Überspannung auf 5V und 12V laut Hardwaremonitor im Bios

nick2812

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
6
Hi, weiss net ob ich hier im richtigen Forenteil bin, aber ich hab ein kleines Problem:


Laut Bios Hardware Monitor hab ich auf dem 5V Voltage aktuell 13,05V
und auf dem 12V ca 15V und das ganz plötztlich ohne jedliche änderung am System! Seit dem startet auch das System nicht mehr!

Mein System:
Phenom 2 X4 955Be (nicht OCéd)
Asus M4A78
Radeon HD 5870
8GB Corsair XMS 3
SuperTalentDrive Ultradrive 64GB SSD
2* 1TB Samsung Spinpoint
Netzteil ist ein Corsair HX 750 W

Als Lüfter hab ich nur 3 120er und den CPU Lüfter (Scythe Shuriken)

Edit: hab nun mal ein anderes Netzteil versucht, sowie das system mal ohne Grafikkarte (nur über onboard)!
Beides brachte keine Lösung! Immer noch diese "überspannung" :(

w
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muss ein auslese fehler sein.
da sonst schon alle hin wäre.

evtl mal bios update.


dachte mir auhc schon das es ein bug sein muss, weil wie gesagt alles normal lief,und das problem auf einmal nach nem normalen neustart auftrat! werd morgen mal ein Bios Update machen, hab nu grad kein USB stick zu hand !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh