Übertakten rückgängig machen = Garantie wieder da?

Mr.Harper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
7
Hi Leuts,
wollt mich mal ans übertakten meines Amd p2x4 965be machen. Gekühlt wird er durch nen Coolermaster v8 und wollt das über AMD Overdrive machen.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich den CPU wieder auf den standard takt takte, ist dann die Garantie auch wieder da?

Ich frage, weil es bei mir im Zimmer im sommer ziemlich heiß werden kann und ich ihn dann lieber auf Standard-Takt lasse. Das sollte kein Problem mehr darstellen wenn der Corsair H70 da ist und ich ihn mir besorgt habe.

Ich bedanke mich schonmal für die Anwtorten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie bedeutet, der Hersteller tauscht ein defektes Teil innerhalb der angegebenen Zeit um, wenn keine Misshandlungen daran zu erkennen sind oder bzw meistens eher und, entscheidend, wenn er Lust hat. Bei AMD ist man recht nett, was ich bis jetzt so gehört und erfahren habe..auf die Nase binden sollte man ihnen seine selbstmörderischen Übertaktungsversuche aber vielleicht trotzdem nicht :)
 
AMD is mehr als Kulant, bei den ersten Phenoms damals wurde mir sogar der geköpfte getauscht, auf anfrage seitens AMD antwortete ich wahrheitsgemäß warum ich ihn geköpft habe und wieviel kühler er dadurch wurde - manchmal muss man auch glück haben jemanden bei AMD zu erwischen der entweder versteht was wir unseren CPU's so antun
oder es einfach nur originel findet :)
 
danke für die Antworten. Da ich raltiv neu im "Oc-bereich" bin wollt hab ich noch ne Frage:

Wollt den auf 4,0 takten. Bis 3,8 ging er ohne spannungserhöhung. hab das mit amd overdrive und der automatischentkatung gemacht. die temps waren auch ok (47Grad unter Last). Um wie viel muss ich die Spannung erhöhen damit er stabil läuft?
 
Unabhängig davon ob man das erkennen kann oder nicht, bzw AMD sehr Kulant handelt,.... Die Garantie ist selbstverständlich NICHT wieder da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh