NasaGTR
Enthusiast
Hallo, ich möchte einmal eine Übersicht Starten welche Programme bis Jetzt bei Win10 Technical Preview Funktionieren und welche nicht!
Die aufgelisteten Programme und Treiber ist die Erfahrung die ich damit gemacht habe und ich gebe natürlich keine Garantie das es bei anderen Funktioniert!
Ich verwende die 64 bit Version und meine Hardware ist in der Signatur, abgesehen davon das ich für das OS eine 1TB Western Digital HDD nutze!
Meine Liste bis jetzt
Treiber und Ähnliches:
Intel Z87 Chipsatz für Win8.1 - ohne Probleme
AMD Catalyst 14.9 für Win7/8/8.1 - ohne Probleme
Asus AI Suite III - ohne Probleme
Asus Xonar Phoebus Treiber für Win8 - ohne Probleme (auch Dolby geht); Setup für Win8.1 und Win7 verweigern die Installation!
Asus Xonar U7 Treiber - sowohl Win8.1/8/7 alle verweigern die installation
Logitech Gaming Treiber für Win8 - ohne Probleme
MSI Afterburner - ohne Probleme
Sonstige Programme:
Google Chrome - ohne Probleme
7zip - funktioniert, aber im Kontextmenü auf ein Archiv wird mir keine 7zip aktion angeboten
Gaming:
Steam - ohne Probleme lasst uns mal die Statistik Hard/Software Statistik verändern
Teamspeak - ohne Probleme da mein Mikro allerdings an die Xonar U7 angeschlossen ist noch keinen Sound getestet!
Die aufgelisteten Programme und Treiber ist die Erfahrung die ich damit gemacht habe und ich gebe natürlich keine Garantie das es bei anderen Funktioniert!
Ich verwende die 64 bit Version und meine Hardware ist in der Signatur, abgesehen davon das ich für das OS eine 1TB Western Digital HDD nutze!
Meine Liste bis jetzt
Treiber und Ähnliches:
Intel Z87 Chipsatz für Win8.1 - ohne Probleme
AMD Catalyst 14.9 für Win7/8/8.1 - ohne Probleme
Asus AI Suite III - ohne Probleme
Asus Xonar Phoebus Treiber für Win8 - ohne Probleme (auch Dolby geht); Setup für Win8.1 und Win7 verweigern die Installation!
Asus Xonar U7 Treiber - sowohl Win8.1/8/7 alle verweigern die installation
Logitech Gaming Treiber für Win8 - ohne Probleme
MSI Afterburner - ohne Probleme
Sonstige Programme:
Google Chrome - ohne Probleme
7zip - funktioniert, aber im Kontextmenü auf ein Archiv wird mir keine 7zip aktion angeboten
Gaming:
Steam - ohne Probleme lasst uns mal die Statistik Hard/Software Statistik verändern
Teamspeak - ohne Probleme da mein Mikro allerdings an die Xonar U7 angeschlossen ist noch keinen Sound getestet!
Zuletzt bearbeitet: