Übertakten und Winrar Fehler!!!

Kosta88

Neuling
Hallo Leute!
Hilfe wird gebraucht! Also, mein System scheint ziemlich stabil zu sein, also Memtest gibt keine Fehler, Prime95 stabil...
Nun Winrar beim entpacken von mehreren Datein zeigt CRC Fehler an.
Sobald ich runtertakte (alles auf Auto), gibt es KEINE Fehler bei den selben RAR-Datein.
Ich bin ziemlich verblufft wie es sein kann daß alles Memtest-Prime-Stabil ist, aber trotzdem so eine simple Anwendung Fehler produziert.
Weiteres zu beobachten wäre, je höher die NB Spannung, desto mehr und häufiger Fehler werden produziert.

System:
P5Q Deluxe + E8600 + Dominator DDR2-1066
FSB 450 Multi 10
RAM 1081Mhz
NB 1,18
VCore 1,4125
CPU PLL 1,5
RAM Spannung 2,15V

Was soll ich noch tun? - ausser runtertakten!! :)

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

meiner Meinung nach ist hier der Speicher die Ursache allen Übels...

wenn du dennoch weiterhin dein System übertaktet lassen möchtest könnte dir das hier helfen...

Folgende Vorgehensweise:

In das Installationsverzeichnis von Winrar wechseln, normalerweise
C:\Programme\WinRAR, dort die rar.exe kopieren und im Verzeichnis in
dem sich das Archiv befindet wieder einfügen.

Dann die Eingabeaufforderung starten,
und in den Ordner wechseln in dem sich das Archiv befindet.

Wer sich mit DOS nicht mehr auskennt:
Lauwerk wechseln mit - Lauwerksbuchstabe: (D
In einen Ordner wechseln - cd Ordnername
Einen Ordner aufwärts - cd..

Dann folgendes eingeben: rar e -kb DATEINAME.rar
ACHTUNG: die Leerzeichen sind zu beachten!

Daraufhin wird das Archiv entpackt.

Die CRC Fehler werden trotzdem angezeigt!
Also nicht davon irritieren lassen, aber anders als wenn man sie in Windows
entpackt erfolgt kein Abbruch und die entpackten Dateien werden am Schluss nicht
gelöscht und sind zu 99% brauchbar.

Aufgrund der Übertaktung und daraus resultierender Fehler, kann man diese allerdings nie 100% ausschließen.

Weshalb tacktest du nicht einfach etwas herunter wenn du Winrar brauchst? zB mit SetFSB und anschliesend wieder hoch?
Dein Problem kenne ich G33M Ds2R auch mit 450 diese Fehler und mit ~420-430 nicht mehr.
Seit ich ein anderes Board benutze (EP35 .. ) habe ich bei den selben Taktraten diese Probleme nicht mehr.

Na das ist voll beschissn, wennst mich fragst. Grad mal ein neues Board und dann sowas. Ja, mit 400 passiert es nicht, wo ich gerade bin.
Und die seltsame Sache ist auch, das Board lässt sich unproblematisch auf 533Mhz Primestabil, Orthosstabil und Memtest stabil bringen, nun der blöde Winrar macht dort auch Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh