Übertakten der Business Desktops von Dell, HP, Lenovo etc. möglich?

der zoolander

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
378
Hallo zusammen!

Ich möchte mir bald einen neuen (gebrauchten) Desktop PC holen.
Einsatzzweck: Semi-professionelle Sprachaufnahmen, vst-Instrumente und ab und zu Videoschnitt.
Absolut kein Gamingeinsatz!
Mein letzter Stand war, dass bei den typischen Leasingrückläufern ein Übertakten meist unterbunden ist.
Ist das immer noch so oder gibt es bestimmte Modelle, bei denen dies möglich ist.
Generell dachte ich an ein Gerät mit i5 irgendwas.
Unabhängig von der Leistung bestimmter Modelle geht´s mir allein darum, ob die Möglichkeit besteht.
Viele Grüße,
zoolander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens geben die Bios diesbezüglich nichts her.
Mit Intel-Chips kann man via XTU etwas übertakten.
 
geht im Regelfall nicht, auch nicht mit XTU
 
Ich danke euch.
Damit hab ich schon gerechnet. Hätte ja theoretisch sein können, dass bestimmte Hersteller Bios oder Board mittlerweile weniger beschneiden.
Leistungstechnisch wären die genannten 2nd Hand OEMs bis 200€ für mich vollkommen ausreichend - mit Neukauf und Selbstbau käme ich da nicht hin.
Ging mir ein bisschen um die maximale Leistung zum minimalen Preis.
 
Das wiederspricht sich doch Business und OC, im Business geht es in erster Linie um Zuverlässigkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh