Übertaktbarkeit von P4 mit J-Kürzel?

cha0z

Neuling
hi

ich habe vor mir eine P4 Platform aufzubauen. ich hole mir das MSI 865PE Neo3-F und den Geil Ultra-X Speicher. ich weis noch nicht ob ich jetzt den normalen P4 530 oder den P4 530J holen soll. normalerweise müsste der J ja besser zum übertakten sein wegen der geringeren abwärme. was meint ihr?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
Nimm den "J" da hat intel eine Stromsparfunktion und NX-Bit eingefügt :wink:

auf jeden fall den "j", in mehreren bereichen verbessert! Taktbarkeit hab ik noch nich viel drüber gelesen...

Warhead schrieb:
Taktbarkeit hab ik noch nich viel drüber gelesen...

deswegen frag ich. hätte ja sein können, dass es was spezielles im bezug auf die übertaktbarkeit der neueren fertigung zu beachten gibt.

dann werd ich wohl den -J holen.

mfg!

Also mein 560J läuft momentan bei knapp 4,3Ghz @ Standard Vcore.

mach maln CPUZ screen @Daenzer
Mit Lukü halte ich dass für sehr Unwahrscheinlich
Außerdem steht in deiner Signatur 4 GHZ

Willst uns verarschen?

ik wuerd ma sagen er hatn undervoltet...oder mit watt loeppt son presskopp??

und so unrealistisch seh ik das nicht...sind rund 19% übertaktet...n halbwegs passhabler sollte 20% schon schaffen können...

und wenn man mit 70°C leben kann warum nicht ;D

mA!dN schrieb:
mach maln CPUZ screen @Daenzer
Mit Lukü halte ich dass für sehr Unwahrscheinlich
Außerdem steht in deiner Signatur 4 GHZ

Willst uns verarschen?
das ist kein problem, meiner macht auch 4,4 GHz @ 1,4V und das mit boxed. morgen teste ich sie mit der LS, wenn das chillcontrol kommen sollte.

Dann hab ich mit meinem Prescott 3,0Ghz@3,4Ghz @ 1,375V die Arschkarte gezogen???o_O (Naja, ne WaKü ist unterwegs, mal sehen, was ich da noch rausholen kann, wenn ich weniger auf Temps achten muss)

Aber schlecht übertakten lassen sich Prescotts nicht, auch wenn das am Anfang behauptet wurde.

naja, ich bin bis jetzt mit meinem gan´z zufrieden, der hat noch das C0-Stepping, aber erstmal ists ganz gut so, will meinen Prozi ja nicht verärgern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh