehen kann, was es für Full-/Lightcover Kühler es für die Boards gibt?
Oder muss ich wirklich hingehen und alle fraglichen Herstellerseiten nach den Boards abklappern und ggfs. per Mail nachfragen?

Danke schonmal für eure Tips!

bis dann,
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Wasser :wink:

Eine Liste ist mir nicht bekannt. Du wirst wohl auf der EK, Watercool usw. Seite schauen müssen, was es an Kühlern gibt. Dementsprechend dann das Board kaufen.

Z77, AM 3+ und Sandy-E wirst du wohl was finden. 80 % Asus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fals du etwas individuelles haben möchtest dann schreib mal Marc von Home an der macht auch Einzelanfertigung wie z.B. den

LG Flo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh