Übertakten mit ASrock K8NF4G + Clawhammer

Hausmartin

Enthusiast
Moin,

ich habe noch ein Exemplar des AMD 64 3700 Clawhammer abbekommen, der sich wunderbar übertakten lassen soll. Mit dem o. g. Board soll sich das wohl machen lassen, wenn die restliche Konfig stimmig ist.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Board + Chip und kann mir sagen, ob 2GB G.Skill PC3200 400 (Doublesided) mit dem Board harmonieren? Wenn nicht, welcher Speicher passt? und vor allem: haut das mit dem Übertakten wirklich problemlos hin :-[ ?
Das Board wollte ich bestellen, da es wohl als einziges Sockel 754 Board, einen PCIe Slot besitzt. Wenn jemand eine bessere Idee hat, ich bin ganz Ohr :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über das Board kann ich dir nichts sagen .. alerdings sind Clawhammer Prozis noch in 130nm gefertigt und lassen sich nicht unbedingt so weit takten .. denk mal dass du mit deinem kaum über 2600 kommen wirst wenn überhapt bis 2600 .. ich hatte mal nen Newcastle 3400+ , der hat sich grad mal von 2400 auf 2533Mhz übertakten lassen .. !!

mfg

Bei dem Chip handelt es sich um eine s. g. Engeneering-CPU, die ja angeblich ziemlich hochgetaktet werden kann:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh