Übertakten mit EasyTune

birel#34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
68
Hi Leute

Ich hab einen AMD Athlon 64 3200 Prozessor. Ich betreibe ihn auf einem Gigabyte GA8-VT800 Mainboard. Dort sind im Bios die übertaktungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Daher muss ich zu Easy Tune greifen. Was könnt ihr mir da für Tips geben damit ich ein optimales Ergebnis erreiche?

Vielen dank

birel#34
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es aussieht hast du eine sockel745-CPU, stimmts?
die gehen bei weiten nicht so weit wie moderne Winnies und Venice...
test mal, ob du den HT von 200mhz auf 220mhz hochkriegst und lass prime95 paar stunden drüberlaufen.
falls fehler kommen prozessorspannung um 0,05V höher, wenn es die Temp zulässt und wieder benchen. recht viel mehr als 2400mhz wirst mit konvenzioneller kühlung aber nicht hinbekommmen, denke ich!
 
Hab mal rumgetestet. Musste asynchron takten dann klappt es einigermassen. RAM ein bisschen runter und CPU auf 220. Mehr geht allerdings nicht ohne Absturz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh